Habe ich einen Airedale??

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Freddy » Mi 5. Nov 2008, 12:10


Hallo zusammen,

jetzt ist es mir auch passiert.


"Das ist ein Schnauzer,ja!?" Felix war gemeint, nicht mein Gesichtsschmuck


Und dann muss ich auch noch in einer Rassebeschriebung für Airedale lesen: Widerristhöhe Rüden zwischen 46 und 51 cm, Hündinnen 43 bis 48 cm

Gewicht Um 20 kg

http://www.stadthunde.com/magazin/hunde … rrier.html



Da kommen mir jetzt doch so langsam Zweifel, mein Rüde wiegt ca. 30 Kg und hat eine Widerristhöhe von ca. 62cm.

Vielleicht hab ich wirklich einen Schnauzer?


Wie groß bzw. schwer sind eure Schnauzer?


LG

Freddy mit Schnauzdale Felix


PS: Oder sollte ich ihn lieber doch von Profis trimmen lassen?

[Dieser Beitrag wurde am 05.11.2008 - 11:11 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_sijuto » Mi 5. Nov 2008, 13:06


Hi Freddy,

um Dich jetzt noch mehr zu verwirren: Unser Schnauzer wiegt ca. 7 kg.

Das hilft Dir jetzt aber nicht weiter, oder?

Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom (und dem "Familien-Zwergschnauzer" Max)



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Freddy » Mi 5. Nov 2008, 13:23


Hallo Silke,


doch, das hilft schon weiter.


Ich weiß jetzt: Felix ist kein Zwergschnauzer!

Aber da gab es doch noch andere....


LG

Freddy und Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_dogkiki » Mi 5. Nov 2008, 14:50


Hallo Freddy,


ich hab mir auch schon öfter die Frage gestellt, ob vielleicht ICH einen Sehschaden habe und nur ich in Lotte einen Airedale sehe.

Wir werden immer wieder auf unseren schönen Schnauzer angesprochen


Kürzlich habe ich es wieder einmal versucht richtig zu stellen: "Nein nein, das ist kein Schnauzer, das ist ein Airedale Terrier". Mein Gesprächspartner ließ sich auch schnell überzeugen und erwiderte: "Oh ja, stimmt das ist ja ein Airedale!! Mein Nachbar hat auch einen Airedale, der ist aber nur kniehoch und hat am ganzen Körper ganz hellbraunes Fell..."


Wie gesagt bin ich nun recht verunsichert, was für einen Hund ich mir da "angelacht" habe. Einen Schnauzdale ? Einen Airish Terrier? Oder etwa eine Vertreterin einer bisher gänzlich unbekannten Rasse???


Verwirrte Grüße von Kirsten mit Lotte (dem Hund, da bin ich mir sicher)



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Uschi » Mi 5. Nov 2008, 23:40

dogkiki hat geschrieben:
mit Lotte (dem Hund, da bin ich mir sicher)

Hallo Kirsten,


da bist Du Dir sicher?


Ich war mir das oft nicht, als Wijnta noch klein war und wusste oft nicht, ob ich nicht etwa statt eines Hundes ein Krokodil, ein Schwein, ein Känguruh habe.

Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, dass ich einen Hund habe, das hat aber lange gedauert.


Meine Umwelt hat immer wieder Wijnta zu einem Riesenschnauzer und Foxterrier gemacht. Also darauf wäre ich niemals gekommen


Viele Grüße

Uschi


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Stripey » Do 6. Nov 2008, 11:19

susa hat geschrieben:
All die lustigen Geschichten lassen nur einen Rückschluss zu: Unsere Airedales sind verzauberte Schweine!

Einen schönen Sonntag!

Susacolor="#0000FF">color="#FF0000">

Zitat von 2005! Und dem kann ich mich immer noch anschließen, so dass ich Freddys Eingangsfrage wie folgt beantworten möchte:


Ich habe keinen Airedale. Ich habe ein verzaubertes Schwein (Loulou). Grunz! Und ein Schaf (Popi). Mäh!


Grinsend grüßt

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_dogkiki » Do 6. Nov 2008, 13:54


Hallo Uschi+Stripey,


Ihr habt Recht, bei Lottchen könnten auch so einige andere Tiergattungen mitgemischt haben.


Jetzt stelle ich mir aber gerade die Gesichter vor, wenn ich das nächste mal auf die Frage "ist das ein Schnauzer?" mit : "Nein, nein das ist ein hüpfendes Krokoschwein" antworte

Ob mir das jemand abnimmt ????


Gruß, Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Uschi » Do 6. Nov 2008, 14:00


Schwein ist vielleicht nicht so glaubhaft, die Optik im Gesicht stimmt da nicht ganz,, die Steckdose vorne dran fehlt einfach, aber vielleicht Schweikro?


Es gibt immer wieder neue Rassen. Denk nur an den Elo.


Viele Grüße

Uschi


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_redchili » Do 6. Nov 2008, 15:09


Wie wär's mit "Nein, das ist ein Rauhaardackel mit Wachstumsstörung. Der Riesenwuchs will und will nicht aufhören."


Liebe Grüße,

Antje mit Knuddelmonster Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habe ich einen Airedale??

Beitrag von rb_Stripey » Do 6. Nov 2008, 15:57


Wenn ich diese herrlichen Lakritznasen auf Euren Spessart-Bildern sehe, würde ich auf die Frage nach der Rasse antworten: "Das ist ein Liquorice snout dog".


Hm, Abkürzung LSD...



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“