Zeit zum Leben

Antworten
rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zeit zum Leben

Beitrag von rb_Konny » Mi 30. Sep 2009, 12:09


Wie wahr und wie schön!

Auch wenn schon bekannt, aber immer wieder besinnlich neu zu lesen und mit dem Jagen und Hetzen innezuhalten, durchzuatmen und alles gemähchlicher anzugehen.

Ebenso die Zeit sinnvoll zu nutzen und nicht zu verplempern, sondern jede Stunde, Minute ja sogar Sekunde zu geniessen.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zeit zum Leben

Beitrag von rb_redchili » Mi 30. Sep 2009, 14:47


Wir Menschen sind schon ganz schön doof, dass wir uns genau damit immer so schwer tun und vom Alltag überrollen lassen *seufz*


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie (die das alles einfach so im Schlaf praktiziert)



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zeit zum Leben

Beitrag von rb_Freddy » Do 1. Okt 2009, 12:52


Hallo zusammen,



wie wahr, wie schön, wie Konny schon sagte.


Man vergisst nur zu oft wie wichtig die kleinen Glücksmomente im Leben sind. Der Sonnenaufgang,die Tasse Kaffee am Morgen, ein schönes Essen.....


Und ganz wichtig für uns: Die vielen kleinen Glücksmomente mit unseren Hunden: Das Wachwerden mit einer Hundezunge im Gesicht, das Schwanzwedeln wenn wir wieder heimkommen, das abendliche Kuscheln auf dem Sofa, ein Trick der endlich klappt, und, und und,......



In Abwandlung einer chinesischen Weisheit:

Willst du einen Abend glücklich sein, trinke Wein.

Willst du ein paar Wochen glücklich sein, heirate.

Willst du ein Leben lang glücklich sein, lebe mit Airedales.


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zeit zum Leben

Beitrag von rb_redchili » Do 1. Okt 2009, 13:10

Freddy hat geschrieben:
Und ganz wichtig für uns: Die vielen kleinen Glücksmomente mit unseren Hunden: Das Wachwerden mit einer Hundezunge im Gesicht, das Schwanzwedeln wenn wir wieder heimkommen, das abendliche Kuscheln auf dem Sofa, ein Trick der endlich klappt, und, und und,......

Und in Abwandlung dazu: Als ich Luzies Vorgänger aus dem Tierheim geholt hatte - er war sehr zurückhaltend gegenüber Fremden -, weckte er mich an seinem ersten Morgen im neuen Zuhause in aller Herrgottsfrühe, indem er mir seine Zunge ins Ohr steckte ... ich gebe zu, das ist dann doch erst im Nachhinein ein Glücksmoment Aber wenn ich heute daran und an diesen Hund zurückdenke, auch wenn es grade nicht so toll läuft, vergesse ich für einen Moment alles andere und bin glücklich!


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zeit zum Leben

Beitrag von rb_LiBy608 » Do 1. Okt 2009, 23:05


Hallo Antje,


darf ich Dir ein winzig kleines Büchlein empfehlen. Es steckt voller belebender, kraftspendender Gedanken. Ich habe es vor vielen Jahren geschenkt bekommen und es ist mir vor kurzem wieder in die Hände gefallen.

Das kleine Buch der Ruhe von Paul Wilson (Heyne Verlag ISBN 3-453-14920-3) aus dem Englischen übertragen von Fred Schmitz "The little book of calm".

http://www.amazon.de/kleine-Buch-Ruhe-P … 3453149203


Nächtliche Grüsse von Brigitte und einem müden Enzo

%>))

[Dieser Beitrag wurde am 01.10.2009 - 22:08 von LiBy608 aktualisiert]



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“