Eine Woche Hölle

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Christine

Re: Eine Woche Hölle

Beitrag von Christine » Sa 2. Jul 2011, 10:38

Hallo Antje,
beim Lesen ist mir echt die Luft weggeblieben. Wie schön, dass es Luzie überlebt hat. Jetzt drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass die Heilung gut voran geht und sie ohne Niere und Milz gut zu recht kommt.
Liebe Grüße
Christine

(was heißt moM bzw. moMmoN :sheep )

JuRe

Beitrag von JuRe » Sa 2. Jul 2011, 13:24

Hallo Antje,

wie schön, daß Luzie einen so schlimmen Unfall überlebt hat und auch in so guten tierärztlichen Händen war. Ich mußte ja auch kurz überlegen was MoM und MoN bedeutet, aber klar, mit ohne Milz und Niere. Ohne Milz können Hunde gut leben, und GsD gibts ja zwei Nieren. Aber Hauptsache ihr Beiden erholt Euch jetzt von den schlimmen Strapazen. Kuschelt Euch an diesem WE ein und genießt den zweiten Geburtstag mit (Diät?) Hundekuchen und sonstigen guten Sachen.

Liebe Grüße und Genesungswünsche

Renate

Sparta

Beitrag von Sparta » Sa 2. Jul 2011, 19:23

Hallo Antje,

haben's auch gerade gelesen. Mit den Rackern macht man schon was mit. Wir hoffen, dass das Schlimmste überstanden ist und wünschen Euch alles Gute. :brav

Oliver und Michael

Dotti

Beitrag von Dotti » Sa 2. Jul 2011, 19:37

Liebe Antje,
von uns auch noch hier die besten Genesungswünsche an Luzie, Forum und fb, doppelt hält besser!

Alles Liebe
Doris mit Familie

redchili

Beitrag von redchili » So 3. Jul 2011, 09:22

Hallo Ihr,

vielen Dank Euch allen, für Eure guten Wünsche, Tipps und Mitgefühl. Ich finde es einfach schrecklich, ein Lebewesen, das einem anvertraut ist, so leiden zu sehen, zunächst einmal gar nicht helfen zu können und immer wieder untätig warten zu müssen.

In Anbetracht der Schwere ihrer Verletzungen fühlt sich Luzie augenscheinlich, wie der TA es sichtlich erfreut am Freitagabend ausdrückte, weiterhin "so gut, dass es ihr nicht besser gehen könnte". Naja, Airedales neigen in der Regel ja auch nicht zum Jammerlappen ... Sie frisst und trinkt normal, ist aber noch sehr, sehr ruhig und schläft viel - kein Wunder, ihr fehlten Freitagabend noch ein Drittel der roten Blutkörperchen. Sie bekommt Schmerzmittel und Antibiotikum, mehrere kleine Spaziergänge am Tag ohne Freilauf, und damit ist sie erstmal ausgelastet. Die Energie reicht aber doch auch schon wieder dafür, den Balkon zu bewachen, Passanten zu verbellen und gelegentlich ein Spielzeug anzuschleppen und zu testen, ob sie nicht doch jemand mit ihr spielt ... ? Klappt natürlich nicht, Zergeln und Werfen sind vorerst gestrichen. Sobald sie nicht mehr so schlapp ist, gibt's dann Such- und Nasenspiele, damit sie nicht anfängt, rumzuspinnen.

Hinter der schläfrigen Fassade blitzt also ständig "meine" freche, verspielte, verschmitzte, lustige Luzie durch, und das hat mich am meisten beruhigt. Gestern habe ich mich auch drangemacht, den Zottelpelz runterzuholen (alles, was man ohne Trimmmesser machen kann), da sie nicht nur wahnsinnig zerrupft aussah (Ringe in beide Vorderbeine geschoren von Zugang und Transfusion, Bauch zu drei Viertel nackig, dazu zum Trimmen überfällig und eine Woche nicht gekämmt), sondern weil sich die letzten Reste vom Durchfall bei diesem dichten Pelz einfach nicht rauswaschen lassen. Jetzt riecht sie auch wieder ziemlich wie sie selbst und nicht mehr wie ... ach, eklig halt. Und sie hat heute früh schon versucht, sich auf den Rücken zu drehen, das geht aber dann doch noch nicht :brav

Ich bin heilfroh, wie unkompliziert Luzie immer wieder ist - sie braucht jetzt nicht mal einen Kragen oder ein Shirt, weil sie Zugänge, Naht und sonstige Verletzungen auf Anweisung ignoriert. Diät wird sie erstmal nicht halten müssen, eine gesunde Niere schafft den Job von zweien. Trotzdem werde ich, wenn der Heilungsprozess abgeschlossen ist, eine Heilpraktikerin aufsuchen und mich beraten lassen, um die eine Niere und die Leber (die wohl einen Teil der Aufgaben der fehlenden Milz übernimmt) nicht durch Unwissen unnötig zu belasten.

Es ist einfach Wahnsinn, was unsere Strubbelschnuten wie wegstecken können. Wenn ich mir vorstelle, wie es mir vermutlich gehen würde, wenn ich das durchhätte, was Luzie gerade durchmacht - ich würde sicher noch unzurechnungsfähig im Krankenhausbett rumliegen!

Erleichterte und jetzt wieder erholt ausgeschlafene Grüße
Antje mit Luzie

PS@Christine: Das Kürzel ist an Silkes Tom angelehnt, der seit seiner Zehenamputation den Zusatz "moZ" (= mit ohne Zeh) trägt.

PPS Hab gerade mal nachgemessen - der Schnitt ist 18 cm lang. Rekord im Hause! Wie wär's mit einem Narbencontest im Spessart :dog_biggrin

lulu

Beitrag von lulu » So 3. Jul 2011, 10:02

Hallo Antje,
gestern Abend sind wir spät von einem Kurzurlaub zurückgekommen und hatten kurz über Molly und Co. und ihr Zusammentreffen mit Luzie gesprochen und jetzt sitze ich total geschockt hier, nachdem ich als erstes im Forum Deinen Horrorbericht gelesen habe.
Auch wenn Dein heutiger Bericht schon wieder besser klingt, uns ist ganz anders.
Alles, alles Gute für Euer Rudel wünscht Euch :brav :trost2 :trost1
Christoph und Rudel

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » So 3. Jul 2011, 12:01

Hallo Antje und Luzie,

Ach du Schreck! Wir hoffen dass Luzie sich wieder vollständig erholt um wieder mit Euch in die Berge steigen zu können.
Dort ist es offesichtlich auch für Airedales ungefährlicher als im Straßenverkehr.

Gute Besserung weiterhin für Luzie wünschen lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

smartopen

Beitrag von smartopen » So 3. Jul 2011, 14:13

Auch von der ostsee alles gute und eine schnelle genesung ,was für ein albtraum .

der schutzengel hat ganze arbeit geleistet .......

Gaby

Beitrag von Gaby » So 3. Jul 2011, 14:42

Hallo Antje,

hab ja schon seit Donnerstrag mitgelitten und gebangt und bin richtig froh, dass es der süßen Luziemaus endlich besser geht. Drücke für den weiteren Heilungsverlauf sämtliche Daumen.

liebe Grüße und einen dicken Knuddler für Luzie
Gaby

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » So 3. Jul 2011, 15:05

Hallo Antje,

oh wie schön, dass es der Süßen besser geht! Ich hatte mir schon ganz dolle Sorgen gemacht, nachdem es seit Freitag keine neuen Nachrichten gab. Stimmt halt doch: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten!
Weiterhin sind Daumen und Pfoten gedrückt. Wir denken an euch.

Liebe Grüße und Krauler an Luzie,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“