Pflegehund entlaufen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Christine

Pflegehund entlaufen

Beitrag von Christine » So 23. Jan 2011, 17:35

Hallo zusammen,
guten Freunden ist heute morgen der Pflegehund entlaufen. Sie nehmen Urlaubshunde auf, die dann das absolute Luxusleben führen, da sie im Haushalt leben und 3x am Tag einen großen Spaziergang machen. Heute ist ausgerechnet auch noch am 1. Tag des Aufenthalts ein Hovawart stiften gegangen. Wir haben ihn sogar noch getroffen, aber er ließ mich nicht in seine Nähe. Wir waren dann noch 2,5 Stunden unterwegs, haben ihn aber leider nicht mehr zu Gesicht bekommen. Das ganze läßt uns keine Ruhe und es hat mir irgendwie diesen wunderschönen Sonntag versaut, da mir der arme Kerl nicht aus dem Kopf geht. Roland ist jetzt noch mal mit dem Auto los gefahren. Gerade habe ich mit ihm telefoniert, er hat Leute getroffen, die ihn gesehen haben. Hoffentlich findet er ihn, damit das arme Vieh nicht die ganze Nacht umher irren muß.
Viele Grüße
Christine

Anneliese

Re: Pflegehund entlaufen

Beitrag von Anneliese » So 23. Jan 2011, 19:07

Moin Christine!
Na da drück ich mal feste die Daumen.

Es ist schon schlimm genug wenn der eigene Hund mal auf Tour geht, der sitzt ja wahrscheinlich irgendwann wieder vor der Haustür,
wenn er sich in vertrautem Revier befindet - aber ein fremder, anvertrauter Hund...?

Bente ist uns am ersten Ausgehtag nachdem wir sie zu uns geholt haben aus der Halsung abgedüst, weil sie einen ankommenden Rüden so
auf große Distanz halten wollte - sie ist den Weg zu unserem Haus zurückgelaufen und saß vor der Eingangstür, aber sie hatte auch
irgendwie sofort gewußt, dass nun bei uns ihr neues Zuhause ist.

Liebe Grüße und schreibe mal gleich, wenn es was neues gibt
Anneliese mit Bente

Christine

Re: Pflegehund entlaufen

Beitrag von Christine » So 23. Jan 2011, 19:38

Hallo,
leider gibt es nichts neues. Ich befürchte, dass er heute nacht wohl draußen schlafen muß. Hoffentlich passiert ihm nichts!!! Seinem Herrchen, das zwischenzeitlich informiert wurde, ist er auch mal entwischt und war einen ganzen Tag lang weg.
Viele Grüße
Christine

dogkiki

Re: Pflegehund entlaufen

Beitrag von dogkiki » Mo 24. Jan 2011, 11:54

Hallo Christine,

gibt es etwas Neues ?
Ich stelle mir diese Situation für alle Beteiligten so grausam vor :dog_sad
Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass der Hovi bald wieder auftaucht. Wohnen seine Leute denn weit weg von der Pflegefamilie?
Ich meine, wäre es möglich für ihn nach Hause zu finden?

Liebe Grüße von
Kirsten, Olaf und Manni

Christine

Re: Pflegehund entlaufen

Beitrag von Christine » Mo 24. Jan 2011, 19:20

Hallo,
der Hovi wurde gestern abend GsD noch ins Tierheim nach Tuttlingen gebracht, so dass er die Nacht nicht irgendwo im Freien übernachten mußte und ist jetzt wieder wohlbehalten bei seiner Familie, die ihren Skiurlaub abgebrochen haben. Allerdings wurde dies erst heute morgen heraus gefunden, so dass das wohl für alle Beteiligten eine unruhige und sorgenvolle Nacht war. Aber: Ende gut, alles gut!!!!
Viele Grüße
Christine

Viper&Virgil

Re: Pflegehund entlaufen

Beitrag von Viper&Virgil » Mo 24. Jan 2011, 20:47

Hallo Christine

Da hatte der Hovi ja Glück gehabt. Zum Glück ist er wieder heil aufgetaucht... ich will gar nicht dran denken, was hätte passieren können... :dog_sad.

LG Samira die froh ist das der Hovi wieder da ist :thumbup:

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“