mit dem Womo in die Provence

Antworten
rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

mit dem Womo in die Provence

Beitrag von rb_Gaby » So 18. Mai 2008, 11:30


Hallo zusammen,


da wir ja nun die wunderschöne Urlaubsrubrik hier haben will ich mal einen kurzen Bericht von unserem Provenceurlaub mit ein paar Fotos einstellen.


Über das Elsass und mit einem weiteren Zwischenstopp am Lac de Annecy gings mit unserem Campingbus an den Lac de St Croix nach Les-Salles-sur-Verdon in der Nähe von Moustiers. Wir haben uns für einige Tage auf einem der Campingplätze direkt am See einquartiert.

Wir sind durch den Canyon du Verdon gefahren und haben einen Bummel durch Moustiers gemacht. Aber am besten hat es Gonzo natürlich am See gefallen, da konnte sich so richtig austoben.

BildBild


BildBild

Wir waren nachmittags mal im Café und noch vor uns wurde Gonzo bedient: Wir saßen kaum als der Kellner mit einem Wassereimerchen kam und es vor Gonzo stellte. Witzig fanden wir, dass sogar noch ein kleiner Plüschhund daran befestigt war.

BildBild


Nach ein paar schönen Tagen gings dann weiter auf den Campingplatz nach Isle-sur-la-Sorgue.

Der Fluss Sorgue fließt quasi direkt am Campingplatz vorbei und der Campingplatz hat extra einen Ausgang zum Fluss, ideal für die Hunderunde. Im letzten Jahr hatten wir hier noch ein holländisches Ehepaar mit Airdale getroffen, dieses Jahr konnte Gonzo mit einem Golden Retriever spielen.

Wir waren wieder für ein paar Tage auf diesem Platz und haben Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen. Wir waren in Gordes, wo jeden Dienstag ein wunderschöner provencalischer Markt ist. Hier war der Verkäufer an einem Käsestand total begeistert von Gonzo und wollte alles über ihn wissen. Er holte eine große Tüte mit Käseresten und warf sie Stück für Stück Gonzo zu. Ihr könnt euch wohl vorstellen, dass wir Gonzo anschließend nur schwer zum Weitergehen bewegen konnten

Als wir kurze Zeit später am Wurststand angelangten und uns dort mit Salami und Schinken eindeckten fixierte Gonzo ständig den Verkäufer ganz erwartungsvoll und konnte gar nicht verstehen, dass hier keine Wurst über die Theke geflogen kam.

Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug nach Roussillon. Während ich auf Fototour in den Ockerbrüchen unterwegs war wartete Matthias mit Gonzo in einem Café auf mich. Beim anschließenden gemeinsamen Bummel durch den Ort wurden wir von einem englischen Ehepaar auf Gonzo angesprochen. Der Mann erzählte uns, dass er selbst schon 2 Airdales hatte und konnte sich gar nicht an Gonzo sattsehen. Er verabschiedete sich von uns mit den Worten „he made my day“.


Die letzten Urlaubstage haben wir dann auf einem Campingplatz bei Vaison-la-Romaine verbracht. Auch dieser Platz liegt direkt an einem Fluss, der Ouvèze. Gonzo kennt sich hier bereits bestens aus und konnte es kaum erwarten den ersten Spaziergang zu machen. Der Fluss führt um diese Jahreszeit meist sehr wenig Wasser und ist daher für Gonzo ideal zum Toben, denn mit Schwimmen hat ers nicht so. Wir konnten gar nicht oft genug Stöckchen ins Wasser werfen die er dann wieder rausholte.

BildBild

BildBild


Der Urlaub war wie immer viel zu schnell zu Ende und mit einem Zwischenstopp in Eguisheim/Elsass sind wir dann nach knapp 2 Wochen wieder nach Hause gefahren.


liebe Grüße

Gaby


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

mit dem Womo in die Provence

Beitrag von rb_sijuto » So 18. Mai 2008, 11:49


Hallo Gaby,

na das sieht ja mal nach einem tollen Urlaub aus! Danke für die wunscherschönen Bilder von einem wunderschönen Hund in wundervoller Umgebung.

Ich will auch!

Liebe und neidische Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

mit dem Womo in die Provence

Beitrag von rb_Susa » So 18. Mai 2008, 14:28


Hallo Gaby,


vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um diesen Reisebericht hier einzustellen. Wenn`s nach mir ginge, würde ich sofort und auf der Stelle unsere Koffer packen ...


Gonzo ist ein wunderschöner Hund und man sieht ihm an, dass er das Spiel im Wasser mit seinen Stöckchen genießt.


Wenn wir mit Indy im Restaurant sind haben wir auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass sie vor uns bedient wird, einen Wassernapf mit Deko hat sie allerdings noch nie erhalten. Das beweist doch mal wieder, dass ein guter Service immer noch verbessert werden kann )


Liebe Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

mit dem Womo in die Provence

Beitrag von rb_lutz » So 18. Mai 2008, 14:28


Hallo Gaby,


das hört sich ja wirklich nach einem gelungenen Urlaub an, und an den tollen Bildern kann man ja gut erkennen dass es auch Gonzo sehr gefallen haben muss.


Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

mit dem Womo in die Provence

Beitrag von rb_Susan » So 18. Mai 2008, 14:50


Danke für diesen schönen Bericht - und die wunderschönen Bilder!!!


Schaut nach einem tollen Urlaub aus!


LG Susan


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

mit dem Womo in die Provence

Beitrag von rb_Bettina » Mo 19. Mai 2008, 13:54


Hallo Gaby,


auch ich danke Dir für diesen tollen Reisebericht und den super Fotos dazu.


Da ich noch nie in der Provence war, hat es wahrhaftig Lust gemacht, dorthin eine Reise zu planen. Und bei (hunde-) airedale-liebenden Franzosen fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.


Bei dem Stichwort Canyon du Verdon fiel mir dann wieder ein Foto aus der FC ein, das mich damals ungeheuer beeindruckt hatte - wegen des einmaligen Naturschauspiels...


Schaut mal hier - das ist doch grandios, oder?


Schwelgt noch weiter in schönen Urlaubserinnerungen


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

mit dem Womo in die Provence

Beitrag von rb_kenzo » Do 29. Mai 2008, 13:24


Hallo Gaby,


einen tollen Bericht hast Du da eingestellt. Wir waren zuletzt in 2001 am Verdon. Nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, flammte wieder die Sehnsucht auf dorthin zu fahren.


Vielleicht schaffen wir das ja im August!


Grüße aus dem Schwarzwald

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

mit dem Womo in die Provence

Beitrag von rb_Stripey » Fr 30. Mai 2008, 13:37


Hi Gaby,

das ist ja ein toller Bericht mit -wie von Dir kaum anders zu erwarten- wunderschönen Fotos. Allein das klare Wasser... zum Dahinschmelzen! Und wenn in dieser tollen Landschaft noch ein Airedale rumtobt - besser geht es ja kaum!


Ich bin vor mittlerweile 20 Jahren einmal in der selben Ecke gewesen: Grand Canyon, Lac St. Croix, Les Salles etc. - absolut traumhaft. Also, falls jemand jetzt wirklich seine Koffer packen möchte, kann ich dieses Stückchen Frankreich nur empfehlen!!


Schön, dass Du trotzdem zurückgekommen bist...


Gruß aus dem sonnigen Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Westeuropa“