Ich habe gestern schon ein paar Ostereier gefärbt, um genau zu sein 15. Wir sind ja nur zu zweit am Wochenende.
Die Eier hab ich liebevoll in ein Körbchen dekoriert und auf der Küchenanrichte stehen lassen.
Heute morgen werd ich wie immer kurz nach vier Uhr wach und wundere mich, weil meine Seniorin brettlbreit bei uns im Bett liegt und sich an mich kuschelt. Ich geniesse den Moment, während Sof schon mal leise anfängt zu quengeln: Frühstück!!!
Normalerweise ist meine Alte die Erste, weil Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit in unserem Haus, sehr zu meinem Leid, jedenfalls manchmal.
Dann wird auch das "Chaos" wach... jetzt also schnell. Topi auf dem Arm, die Schwarzen im Schlepptau gehts nach unten. Tür auf. "Toooooopi-Pippi machen!"
Ich steh "halbnackt" in der Haustür, während meine Alte hinter mir aus dem Wassernapf schlabbert. Ein Blick und ich denk noch:" Na Schneckchen, da müssen wir jetzt aber mal wieder ein bischen Futter reduzieren, Du wirst ganz schön rund."
Also ab in die Küche. Kaffee! Richte das Hundefutter her,schau ins Körbchen
Es fehlen 8 Eier!
Herrchen befragt: Negativ. Auf denm Fussboden fand ich nur noch klitzekleine Eierschalenreste.
Ich glaub, die alte Dame hat nun auch ihre Macken: ein kleiner Mitternachsimbiss aus 8 Eiern, kein Wunder das die heute morgen so entspannt war.
Tja nun haben wir nur noch 7 Eier für Ostern.
Aber Hauptsache den Hunden gehts gut.
LG Bine