Wenn uns unsere Tiere in peinliche Situationen bringen.....

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Anneliese

Re: Wenn uns unsere Tiere in peinliche Situationen bringen.....

Beitrag von Anneliese » Mi 19. Jan 2011, 22:28

Moin!

Also beim Eis klauen hört der Spaß auf! :dog_laugh

@Samira: Deine Mutter ist aber auch zum piepen... happy_02

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dogstare

Sparta

Beitrag von Sparta » Mi 19. Jan 2011, 22:53

Viper&Virgil hat geschrieben: auf jeden Fall nimmt meine Mtter das Eis aus der Hand von Joel (so heißt der kleine Junge) und leckt einmal ringsherum an der Eiskugel und drückt dem verdutzt guckendem Kind das Eis wieder in die Hand.
Coole Mutter!

Freddy

Beitrag von Freddy » Do 20. Jan 2011, 11:11

Hallo zusamen, hallo Michael,
Sparta hat geschrieben:Glaube nicht, dass die Mutter einen haben möchte. ;)
Vermutlich nicht. Wäre ihr, bei ihrem scheinbar recht dünnen Nervenkostüm, wohl auch kaum anzuraten. Wenn ich mich bei solchen Lapalien schon aufgeregen würde, wäre ich sicherlich komplett ausgerastet als mein Sohn das Garagentor vor das fast neue Auto geknallt hat. Als er es mir mit den Worten "Papa, jetzt aber bitte nicht ausflippen..." gebeichtet hat, konnte ich nur noch darüber lachen. Das hat es vermutlich nicht besser gemacht, aber ich konnte es zumindest besser ertragen ;)

LG
Freddy

Eddi

Beitrag von Eddi » Do 20. Jan 2011, 11:56

Moin,

@Freddy: das Auto ans Garagentor hab ich ja schon erlebt (nicht selber :dog_wink ), aber das Garagentor ans Auto ist mal ne neue Variante. Da sag noch einer, unsere Airedales wären immer neuem gegenüber aufgeschlossen, unsere Kinder sind es auch! 8-)

Die Eisgeschichte biete ich in der Variante Kim im Kaufhaus dabei, Kind wird im Wagen vorbeigeschubbert, Ärmchen mit Eiswaffel am Ende ragt Kim ins Gesicht. Da konnte sie einfach nicht anders und hat das Maul aufgemacht, Eis durchführen lassen und im rechten Moment die Klappe geschlossen, geschmatzt, geschluckt und zufrieden geguckt. Die Mutter hat ein großes GEschrei angestimmt, Kind dann auch und ich sollte mir schuldig vorkommen, obwohl sie uns m.o.w. übern Haufen gefahren hat. Wir hatten grade noch Platz in irgendeinem Klamottenständer oder so.
Allerdings fühlte ich mich da nicht so peinlich.
Aber zum Beispiel in diesen Situationen:
Ort: beliebiges Restaurant, vorzugsweise im französisch Dialekt sprechenden befreundeten Ausland. Eintritt Eddi et al mit Hund/en. Ganz klar: die Hunde werden wahrgenommen, sofort "ohwiesüüüß" oder wie die Französin das so formuliert, wir werden unter Beachtung, daß Hund(e) einen schönen Platz brauchen an einen solchen angewiesen. Die Frage, ob die Hunde Wasser wünschen ist nicht rhetorisch gemeint, kommt auf jeden Fall vor Aufnahme der Getränkebestellung für Mensch. Die Hunde hatten grade Wasser, also "non, merci, die hatten grad". Selbstverständlich wird in dem Moment Wasser angeschleppt und was tun die Köter? Klar, sie stürzen sich auf den Napf, als ob sie seit 72 Stunden durch die Wüste geirrt wären. Voll die Blamage, nun können wir froh sein, wenn unsere Bestellung aufgenommen wird und uns wenigstens ein paar Reste serviert werden, während in der Küche bereits Filetstreifen für die armen Hunde geschnippelt werden :dog_wacko

Tja, so sindse, die lieben Tierchen.
Die Ponys haben auch schon öfter Schoten gebracht, aber das ist eine gute Idee für deren Forum.... :thumbup:

LG
Eddi

Petra

Beitrag von Petra » Do 20. Jan 2011, 15:58

Hallo,

eigentlich wollte ich ja nie wieder drüber reden ...
Aber na gut: An den Grunewaldsee kann man ja schön mit Hunden hin und es sich auch selbst am Imbissstand gutgehen lassen. Überall würstchenessende Leute und (gar nicht) bettelnde Hunde daneben. Man sitzt auf Baumstämmen, die Hunde betteln davor.
Eigentlich immer wieder ein Bild für Götter, so schön aufgereiht.
An einem Tag stehen wir auch dabei und die Kinder diskutieren noch, welches Eis es sein soll. Lukas stand neben den Rücken der essenden Leute, gespannter Blick zu uns, welche Wahl wir treffen und ob was für ihn dabei sein wird.
Die Wartezeit hat er sich verkürzt, indem er einem Mann mit Wurst den Rücken :pinkeln .... :dog_ph34r :dog_ohmy
Dem Mann wurde es dann weniger warm ums Herz, sondern mehr so am Rücken ... und nass ...
War das peinlich !!! Es fehlt jetzt natürlich der Zusatz: Das hat er NOCH NIE gemacht !! (Tatsächlich war die Rückenpinkelsache einmalig in 12,5 Jahren !)

Wie die Sache ausging, sage ich nicht, wir haben uns aber außergerichtlich einigen können ...

Tja, nun ist es raus ...
Petra und co.

Sparta

Beitrag von Sparta » Do 20. Jan 2011, 16:44

Freddy hat geschrieben:Hallo zusamen, hallo Michael,
Sparta hat geschrieben:Glaube nicht, dass die Mutter einen haben möchte. ;)
Vermutlich nicht. Wäre ihr, bei ihrem scheinbar recht dünnen Nervenkostüm, wohl auch kaum anzuraten. Wenn ich mich bei solchen Lapalien schon aufgeregen würde, wäre ich sicherlich komplett ausgerastet als mein Sohn das Garagentor vor das fast neue Auto geknallt hat. Als er es mir mit den Worten "Papa, jetzt aber bitte nicht ausflippen..." gebeichtet hat, konnte ich nur noch darüber lachen. Das hat es vermutlich nicht besser gemacht, aber ich konnte es zumindest besser ertragen ;)

LG
Freddy

Wobei sich die Mutter bestimmt nicht über den materiellen Schaden aufgeregt hat. Wahrscheinlich hat sie sich vorgestellt, wie ein oder mehrere Finger Ihres Kindes im Maul des Hundes verschwinden. Ich bin nie begeistert, wenn sich Jonatan Fremden nähert und er macht es ja i. d. R. nur, wenn sie etwas Essbares in der Hand, Tasche oder Jacke haben. Wenn ich Kinder sehe, die was essen, kommt er sofort an die Leine.

Gruß

Daisyy

Beitrag von Daisyy » Do 20. Jan 2011, 17:02

Hallo Petra,

hab soeben herzlich gelacht.
Ich stell mir das gerade vor. Mann mit Wurst in der Hand und beginnende Feuchtigkeit im Rücken und das nicht vom schwitzen.
Dein Lucas wollte nur helfen, die Wartezeit zu verkürzen.

liebe Grüße

Christina

Daisyy

Beitrag von Daisyy » Do 20. Jan 2011, 17:15

Hallo ,

Wir sitzen im Gartenlokal, Daisy liegt neben dem Tisch und nickert. Am Nachbartisch junge Leute einer davon sagte och ist der lieb der pennt. Ging dann mit seiner Semmel in der sich ein Schnitzel befand in Richtung Daisys Nase wohl um auszuprobieren ob sie wirklich schläft. Da hatte er die Rechnung ohne unsere Daisy gemacht so schnell wie die dem die Semmel samt Schnitztel geklaut hatte konnte niemand reagieren. Der junge Mann war total verdutzt, ich entsetzt und erschrocken. Als der junge Mann sich vom Schreck erholt hatte lachte er und sagte hast gewonnen.
Wir lachen heut noch drüber und ich freue mich wenn er sich nach Daisy erkundigt. Er fragt: Wie es der Schnitzeldiebin geht ob sie noch gesund und munter ist.
Der Vorfall ist über 8 Jahre her.

Grüße aus der Lausitz
Christina mit Daisy

Kelev

Beitrag von Kelev » Do 20. Jan 2011, 17:46

Petra hat geschrieben: An den Grunewaldsee kann man ja schön mit Hunden hin und es sich auch selbst am Imbissstand gutgehen lassen. Überall würstchenessende Leute und (gar nicht) bettelnde Hunde daneben. Man sitzt auf Baumstämmen, die Hunde betteln davor.
Hallo Petra,

genau dort nehme ich Levi immer an die Leine, bis wir die "Gefahrenzone" wieder verlassen haben. Eine weitere Verlockung stellt die immer geöffnete Imbisstür dar. :dog_biggrin

Da ich meine Ruhe haben will, beuge ich lieber vor. ;)

Dies ist auch schon alles, was ich zum Thema beitragen kann. :brav

Oliver

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Do 20. Jan 2011, 18:05

Hallo Michael,
du hast geschrieben:
"Wenn ich Kinder sehe, die was essen, kommt er sofort an die Leine."

Ähäm mein Hund war an der Leine. Das Kind und dessen Mutter liefen einfach mit dem Eis vor seiner Schnauze in Schnauzenhöhe an ihm vorbei.

@Petra:

ich lach mich schlapp happy_02 happy_02
ich kann allerdings verstehen, daß du das in dem Moment nicht so witzig gefunden hast. OK, der Mann mit der Wurst sicher auch nicht "prust,...prust" :pinkeln
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“