Horror am Abend

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Kirsten
Benutzer

Horror am Abend

Beitrag von Kirsten » So 20. Feb 2011, 02:01

Hallo!
Der Samstag verlief eigentlich sooo schön: morgens tolles Trümmertraining und da war ich so stolz auf meinen älteren Herren, der alle Versteckpersonen fand und gut anzeigte :brav - einige junge Hunde hatten mit einem Versteck Probleme.
Auf der Heimfahrt hatte ich noch Freunde besucht: ich trank Tee mit den Freunden :ykaffee und Meiko tobte mit Labradormix "Jule" im Garten der Freunde.
Als ich wieder daheim war, ging ich noch mal etwas mit Meiko spazieren - hätte ich das doch bloß nicht genacht!!!
Auf dem Rückweg kamen wir an einem Kiosk vorbei. Vor dem Kiosk stand ein Doppelkinderwagen für Zwillinge und an dem Kinderwagen hielt sich ein Kleinkind fest. Von der Mutter oder Vater war nicht zu sehen, aber ich dachte auch darüber nicht nach und ging weiter. Meiko lief ganz entspannt an lockerer Leine neben mir. Ich war zwischen Meiko und Kinderwagen. Wir waren schon an dem Kinderwagen vorbei, als ein sehr großer Schäferhundrüde uns von hinten angriff. Aber der Schäferhund war am Kinderwagen mit kurzer Leine festgebunden und hatte zwischen Hauswand und Kinderwagen befunden - ich hatte ihn vorher nicht bemerkt. Durch diesen Angriff fiel der Kinderwagen um, ein Baby fiel aus dem Wagen, das andere blieb halb im Kinderwagen. Der Kinderwagen brachte auch das Kleinkind zu Fall. Es gab viel Geschrei, Lärm von den Hunden. Ich ließ Meikos Leine los und rettete das eine Baby und drückte es dem Kioskbesitzer in die Hand. Auf einmal brüllte ein Mann, denn der Kinderwagen schlug gegen seinen Golf. Dann kreischte noch die junge Mutter der 3 Kinder - es war schrecklich! Ich trat mehrfach mit meinen Sicherheitsstiefeln nach dem Schäferhund, der in den Bauch von Meiko biß, der auf dem Rücken lag. Der Schäferhund biß mir einmal ins Bein. Der Lärm "lockte" viele Leute an und einige halfen auch. Einem Mann gelang es den Schäferhund zu halten. Irgendwer hatte die Polizei und Krankenwagen gerufen und als erstes wurden die Kinder versorgt. Ich kanne die junge Frau und den Schäferhund nicht - sonst kennt man von sehen die anderen Hundebesitzer.
Ein Besitzer einer "Fußhupe" fuhr mich mit Meiko zum Tierarzt :dog_ill , der zum Glück auch da war. Die Wunden am Bauch und rechtem Innenschenkel wurden genäht. Der Tierarzt meinte ich soll mit meiner Beinwunde ins Krankenhaus. Vor lauter Schreck hatte ich nur kurz den Schmerz gespürt. Meiko blieb erst mal beim Tierarzt und ich begab mich ins Krankenhaus. Die Beinwunde ist zum Glück nicht so schlimm, tut aber jetzt sehr weh. Die Jeans ist auch kaputt.
Meiko liegt jetzt auf seiner Decke und schnarcht vor sich hin :dog_sleep2 und ich bin irgendwie gar nicht müde.
Ich hatte mir erst vor kurzem hier durchgelesen, was man bei Beißereien machen soll. Doch vorhin habe ich nur gehandelt und nicht lange erst überlegt. Aber vorhin waren ja auch die schreienden Babys und Kleinkind zwischen den sich beißenden Hunden ein Problem.
Ich hoffe nun, daß die Kinder nicht zu schlimm verletzt sind und Meiko auch bald wieder fit ist.
So ein Horrorerlebnis wünsche ich niemand!
Tschüß Kirsten

Waldmaus

Re: Horror am Abend

Beitrag von Waldmaus » So 20. Feb 2011, 05:54

Hallo Kirsten, ja was erlebst du alles? wie verantwortungslos von der Mutter, denkt die sie ist alleine auf der Strasse? wie kann man seinen Hund am Kinderwagen festbinden? wie geht es euch beiden jetzt? Hast du wenigstens die Anschrift der Frau?
Gute Besserung für euch wünscht Waltraud

sijuto

Beitrag von sijuto » So 20. Feb 2011, 09:02

Hi Kirsten,
was ein Horrorszenario, man kann es sich gar nicht recht vorstellen, dass aus einem schönen Tag plötzlich und unerwartet so ein Albtraum werden kann.
Ich hoffe, alle Wunden heilen schnell, gute Besserung wünsch ich Euch, erholt Euch gut von diesem Horror!
Liebe Grüße auch an Onkel Meiko!
Silke

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » So 20. Feb 2011, 09:21

Hallo Kirsten und Meiko,
das ist ja wie ein Albtraum, blos wenn man aufwacht ist nicht wieder alles in Ordnung.
Ich wünsche Euch gute Besserung und könnte mir vorstellen, dass Du in Zukunft einen grossen Bogen um Kinderwagen machen wirst. :dog_ohmy
Wie ich Schäferhund gelesen hab, kam mir sofort das Bild vor Augen als Enzo als Welpe von einem grossen schwarzen Sch.. in die Schulter gebissen wurde. :(
Wir wünschen Euch ganz schnelle Besserung und seid ganz lieb gegrüsst aus dem Süden Brigitte mit Enzo

grizzly

Beitrag von grizzly » So 20. Feb 2011, 10:11

Hallo Kirsten und Meiko!
Was für ein Erlebnis!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche euch alles gute, vorallem, dass die Schmerzen und der Schreck bald vergehen.
Fühlt euch ganz fest gedrückt
Regina u. Grizzly

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 20. Feb 2011, 10:12

Hallo Kirsten,

ich bin geschockt über das, was Euch da passiert ist.

Eine Gedankenlosigkeit, mehr noch, eine Verantwortungslosigkeit, die so eine Kettenreaktion auslöst und hier Menschen und Hund zu Schaden kommen lässt, würde ich nicht unkommentiert lassen. Vielleicht solltest Du über eine Anzeige der grob fahrlässig handelnden Eltern/Mutter nachdenken.

Ich wünsche Euch beiden eine schnelle und gute Heilung und hoffe, daß Meiko weiterhin sein Erlebnis gut verarbeitet.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Rover

Beitrag von Rover » So 20. Feb 2011, 10:18

Hallo Kirsten,

das war ja ein Alptraum.
Und wieder fragt man sich, wie erwachsene Menschen so dermaßen blöd sein können!

Ich hoffe, es ist keinem der Kinder was ernsthaftes passiert - die Eltern müsste man zur Verantwortung ziehen.

Ich drücke die Daumen, dass es Deinem Bein besser geht und sich die Wunde nicht entzündet. Und der arme Meiko, den trifft es auch noch. Knuddel ihn von uns!

Hattest Du den Eindruck, dass zu dem ganzen Vorgang noch was nachkommen könnte? Wenn sogar die Polizei vor Ort war?
Verursacher ist ja der Schäferhund, und damit die Eltern der Kinder. Halte uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße von Kerstin
und gute Besserung für Euch beide!

Edith

Beitrag von Edith » So 20. Feb 2011, 10:44

Hallo Kirsten,
Deine Geschichte ist wirklich ein Alptraum und man möchte das einem so etwas nie passiert, aber wie Du ja selbst erlebt hast geht alles schneller als man denkt.
Ich wünsche Dir und Meiko baldige Genesung und hoffentlich sind die Wunden und der Schreck bald überwunden.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

doris
Benutzer

Beitrag von doris » So 20. Feb 2011, 10:45

Hallo Kirsten,

mensch, was ein Alptraum. Das liest sich ja schrecklich. Mir stehen alle Haare zu Berge.
Wie geht es euch? Bißwunden in den Bauch sind bestimmt nicht ohne.
Ich versteh gar nicht wie sowas passieren kann.
Ich finde, du hast wirklich super reagiert. Das glaube ich, daß man da nicht mehr drüber nachdenken kann, wie man sich verhalten sollte! Man macht es einfach intuitiv und meistens ist das auch richtig.

Wir wünschen euch eine gute Besserung, und berichte bitte wie es euch weiter ergeht.
Ganz lieber Gruß Doris
Stillstand ist Rückstand

Petra

Beitrag von Petra » So 20. Feb 2011, 10:55

Hallo Kirsten,

das ist ja grauenhaft, deinen Adrenalinspiegel kann ich mir vorstellen ...
Ich habe ja seit 11 Jahren mit Unterbrechungen einen Kinderwagen dabei und 2 Hunde dazu - wie kann man bloß auf diese dämliche und gefährliche Idee kommen, einen Hund am Wagen anzubinden ??
Ein Horror für alle ...
Gute Besserung euch beiden und super Reaktion von dir, dir das Baby zu schnappen ! Mir allerdings schleierhaft, warum die Mutter da nicht gesprungen ist ...

Alles Gute ! Petra und co.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“