Die Welt geht unter

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Rover

Die Welt geht unter

Beitrag von Rover » Mo 6. Jun 2011, 15:16

Hallo,

obwohl heute nicht der 30. Mai ist, wollte hier gerade die Welt untergehen:
Da zieht was auf.JPG
Es geht los.JPG
Wolkenbruch.JPG
Die Welt geht unter.JPG
Es war tatsächlich dunkel wie sonst abends um halbelf. Rover wurde sehr unruhig; das war ihm wohl unheimlich.
Zur Krönung hat es auch noch feste gehagelt.

Eine Viertelstunde vorher waren wir gerade heimgekommen, bereits klitschnaß von einem ersten Wolkenbruch. Der war aber kein Vergleich zu dem dann folgenden!

Mittlerweile ist die Feuerwehr mehrfach ausgerückt; es blitzt und donnert und regnet stetig.
Endlich Regen! Ich glaube, es ist Monate her, dass es hier mal mehr als 2-3 Minuten geregnet hat. Alles war völlig dürr.

Viele Grüße
von Kerstin (schonwieder trocken) und dem immernoch pitschnassen Rover
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TerrierLady

Re: Die Welt geht unter

Beitrag von TerrierLady » Mo 6. Jun 2011, 15:23

Hallo Kerstin,
na das ist ja fast harmlos . . .
247811_1876047475190_1661313469_1747603_3959966_n.jpg
So sah es gestern bei uns aus.
Gerade eben bin ich dort vorbei gefahren und die "Schneeberge" liegen immer noch . . .

Gruß Ulrike

P.S: Das Bild hat eine Bekannte gemacht die dort wohnt und bei Facebook eingestellt.
Auch ihr Keller war voller Wasser. Im Tierheim stand auch der Keller unter Wasser . . .

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 6. Jun 2011, 16:25

:dog_blink
Boah!

Bei uns ist auch grad im Moment Weltuntergangsstimmung.
Aber ich freu mich total, denn auf den Weiden wächst schon lange nix mehr, die Ponys fressen bereits auf den Flächen, die sonst erst im Hochsommer aufgemacht werden und wo sie abgefressen haben verbrennt alles. Wir können Regen gebrauchen, Hagel muß nicht sein, der sit auch GsD nur einmal ganz wenig dabei gewesen. Aber wir brauchen ja auch Winterfutter und es gibt dieses Jahr wahrscheinlih teilweise nur die Hälfte an Heu.
Doof nur, daß es erst Nachmittags gewittert, wenn ich Zeit zum reiten hätte. Aber sogar Zirbel hat keine Eile viel rau zu kommen, entweder schwül oder Gewitter, da ist Dog-chilling das passendste Program... :dog_sleep2

Das schärfste ist, daß ich kurzbehost aber begummistiefelt über die Wiesen laufe. Gut, daß man mich hier kennt.... :dog_ph34r

LG
Eddi
die allen sanften und stetigen Regen wünscht, bis es wieder grün wird in Deutschland und die niemandem erzählt, daß sie das WEtter - heiß und trocken - außer als Nachteil fürs Ponyfutter total gut findet....

vanja
Benutzer

Beitrag von vanja » Mo 6. Jun 2011, 16:30

Hier ist es schwül-warm und nur der Himmel ist etwas dunkler als üblich. Aber von Gewitter keine Spur. Und von Regen erst recht nicht :-(
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Mischka

Beitrag von Mischka » Mo 6. Jun 2011, 16:38

Hallo ihr vom Unwetter Bedrohten,
hier wird wohl wieder nichts passieren. Rundherum hat es schon gestern kurz und wenig, aber immerhin getröpfelt. Hier im Spreebogen bleibt es meistens leider trocken.
Das Schneebild ist ja wirklich der Hammer!
Und Kerstins Bilder haben auch sehr gut den fast- Weltuntergang festgehalten :dog_wink

Für alle anderen hoffe ich, dass es keine Katastrophenmeldungen gibt und es trotzdem mal ordentlich regnet.

Ich möchte so gerne ein schönes Gewitter erleben, als Umwelttraining für Hoover :dog_biggrin

JuRe

Beitrag von JuRe » Mo 6. Jun 2011, 16:45

Hallo Ulrike,

ist es das was ich glaube? Tatsächlich Hagel? :dog_blink

Wahnsinn!
Bei uns hats gerade mal ein bißchen gedonnert und geregnet und das wars. Aber "Schnee" muß ich auch nicht haben
Renate

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mo 6. Jun 2011, 17:45

Hallo Renate,

ja . . . es war Hagel. Da war der Hagelflieger wohl zu spät unterwegs :-).

Es hat in strömen geregnet und gehagelt. Die Hagelkörner hatten aber eine "angenehme" Größe. Das Schneebild ist im
Ortskern - unten im Tal wahrscheinlich die tiefste Stelle. Dort hat sich eben alles gesammelt und da ging es nicht weiter.

Aber wie Eddi schreibt ist Regen auch bei uns dringend nötig gewesen. Das Getreide ist war hoch aber recht dünn und der Mais
guckt gerade mal vielleicht 15cm aus der Erde. Normalerweise sieht man jeden Tag dass er gewachsen ist. Im Wald sieht es aus
wie im Herbst. Nur ist diesmal das Laub noch grün was auf dem Wegen liegt. Unsere Wiesen sehen eigentlich gerade recht saftig
aus - einige wurden sogar schon mal abgemäht. Aber vor ein paar Jahren hatten wir auch mal so einen heissen Sommer - wir hatten
im Tierheim zu kämpfen dass wir von den Bauern das Heu für unsere Kleintiere kaufen können. Sie waren recht geizig da sie Angst
hatten dass es ihren Tieren dann nicht reicht. Wir hatten aber Glück - keiner mußte hungern :-).

Hoffen wir mal dass wir den Sommer gut überstehen. Regnen kann es ja immer etwas in der Nacht und tagsüber soll dann die
Sonne scheinen. 20-25 Grad würden uns vollkommen ausreichen.

Gruß Ulrike

P.S.: Gerade scheint die Sonne

Edith

Beitrag von Edith » Di 7. Jun 2011, 09:11

Hallo,
bei uns kam auch ein kräftiges Gewitter mit Hagel und viel Regen, war aber auch dringend nötig.
Festa dachte es ist schon wieder Silvester :dog_blush und hat bei dem lauten Donner bei uns Schutz gesucht. :brav
Nun ist es wieder schön und die Sonne scheint. Es ist nicht mehr so staubig und die Luft ist sauber.
Liebe Grüße
Edith mit Festa

Balou

Beitrag von Balou » Mi 13. Jul 2011, 19:57

Hallo zusammen,

was macht denn das Wetter bei euch so??? Bei uns gibt es in den letzten Tagen immer wieder Unwetter. Bisher sind wird noch glimpflich davongekommen. Starkregen, Windböen und kleine Hagelkörner, alle paar Tage. Anders sieht es ein paar Kilometer weit von uns weg aus. Da gab es am Wochenende starken Hagel, der 5cm hoch auf den Straßen lag. Am Boden hatte es wohl -3 Grad.
Vorgestern hatten wir warme 31 Grad, heute zwischen 17 und 22.
Ich hoffe der Sommer wird noch etwas beständiger!!!

Gruß

Tobias
Zuletzt geändert von Balou am Mi 13. Jul 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gaby

Beitrag von Gaby » Mi 13. Jul 2011, 20:13

Hier im Hessenland ist von Bild bislang keine Spur.

Etwas Bild und ein bischen Bild

liebe Grüße
Gaby

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“