Habe ich einen Airedale??

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Stripey » Sa 8. Nov 2008, 13:24


Hi Waltraud,

das Trimmen macht viel aus! Als Teddy zum ersten Mal geschoren wurde von einer Frau hier in der Nähe, die sich "mit Terriern auskennt", hat sie ihm doch fast einen Pudel-Look verpasst! Ich war entsetzt, wie sehr es einen AT entstellt, wenn die Linie neben den Augen nicht gerade heruntergeführt wird, sondern sich den Konturen des Kopfes anpasst.


Aber auch mit jetzt korrekt getrimmten Hund wird Loulou immer wieder für einen Riesenschnauzer gehalten.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Konny » Sa 8. Nov 2008, 17:37


Ich hätte es nicht für möglich gehalten

Heute Hundeausstellung Stuttgart. Ein kleiner Junge mit seinem Vater:"Papa schau mal der Hund" "Ja das ist ein Riesenschnauzer!"

Boyar 58 cm "klein", Ausstellungsmässig getrimmt.

Ich habe ja noch Hoffnung, das ihm auf der Ausstellung ein "echter" Riesenschnauzer begegnet(Was das dann wohl für eine Rasse ist???).


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 10. Nov 2008, 14:50


Meine Hunde waren auch schon einige Rassen, vom Foxterrier (sehr beliebt) bis zum Riesenschnauzer war alles dabei.

Aber ganz süß fand ich einen kleinen Jungen im Urlaub: "Mama, schau mal. Das sind ja schöne Mischlinge und die sehen alle 3 gleich aus."


@Konny: Auch ich hoffe, dass dieser Mann in Stuttgart noch einen Riesenschnauzer gesehen hat, es waren ja einige da.



LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Heidi
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Heidi » Di 10. Mär 2009, 17:07


Hallo mein AT wiegt40Kg. aber nicht jeder kennt A.T.

L:G:Heidi



Heidi York

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 10. Mär 2009, 18:30


Hallo Heidi,


was für ein Stockmaß hat Gero denn, denn mit 40 kg ist er ja gut dabei.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Corinna » Di 10. Mär 2009, 19:36


Hallo Heidi ,


40 kg ???


Das ist ja schon fast ein Rottdale


LG ,


Corinna


Jetzt noch mal , Spass bei Seite , wenn ich richtig gesehen habe ist Dein Gero ja noch nicht so alt und richtig ausgewachsen , da erscheint mir das Gewicht doch recht gesundheitsbedenklich in diesem Alter .

[Dieser Beitrag wurde am 10.03.2009 - 18:39 von Corinna aktualisiert]



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

rb_fresa
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_fresa » Di 10. Mär 2009, 21:14


hallo zusammen,


unser oscar hat gute 56 cm und liegt bei 28/29 kg. mit fell definitv eher als wollschaf zu erkennen, und nicht als airedale.


wir haben auch so alles mögliche durch, was andere rassen angeht. am schlimmsten findet oscar es, wenn er als foxterrier angesprochen wird...


was das trimmern angeht ... das mache ich selber. er bekommt dann eine sportliche kurzhaarfrisur für den sommer und den schaf-look im winter. ich muss ihn nicht ausstellungsfein machen. mir geht's um den hund und nicht ums styling.


und seien wir mal eherlich - dreckig sehen sie doch eh alle gleich aus


viele grüße


nadine



nur ein dreckiger airedale ist ein guter airedale *lol*

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Kathrin » Di 10. Mär 2009, 21:24


Hallo Nadine,


28/29kg bei 56cm? Ist das nicht etwas viel? Mein Rüde misst 58,5 cm und wiegt 24 kg, meine Hündin mit 59 cm 25kg.


Aber Foxterrier....das kennen wir doch alle


LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Andrea » Mi 11. Mär 2009, 00:29


ich kann da mithalten:


bei 62 cm WR wog mein Rüde(7 Jahre) zwischen 28-30 kg.Ich habe dafür gesorgt das er immer in dieser Gewichtsklasse bliebt.Wobei er mit 30 kg schon nicht mehr schön aussah.


rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Waldmaus » Mi 11. Mär 2009, 05:44


Hallo auch mein Arco ist ein wenig größer und schwerer, bei 64 cm 38 Kg und das schon 3 Jahre lang, finde es passt zu ihm, er ist nicht zu dick, nur imposant,er hat wohl sein Gewicht gefunden. Es liegt auch nicht nur am Futter, denn so viel bekommt er nicht, na sagen wir mal es dürfte auch nicht mehr sein. Gruß Waltraud


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“