Sprachlos...

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Rover » Do 10. Dez 2009, 17:02


Recht habt Ihr alle!


Ich glaube, für solche Idioten wurde seinerzeit der (das? die?) Tamagochi erfunden (schreibt man das so?), Ihr erinnert Euch sicher an dieses technische "Haustierchen"?


Das ist noch einfacher: da kann man einfach die Batterie herausnehmen. Basta.


Über solche Leute kann ich mich gar nicht genug aufregen.



Gruß, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 10. Dez 2009, 17:14


...es werden Hunde angeschafft, weil sie gerade in Mode sind und das mit dem Eignungstest fände ich super.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_kenzo » Do 10. Dez 2009, 22:34

Konny hat geschrieben:
Was sind Cuyes?



Hallo Konny,


dat sinn:

Meeeeerschwainschen


Bild



Ne leve jruß

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Konny » Do 10. Dez 2009, 22:38


Hy Uli


Die kenne ich


Allerdings sind sie bei mir immer älter geworden als 4 Jahre!


Lt meinem Hausarzt sollen sie anscheinend gut schmecken. Er hat sie damals in Südamerika mal gegessen.

ÄHM

auch eine Alternative???


Grüsserchen Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Vanja » Do 10. Dez 2009, 23:05


Ja, und ich habe die, die man in Südamerika auf Farmen hält und essen kann, da sie genug Fleisch ansetzen.

Die Cuyes sind die Fleischrasse. Das Fleisch soll übrigens sehr gesund sein, da es wenig Fett etc. enthält.

Sie werden schneller groß und haben von daher eine kürzere Lebenserwartung - auch wenn man sie nicht verspeist.

Die normalen Meerschweinchen wiegen ungefähr zwischen 800 und 1200 g, die Cuyes können 3-4kg auf die Waage bringen.

Die größten Meerschweinchen sind die Cobayos. Die sollen 50cm Körperlänge haben und noch einiges mehr auf die Waage bringen.

www.marswinchencuy.meeriwelt.de


LG Ilona


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Freddy » Do 10. Dez 2009, 23:45


Hallo zusammen,

Die größten Meerschweinchen sind die Cobayos. Die sollen 50cm Körperlänge haben und noch einiges mehr auf die Waage bringen.



...das sind dann die sogenannten "MeerWildschweine"...


Wir hatten früher mal ein Meerschweinchen das bei uns (wir hatten die Mutter scheinbar schwanger gekauft) geboren wurde. Es war extrem zahm und hat sogar mit unserem At Berry "gepielt"(unterm Bauch und zwischen den Beinen durchgelaufen).

Er hat ihm nie ein Haar gekrümmt....es(Schnuffi) ist über 6 Jahre geworden.


LG

Freddy

[Dieser Beitrag wurde am 10.12.2009 - 22:50 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Stripey » Fr 11. Dez 2009, 13:28


...Meerschweinchen schmecken ähnlich wie Hühnerfleisch.


Neinnein, ich habe unsere vier Meeris nicht gegessen, die sind (und bleiben) hier im Rudel, aber eine Freundin von mir hat vor zwei Jahren ein Meerschweinchen in Südamerika probiert. Die Schweinchen bei ihrer Gastfamilie laufen im Haus rum, in der Küche, vor dem Haus etc. (also keine Stallhaltung) und wenn man eins essen möchte greift man zu.


Ein Rezept gibt es jetzt hier allerdings nicht.


Übrigens sind es meist die Vielfleischesser, die völlig entsetzt sind, dass meine Freundin Meerschweinchen aß. Ich finde es cool, dass sie seit Jahren strikte Vegetarierin ist und nur diese eine Ausnahme gemacht hat, weil Fleischkonsum für die meisten völlig normal ist, solange es keine ungewöhnlichen Tiere sind. Dabei müsste gerade bei Schwein die Hemmung besonders groß sein.


Liebe Grüße,

Stripey mit Lakritznasen- und Oink-oink-Bande



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Eddi » Fr 11. Dez 2009, 14:16

Stripey hat geschrieben:weil Fleischkonsum für die meisten völlig normal ist, solange es keine ungewöhnlichen Tiere sind. Dabei müsste gerade bei Schwein die Hemmung besonders groß sein.

Ich glaube, für die meisten ist ein Ess-Tier immer bemitleidenswert, solange es nicht nett anzusehen in mundgerechten Häppchen auf einem Styroporschälchen eingeschweißt ist. (Möglichst billig!!)

Jeder, der Fleisch ißt, sollte sich nicht nur sorgen, daß dafür Tiere getötet werden müssen, sondern vielmehr darum, wie wir Menschen bis zu diesem Zeitpunkt mit diesen Tieren umgehen.


Bloß weil das Meeri an sich ein Putziges ist, finden es die Leute verwerflich, welche zu essen. Es verstehen manche auch nicht, daß ich Pferde halte und andererseits auch welche essen würde.


Aber bei Herrn Albrecht Süd oder Nord einen halben Wagen billiges Fleisch kaufen, von dem jeder halbwegs denkenede Mensch wissen (rechnen!) kann, daß es diesen Tieren zu Lebzeiten nicht gut gegangen sein kann. Was die so selber zu fressen bekommen haben und wieviel Urwald da wieder auf der Strecke geblieben ist.....


Hach, ich könnt mich dabei stets echauffieren....


LG

Eddi

ißt nach wie vor Fleisch, bemüht sich aber um glücklich-gelebt-haben-Fleisch...


rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Knutschkugel » Fr 11. Dez 2009, 18:55


Ich finde ebenfalls nichts verwerfliches dabei ein Schweinchen zu essen wenn es in den Kulturkreis des jeweiligen Volkes passt. Verwerflich allein ist die Haltung der Nutztiere bis zur Schlachtung!


Apropos schmecken: ich werde mal Ares befragen nach was ein Meerschweinchen schmeckt, er hat die Meersau meines Bruders vor einem halben Jahr verspeist, diese irrte planlos im Garten umher und Ari half ihr den Weg zu finden. Somit gab er ihr direkt einen Stubbs über die Regenbogenbrücke. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes rüber geflogen *ähem*


sorry, kleine Pebbles, ich hoffe der Flug war schön



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“