Gassi-Zeiten

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Kathrin » Mi 7. Feb 2007, 13:45


Hallo zusammen,


wir haben auch feste Hundegassigeh-Zeiten.

Die erste Runde machen wir morgens von 6:00 bis 6:30 Uhr, die nächste dann so gegen 9 Uhr für eine Stunde. Mittags so gegen 13 Uhr gehen wir nur ne kurze Runde zum Pippimachen und dann nachmittags so gegen 16 Uhr wieder ne Stunde. Die letzte Runde machen wir dann abends gegen 21 Uhr, meist auch wieder 30 Minuten.


Im Sommer sind die Hunde dann noch zusätzlich im Garten und können dort nach Lust und Laune rennen und spielen.


Liebe Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Susanna » Fr 9. Feb 2007, 08:53


Hallo,


Henry hat auch feste Zeiten. Morgens um 5.30 Uhr (bedingt durch die Arbeit, am Wochenende natürlich nicht so früh...:wacky für ca. 1/2 Stunde. Mittags um 12 bis 13 Uhr, nachmittags gegen 15.30 Uhr eine 1/2 Sunde und abends ganz nach Wetterlage und Lust (manchmal ist das Sofa uns einfach gemütlicher). Wir haben einen großen eingezäunten Garten - aber eher käm es Henry aus den Ohren raus, als dass er "seinen" Garten beschmutzen würde...(manchmal ganz schön lästig....wenigstens Pipi könnte er dort mal machen...naja...)


Ein schönes Wochenende wünscht


Susanna und Sir Henry


rb_christine
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_christine » Fr 9. Feb 2007, 09:40


Bei uns richten sich die Gassigehzeiten je nachdem wie wir arbeiten, ob Wochenende ist etc. Im Durchschnitt gehen wir 2x am Tag je eine Stunde und dazu haben wir einen großen eingezäunten Garten, in dem Campino toben darf wie er lustig ist, wo er Gottseidank auch erledigt, was eben erledigt werden muß (Wir haben das auch von Anfang an "geübt".) Da er eine sehr regelmäßige Verdauung hat, kann ich fast immer mit Sicherheit sagen, wann ich mit parat stehen kann, um seine Hinterlassenschaft weg zu räumen. Nachdem ich den armen Kerl die ersten Wochen morgens immer zum Gassi gehen "gezwungen" habe, erkannte ich, daß er ein Langschläfer ist, der nach einer kurzen Runde im Garten lieber sein Morgennickerchen fortsetzt. (Was ich übrigens herrlich finde!!!)

Grüße

Christine



Christine

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_lutz » Fr 9. Feb 2007, 14:53


Hallo AT-Freunde,

ja wir haben auch unsere festen Zeiten, sehen diese aber nicht ganz so eng.

Um diese Jahreszeit sind wir Alltags morgends so von kurz nach 8Uhr bis gegen 10-10,30Uhr unterwegs je nachdem ob wir andere Hunde zum spielen treffen und Joker damit auch ausgelastet ist. Unter Umständen muß ich ihn aber hinterher noch einmal eine halbe Stunde mit dem Fahrrad durch die Gegend jagen wenn sonst nichts weiter für ihn los war. Sonst liegt er mir nämlich schon wieder am Mittag um 1Uhr in den Ohren. sonst gehen wir nochmal so ca. von 2-3Uhr und abends eine 3/4 Stunde.

Die Wochenenden sind bei uns anders organisiert, erstmal Samstag morgends im Dunklen mit 2 Leuchthalsbändern und Fahrrad zum Bäcker hier, eine kurze Runde auch für die notwendigen kleinen und großen Geschäfte auf dem Weg dorthin, dann ab zum Wochenmarkt wo er liebend gern unter den vielen Leuten mit anderen Hunden ist und anschließend wenn Frauchen im Kaufhaus ihre Großeinkäufe macht gehen wir noch eine Stunde in unseren Rhododendronpark (verbotenerweise unangeleint). Damit ist der Tag schon bis Mittag gelaufen . Sonntags fahren wir morgends erst zu meiner Mutter und machen dort das Marschland unsicher und machen nachmittags meist einen größeren Ausflug mit dem Auto in die nähere oder weitere Umgebung. Wenn sich die Gelegenheit ergibt wird auch viel geschwommen.

Joker ist also gut auf genügend Auslauf konditioniert worden und das langt mir denn auch vom Zeitaufwand her.

Zusätzlich kann er jederzeit auch jetzt im Winter durch die angelehnte Terrassentür in den Garten um jede Menge Dreck ins Haus zu schleppen wobei ich die Tür dann nachdem er sie beim hereinkommen wieder aufgestoßen hat wieder schließen darf. Geschäfte werden dort grundsätzlich von ihm nicht gemacht außer meine Frau hat dort eine neue Pflanze eingesetzt die er ersteinmal anpinkeln muß um sie zu taufen.

Herren und Hunde schließen keine Türen!

Vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tip für uns um Joker dieses anzutrainieren.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 09.02.2007 - 14:24 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Uschi » Fr 9. Feb 2007, 22:16

lutz hat geschrieben:Herren und Hunde schließen keine Türen!

Vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tip für uns um Joker dieses anzutrainieren.


Für so einen Tip wäre ich auch dankbar. Wijnta kann geschlossene Türen überhaupt nicht leiden, von klein an nicht. Immer muss alles sperrangelweit offen sein.

Nur dass die Terrassentür im Winter zubleibt, dazu konnte ich sie überreden.


Viele Grüße

Uschi


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Heidemarie » Sa 10. Feb 2007, 15:56


Hallo Ulrike,


wir haben in etwa feste Zeiten. Im Winter geht es morgends ca. um 7.30 los, etwa 1 Stunde und nachmittags auch 1 Stunde.


Bevor wir ins Bett gehen, gehen die Hunde noch mal in den Garten.


Im Sommer frühmorgends gegen 6.30 bis 7.30, wenn es sehr heiß ist im Sommer nur mittags auf die Wiese.


Dann am späten Abend noch mal eine große Runde.


Und zwischendurch je nach Lust und Laune, wie es gerade geht.


Alles Liebe und schönes Wochenende


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Karin » Sa 10. Feb 2007, 22:40


Hallo Ulrike,


wir haben auch relativ feste Zeiten beim Gassigehen mit unseren Hunden.


Wochentags drehe ich immer die erste Runde von ca. 8.00 bis 9.00 Uhr mit Patzy und Pico. Ich treffe mich da mit Freundinnen und ihren Hunden u. die ganze "Bande" darf ausgelassen toben.

Dann gehts ins Büro und die Hunde ruhen.

Mein Mann läuft dann nach dem Mittagessen, ungefähr von 2.00 bis 3.00 Uhr.

Abends vor dem Schafengehen gibts dann nur noch eine kurze "Pipirunde".


Allerdings sind wir in der glücklichen Lage, dass wir ein großes Grundstück haben, und die Hunde soofts sie wollen allein raus dürfen, sondst müssten wir sicher öfter laufen.


Liebe Grüße


Karin


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Uschi » So 11. Feb 2007, 01:46


Bei uns kommts auf die Arbeit an. Haupt-Herrle verreist oder nicht, Zweit-Fraule arbeitet vormittags oder nachmittags oder gar nicht. Die Morgenrunde dauert ca. 1 Stunde, die Spätvormittags-oder Nachmittagsrunde 1 Stunde oder mehr, die Abendrunde nochmal eine Stunde und dann noch eine kleine Pinkelrunde vor dem Schlafengehen.


Am Wochenende dehnen sich die Spaziergänge meistens aufs doppelte aus.


Wir haben zwar einen Garten, aber der wird von Wijnta nicht zum "Austreten" benutzt. Das mag sie nicht. Nicht mal zum Pinkeln. Wenn sie Verdauungsstörungen hat, steht sie vor der Tür und will vorne raus. Bloß nicht in den Garten und auch bloß nicht gleich vor die Haustüre, lieber noch ein Stück weiter weg rennen, ganz den Weg runter, so lange will sie es auf jeden Fall noch zurückhalten und schafft es immer.


@Christine

wir haben auch "geübt", Aber irgendwann hat Wijnta die "Übung" vergessen.

Als sie den Kinderschuhen entwachsen war, hat sie es strikt abgelehnt, irgendein Geschäft im Garten zu verrichten. Lieber platzt sie.


Viele Grüße

Uschi


rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Christiane » Sa 17. Feb 2007, 23:36


Feste Zeiten haben wir in dem Sinne nicht.


Ich gehe in der Woche morgens um halb 7 nur zur Wiese um die Ecke und dann im Laufe des Vormittags eine grosse Runde. Nachmittags kommt noch mal der Gang zum nahen Waeldchen und Abends die Runde in der Siedlung.

Die Uhrzeiten sind da variabel.



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“