Was ich Euch mal erzählen wollte...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Mischka

Re: Was ich Euch mal erzählen wollte...

Beitrag von Mischka » Di 15. Feb 2011, 18:04

Hehe, ich bin nicht eingeschnappt!
Nur Mischka-naja er ist halt ein echter Airedale mit Sturkopf und so... :dog_wink

Mir hat die Teilnahme an diesem Wettbewerb Spass gemacht, vor allem mal so nach Herzenslust mit Photoshop rumzuwerkeln. Habe nie daran gedacht zu gewinnen. Die Bloggerwelt in Deutschland ist verhältnismäßig klein. Airedaleblog gibt es kaum (keine) Glaubte nie Stimmen aus anderen Ländern zu erhalten.
Vielleicht ist es ja kindisch an solchen Wettbewerben teilzunehmen. Ich bin halt so :dog_biggrin
Wenn man älter wird, gibt es einen Zeitpunkt, da guckt und achtet man nicht mehr darauf, was andere denken, sagen könnten. Da macht man das was Spass macht und einem Freude bringt.

Die Freude, dass Mischka bei den "verrückten Hunden" gewonnen hat, wollte ich mit Euch teilen. Die Zuschriften in verschiedenen Blogs waren schon toll. Leute die sich kaum mit dem AT beschäftigt haben, finden ihn nun liebenswert sehen aber auch, was das für ein Powerpaket ist und nicht immer einfach zu händeln. Es ist natürlich schon wieder subjektiv wie ich Mischka im Blog darstelle. Selbstbewußt, eigenwillig, großmäulig und IMMER in Bewegung. Der König der Terrier halt.
Das ist von mir bewußt so gemacht. Weil AT`s keine Labradore oder Goldis sind.

Deshalb die Frage in einem AT-Forum, ob ich etwas falsch gemacht habe bei der Darstellung des Airedales.

Mischka hat bei der Abstimmung der 5 Gewinner in den unterschiedlichen Kategorien keinen Platz erreicht. Da siegte dann natürlicherweise der Patriotismus der Amerikaner. Ein Deutscher als Sieger? :dog_biggrin
Das war mir klar.

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Di 15. Feb 2011, 18:14

Hallo Viola,
Mischka hat geschrieben:Mischka hat bei der Abstimmung der 5 Gewinner in den unterschiedlichen Kategorien keinen Platz erreicht. Da siegte dann natürlicherweise der Patriotismus der Amerikaner. Ein Deutscher als Sieger? :dog_biggrin
Das war mir klar.
Das macht überhaupt nichts, bei uns hat er den 1. Platz locker belegt. :dog_biggrin
Danke fürs Zeigen.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Mi 16. Feb 2011, 05:08

Hallo Mischka, ich weiß nicht mehr auf welcher Seite ich was eingestellt hatte, weiß auch nicht ob es ankam? da bin ich wohl nicht gut genug am PC. Aber von mir bekamst du alle Stimmen die ich zu vergeben hatte.
Gruß Arco mit Waltraud

Rover

Beitrag von Rover » Mi 16. Feb 2011, 14:30

Hallo Viola,

mit Blogs habe ich mich noch nie wirklich befasst (es sei denn, es stand ein Link wohin zu einem, dann habe ich dort mal ein bisschen gelesen), und keine Ahnung davon, daher jetzt mal eine ganz doofe Frage:
Ein Blog ist doch so eine Art Internettagebuch.
Das kann ja sicher jeder erstellen (der dazu technisch etc. in der Lage ist).
Wie macht man denn jetzt so einen Blog überhaupt bekannt? Vermutlich gibt es ja xxxxtausende im Internet, man müsste also bei Interesse (z.B. Airedale Blog) ja irgendwie dort hinkommen. Über eine Suche, aber gibt es noch andere Möglichkeiten?
Und mit welcher Häufigkeit äußert man sich dort - so oft man will?

Ach, menno, wenn das nur nicht alles so zeitintensiv wäre. Der Tag könnte wirklich 40 Stunden haben!

Viele Grüße, Kerstin

Übrigens gibt es (zumindest) noch den Oskar- und Lea- Blog von jemandem hier aus dem Forum. Da gab es auch mal einen Link zu.

Mischka

Beitrag von Mischka » Mi 16. Feb 2011, 19:46

Hallo Kerstin,
ja einen Blog erstellen ist einfach. Die bekanntesten Anbieter sind Google "Name.blogspot.com"(oder .de), Blog.de "Name.de" und Wordpress "Name.com
Ich war zuerst bei Wordpress, aber Google erschien mir einfacher, auch weil ich dort schon ein Webalbum in Anfängen hatte. Man loggt sich ein, bestimmt den Blognamen, gibt Tags und Stichpunkte für die Internetsuche anderer ein.
Das wird abgefragt, um den Blog in die Google Suche aufzunehmen und damit bekannt zu machen.
Dann kannst Du schon losschreiben. Alles wichtige lernt man durch probieren mit der Zeit. Es ist wirklich einfach. Gut wäre es, z.B. bei einem Airedaleblog den Namen Airedale Terrier im Blognamen zu haben. Da erscheinst Du in der Suchfunktion von Google Blogs sofort nach der "Airedale Terrier" Eingabe. Das habe ich nun nicht. Flaschenbürste irritiert. :dog_biggrin
Das persönliche Profil kann auch das eines Hundes sein, um nach außen hin "inkognito" zu bleiben.
Ich hatte ursprünglich nicht vor zu bloggen. Wollte nur ein Tagebuch von Mischka für mich erstellen. Es hat sich so entwickelt.
Ein paar Bekannte trugen sich als Leser ein, setzten mich auf ihren Blog als Blogfreund und schon gucken die Leser auch auf meinen Blog. Manche blieben. Andere finden Dich über den Blognamen, Tags und Stichworte, die man bei Google eingibt.
Oder Du selbst trägst Dich in anderen Blogs als Leser ein und in der Regel trägt sich der andere auch ein. Naja, das Schwierige wird natürlich, die Kontakte zu pflegen. Ein ungeschriebens Gesetzt lautet, wer Dich besucht und einen Kommentar hinterlässt, muss auch besucht werden. So kommt man zu Kontakten, bzw. wird "bekannt"
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage erklären.
:dog_wink

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mi 16. Feb 2011, 22:07

Hallo Viola und Mischka!
Das klingt ja sehr interessant, aber auch sehr zeitaufwendig und hat auch wohl ein gewisses Suchtpotenzial.
Leider fehlt es mir an Zeit und dem nötigen technischen und oder Computerkentnissen so etwas auch mal zu probieren.
Tschüß Kirsten

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“