Enzo eröffnet die Saison "Hasenjagd"

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
LiBy608

Enzo eröffnet die Saison "Hasenjagd"

Beitrag von LiBy608 » Sa 22. Jan 2011, 15:10

Heute auf weiter Flur nix zu sehen ausser etwas Gebüsch und wir beim Ball werfen entscheidet Enzo das Spiel abrupt zu beenden.

Ich sah nur noch seinen Schwanz und wie er in das Gebüsch eintauchte. Plötzlich sprang ein grosser Hase aus dem Gebüsch und rannte was das Zeug hielt.
Enzo hatte den Moment verpasst wohin :bunny flüchtete und so umkreiste er das Gebüsch minutenlang.
Mein Rufen und meine Pfeiffe ignorierte er tunlichst, jedoch nach 10 Minuten wurde es ihm wohl zu dumm und er kam mit lang heraushängender Zunge zu mir zurück.
Tja er kanns einfach nicht lassen. Und zur Strafe gibt es heute keinen Hasenbraten. :dog_tongue

Wünsche noch ein nettes und erlebnisreiches Wochenende mit Euren Strubbelschnuten.
Brigitte mit Enzo :dogstare

doris
Benutzer

Re: Enzo eröffnet die Saison "Hasenjagd"

Beitrag von doris » Sa 22. Jan 2011, 17:25

Hallo Brigitte,

in dem Fall hatte der Hase ja richtig Glück :bunny

Das ist uns auch schon passiert, Yoda läuft hinter einen Baum, hinter dem Baum kommt Hase hervor, und schwupps.....
Yoda war dann 1 Std. weg. Kam dann auch mit hängender Zunge wieder :dog_blush
GsD weiß ich nicht, wie es dem Hasen geht. :dog_ph34r
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Eddi

Beitrag von Eddi » Sa 22. Jan 2011, 21:02

Hallo,

@Doris
ich bin sicher, dem Hasen tut evtl das Zwerchfell etwas weh vom lachen. Ein einzelner AT ist iA keine echte Gefahr.

Wenn der Hase mal zu langsam geguckt hat oder sich mit der Richtung vetut, weil er erst vorm Pony flieht und das leider dem AT dirket vor die Nase, dann, ja dann war es peinlich. Püppi ist auf die Art mal eine säugende Häsin in die Schnauze geraten, ist fast unterm Pony aufgeschossen und konnte nur drunter her, da war der Hund. Ich musste die Häsin selber töten, weil Püppi sowas nur fangen und halb zerbeuteln konnte und dann bin ich bis zum Dunkelwerden über die Felder getapert und hab die Häschen gesucht. Ich fühlte mich für die total verantwortlich und war richtig traurig, daß sie nun vermutl verhungern mussten.
Da hat der Hase auch echt nicht geschmeckt.....

@Brigitte
na, dann laß Enzo bloß nicht bei Zirbel in die Lehre gehen. Die weiß genau, wie der Hase läuft ud wo er entkommen ist.... :dog_wacko
allerdings klappt der Rückruf, wenn Hase bereits außer Sicht ist, recht gut.

Ich bin immer froh, wenn ich die Hasen vor Zirbel sehe, was beim Reiten recht oft der Fall ist, denn sie springen eher wg Pony als wg Hund auf.

LG
Eddi
die Hasen toll findet, nee, lebend, nicht in der Pfanne, zu mager....

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Sa 22. Jan 2011, 21:16

Moin!
Eddi schreibt:
...Eddi die Hasen toll findet, nee, lebend, nicht in der Pfanne, zu mager....
Och, mit einem Stück guter Deutscher Markenbutter... :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

lulu

Beitrag von lulu » Sa 22. Jan 2011, 22:44

Hallo Brigitte,
im Forum wurde ja schon an verschiedenen Stellen darüber geschrieben, dass Senioren etwas besonders Liebenswertes an sich haben. Nein, nicht Dein Enzo. Sondern Lucas, der ja über vier Menschjahre älter ist als Enzo.
In einer ähnlichen Situation ging das so.
Hase springt aus dem Busch und rennt in gerader Linie zum Rand der großen Wiese. Lucas direkt hinterher.
Wir dachten: Oh, sch...., jetzt haben wir wieder mindesten 15 Minuten Stress, bis Lucas wieder auftaucht.
Aber nein, bevor ich noch einen verzweifelten Abrufversuch raus kriege, sieht Lucas, dass sich der Abstand zwischen ihm und dem Hasen trotz Seniorenhöchstgeschwindigkeit schnell vergrößert. Lucas läuft entspannt eine weite Kehre und kommt ganz entspannt zu uns zurück. :brav :brav :brav :brav Lob, Lob; Lob und Zufriedenheit auf allen Seiten.
Liebe Grüße von Christoph und Rudel

Freddy

Beitrag von Freddy » Sa 22. Jan 2011, 23:35

Hallo,

Anneliese hat geschrieben:Och, mit einem Stück guter Deutscher Markenbutter...

das rettet den Abend......... happy_02 happy_02

LG
Freddy

redchili

Beitrag von redchili » So 23. Jan 2011, 10:28

lulu hat geschrieben:sieht Lucas, dass sich der Abstand zwischen ihm und dem Hasen trotz Seniorenhöchstgeschwindigkeit schnell vergrößert. Lucas läuft entspannt eine weite Kehre und kommt ganz entspannt zu uns zurück.
happy_02

Christoph, ich musste sooo lachen - mein alter Rüde hat das exakt genauso gemacht! Wenn er dabei noch hätte pfeifen können, er hätte es getan ... Bild "Äh, war da was? Ach, du hast gerufen? Ich hab grad noch die Duftmarken hier patroulliert. Jaaa, was ist denn?" Ich habe ihm dann immer seine Würde gelassen und bin lächelnd ohne weitere Erwähnung des Geschehenen mit ihm weitergegangen.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Anneliese

Beitrag von Anneliese » So 23. Jan 2011, 14:01

Moin,

ein bisschen plemplem sind wir schon – gel?

:bunny Jagen sie :dogrun , so wird es verboten.

Jagen sie trotzt Verbot und „bringen es nicht mehr“, so trösten :brav wir die glücklosen
heimgekehrten Jäger. happy_02

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Di 25. Jan 2011, 22:33

Anneliese hat geschrieben:Moin,

ein bisschen plemplem sind wir schon – gel?

:bunny Jagen sie :dogrun , so wird es verboten.

Jagen sie trotzt Verbot und „bringen es nicht mehr“, so trösten :brav wir die glücklosen
heimgekehrten Jäger. happy_02

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente
:dog_biggrin wo du Recht hast...

Hi Brigitte, da hast du dich bestimmt gewundert wie groß so ein Hase sein kann. So groß wie ein Welsh :dog_biggrin Bei Hasen/Karnickeln/Katzen ist zum Glück der Fluchtradius nicht sehr groß. Im Grunde würde ich dem Jäger seine Beute lieber gönnen, als ihn zu trösten. Jedoch weiß Hund Eddi damit am Ende nix anzufangen. Das ist bestimmt bei vielen Hunden so. Sie wagen nicht zu töten, deren Ziel ist der Weg.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“