Frauchen vorausschauender als Herrchen

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frauchen vorausschauender als Herrchen

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 30. Jul 2008, 10:20


Hallo zusammen,


ich muß mal was los werden. Da ich ja immer mit 2 Damen gassi gehe, ist mir, gerade in der letzten Zeit was aufgefallen.


Es ist ja nicht immer so einfach, wenn man 2 AT's an der Leine hat und es kommt einem jemand entgegen, z.B. auch mit einer Hündin, die sich nicht so mögen, dann hat man mit 2 x 25 kg ganz schön zu halten, ich selbst bin auch nur 1.55 groß.


Also wenn mir Frauchen mit Hund entgegenkommen und mich mit meinen Beiden sichten, und wissen, daß es ein gezerre gibt, weil sich die Hunde nicht besonders mögen, gehen diese mir meistens aus dem Weg, entweder ein Stückchen auf die Wiese, oder man findet ja meistens einen kleinen Weg im Feld, wo die Hunde dann nicht direkt Kontakt haben. Das klappt immer prima. Ich gehe natürlich auch, wenn auf meiner Seite ein Ausweg ist zur Seite.


Bei den Herrchen habe ich festgestellt, die kommen mir direkt entgegen, obwohl sie wissen, daß es mit den Hunden nicht geht.


Die gehen kein Stück beiseite, sondern schnurstracks ihren Weg, schauen mich dann, als hätte ich 2 Kampfunde, weil meine Ältere dan natürlich zickt, an der Leine, also dann habe ich wirklich manchmal so meine Last, bis wir vorbei sind und ich bin schweißgebadet. Grüßen tun die dann natürlich auch nicht, als hätte ich was verbrochen.


Mit den Frauen unterhalte ich mich dann von weitem, weil die meisten, entweder auch Hündinnen haben, oder die eine hat 3 Huskies, wir reden auch von weitem, da hat dann jeder von uns zu halten.


Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass Männer da überhaupt kein Feeling dafür haben.


Wie geht es Euch damit ?


Oje, jetzt hagelt es bestimmt von Protestens, seitens der Männerwelt.


Mein Mann hat schon protestiert, weil er nicht so ist.


Liebe Grüße

Heidi

[Dieser Beitrag wurde am 30.07.2008 - 09:30 von Heidemarie aktualisiert]



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frauchen vorausschauender als Herrchen

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 30. Jul 2008, 10:42


Doch Heidi - das stimmt !!!


Gruß Ulrike


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frauchen vorausschauender als Herrchen

Beitrag von rb_Uschi » Mi 30. Jul 2008, 11:09


Hallo Heidi,


Solche kenne ich auch. Hart wirds wenn zwei Männer dieser Art einander begegnen, deren Hunde sich hassen

Keiner weicht auch nur einen Milimeter.


Einer hier ist besonders schlimm, der behauptet noch allen Ernstes, im Angesicht seiner bleckenden Hündin, "das ist eine ganz Liebe"


Aber ich kenne auch Männer, die nicht so sind. Es ist wohl eine individuelle Sache.



Viele Grüße

Uschi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frauchen vorausschauender als Herrchen

Beitrag von rb_Bettina » Mi 30. Jul 2008, 11:15


Hallo Heidi,


es gibt immer "so'ne und solche"...aber Du hast ja Glück, wenn Du nicht noch blöd angepöbelt wirst, daß Du Deine Hunde nicht im Griff hättest.....


Aber ich glaube schon, daß wir Frauen vorausschauender sind - das wiederum wird dann von den Männern gerne als Hysterie abgetan.


Damit kann ich aber leben!


Liebe Grüße und entspannte Spaziergänge

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frauchen vorausschauender als Herrchen

Beitrag von rb_Stripey » Mi 30. Jul 2008, 11:21


Sorry, Männer, es ist einfach so, nicht nur in Bezug auf Hundebegegnungen sind Frauen i.d.R. viel vorausschauender. Auch bei der angeblichen Männerdomäne "rund ums Auto" ist es so. Es sind keine Frauen, die die Tür weit öffnen, um auszusteigen und mich zum Abbremsen zwingen, oder die so schnell an eine Kreuzung ranfahren, dass ich denke, man nimmt mir trotz Vorfahrt eben diese. Aber Ihr Männer macht das ja nicht mit Absicht, ich denke, Ihr seid einfach Opfer irgendwie anders gearteter Verknüpfungen in Eurer Murmel, dass Ihr Euch nicht so gut in die Lage versetzen könnt, in die Ihr Euer Gegenübe bringt.


Ich mag Euch aber trotzdem!



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frauchen vorausschauender als Herrchen

Beitrag von rb_Konny » Mi 30. Jul 2008, 12:21


Sorry


Da muss ich mich in die Herrenriege einreihen.

Ich gehe selten auch aus dem Weg.

Ich gehöre zu der Fraktion, die ihre Hunde ins Platz legt und die anderen dann vorbei lässt.

Aber das hat mit vielen Negativ-Erlebnissen zu tun.

Wo ich aus dem Weg gegangen bin, aber die anderen, ihre Hunde nicht im Griff hatten, und diese auf meine los sind.

Als Besitzerin einer sozialen Sau(im wahrsten Sinne des Wortes) die keine Rücksicht nimmt, ob Hündin, Rüde , Welpe, alt oder jung, laufe ich jetzt meines Weges und habe meine Hunde bei mir.

Da wir uns so schon einen schlechten Ruf erarbeitet haben, haben wir auch unsere Ruhe, man(Frau) macht freiwillig einen riesigen Bogen um uns.


Grüsse aus der tiefsten Hitze.


Konny(am eingehen)



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frauchen vorausschauender als Herrchen

Beitrag von rb_lutz » Mi 30. Jul 2008, 12:41


Hallo Heidi.


hier möchte ich mich doch deinem Mann anschließen und Protest erheben.


Hier in der Nachbarschaft gibt es einen Schäferhundrüden aus dem Tierheim der von seinem Herrn generell bei Hundebegegnungen und vor unübersichtlichen Ecken an die Leine genommen wird weil es mit dem sonst meist mit anderen Hunden Zoff gibt.

Auch Joker hatte bei einer Erstbegegnung die unangenehme Erfahrung machen müssen dass es mit dem Rüden nun etwas anders zuging als mit dessen Vorgängerin einer alten Schäferhunddame mit der er sich gut verstanden hatte.


Mit dem Herrchen geht also alles klar wenn wir uns begegnen und uns nicht gerade auf Körperkontaktmöglichkeit annähern , geht aber Frauchen, auch eine kleine Person, mit dem Hund ausnahmsweise mal aus, nimmt sie ihn gar nicht erst an die Leine und lässt ihn auch an unübersichtlichen Stellen vorneweg frei laufen, weil sie den DS nicht halten kann, wie sie sagt.


Da Joker sich sich von einem anderen Rüden, im Gegensatz zu Hündinnen, nichts gefallen lässt, hatte ich schon 2x das Vergügen zwei kämpfende recht stattliche Hunde, auseinanderzureißen, bevor es zu größeren Verletzungen kommt wenn Joker richtig ernst macht, was beileibe nicht ganz einfach ist wenn die andere Hundehalterin tatenlos danebensteht.


Ähnliches hatte ich vor Jahren schon einmal bei einer Begegnung mit einer Frau erlebt die einen Dobermann an der Leine hatte, der sie hinter sich herzog und mir auf dem links und recht eingezäunten Weg immer zurief: "Gehen sie zurück, ich kann den Hund nicht halten!" Aus der Entfernung ich: "Wieso gehen sie denn mit Tier dem spazieren?" Sie: " Es ist ja gar nicht mein Hund, ich führ ihn nur zum Gassigehen raus!"


Später stellte sich dann heraus dass diese Dame nur die Haus-und Hundsitterin war und der Dobermann von seinem Besitzer, einem Bäckermeister, aufgrund diverse Vorfälle nur noch nachts um 3 Uhr ausgeführt wurde.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker


P.S. @ Konny. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebst sich gänzlich ungeniert!" W.B.

[Dieser Beitrag wurde am 30.07.2008 - 18:31 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frauchen vorausschauender als Herrchen

Beitrag von rb_Konny » Mi 30. Jul 2008, 14:52


Jep Lutz so ist es und auch garnich mal schlecht.

Das positive

Boyar wurde noch NIE von einem Hund blöd angemacht.

Wie denn auch)


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frauchen vorausschauender als Herrchen

Beitrag von rb_Susa » Mi 30. Jul 2008, 21:20


Hallo Heidi,


treffe ich mit Indira auf Hunde, mit denen sie sich nicht versteht, dann gehe ich im großen Bogen an denen vorbei und zwar ohne auch nur ein Wort mit dem Halter zu wechseln. Die Hunde verstehen ja nicht, was man sich so zuruft und wenn die auf Krawall gebürstet sind, kann eine laute Unterhaltung zwischen den Haltern zu dem Trugschluss führen: Juppdihu! Frauchen macht mit beim Zoff - mit dem Ergebnis, dass die Situation von Mal zu Mal eskaliert.


Ansonsten kann ich Dir von einer Hundehalterin hier aus dem Ort berichten, die schon von weitem schreit, dass man den Hund anleinen und ihr aus dem Weg gehen soll, weil ihr Hund aus den anderen Hackfleisch macht. Diese Dame ist dermaßen dämlich und für mich das beste Beispiel dafür, dass es auch lernresistente Frauen gibt.


Liebe Grüße von Susa und Indy



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Micha
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frauchen vorausschauender als Herrchen

Beitrag von rb_Micha » Do 31. Jul 2008, 01:05





LG

micha


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“