Sprachlos...

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Kirsten » Mi 9. Dez 2009, 19:42


Hallo!

Heute Mittag haben mich Hundebesitzer total sprachlos gemacht: ich kam von der Arbeit und auf dem Weg heim zu meinen Hunden traf ich eine ca. 50 Jahre alte Frau mit einem 10 Wochen alten kleinen Sheltie. Kleine Hunde sind eigentlich alle süß, doch der war besonders niedlich und so fragte ich, ob ich den Kleinen mal streicheln darf. Dies wurde bejaht. Der kleine Sheltie war so gefärbt wie meiner und ein aufgewecktes Kerlchen und so schön weich im Fell. Nebenbei erzählte ich, daß ich auch einen Sheltie habe, der fast genauso gefärbt ist und nun schon 16 Jahre alt ist. Da bekam ich eine entsetzte Antwort: was soooo alt werden diese Hunde, so lange wollten wir aber keinen Hund haben! - Da war ich nun total sprachlos... - sollte das ein Scherz sein? Aber sie wirkte so ernst

Tschüß Kirsten




rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Uschi » Mi 9. Dez 2009, 21:11


Hallo Kirsten,


am besten hättest Du das Kleine gleich mit zu Dir genommen.


Das ist ja unglaublich



Viele Grüße

Uschi


rb_Horst
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Horst » Mi 9. Dez 2009, 21:35


Na, das is ja wohl die Härte.

Das sind so ne Leute, die nen Hund kaufen, weil er gerade zur Polstergarnitur paßt oder weil es im Freundeskreis gerade in is.

Da fehlen mir die Worte und ich geh erstmal meinen Strolch knuddeln, der hat sich nen besseres Herrchen ausgesucht.



„Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“


Louis Armstrong

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_LiBy608 » Mi 9. Dez 2009, 23:10




Hallo ,

da kann ich einfach nur sagen,


nicht in Deutsch sondern :


A dog is for life not only for Christmas!!!


B+E (Enzo for life)



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Eddi » Do 10. Dez 2009, 00:23


Haha (sarkastisch), B+E!


Grad jetzt werden bereits viele ach wie süße Heimtierchen auf Halde gelegt, damit sie zu Weihnachten unterm Bäumchen hocken können. Was die erste Zeit nicht überlebt, hat bereits jetzt Nachschub im Ofen.

Der hält dann vielleicht länger, aber die nächste Ferienzeit ist spätestens im Sommer und dann haben wieder ganz viele Kinder höchstakute Allergien und die Eltern bringen das heißgeliebte Haustierchen ins Heim. Wobei Kaninchen, Katzen und so ja auch in Nachbars Garten ihr Auskommen finden.


@Kirsten

meinst Du echt, die Tussi hat das ernst gemeint? (Man erkennt: ich bin bereits in der Wortwahl voll objektiv) Ich bring ja selbst schon mal solche Kommentare, aber da wüsste ich, wie ichs meine und im Allgemeinen mein Gegenüber nach ein paar SChrecksekunden auch


LG

Eddi

wünscht sich zu Weihnachten Hamster, muß man bei dem Mistwetter nich mit raus gehen und halten nicht so lang *rofl*

[Dieser Beitrag wurde am 09.12.2009 - 23:24 von Eddi aktualisiert]


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Uschi » Do 10. Dez 2009, 01:15

Eddi hat geschrieben:
spätestens im Sommer und dann haben wieder ganz viele Kinder höchstakute Allergien

Das erstaunt mich immer wieder aufs Neue



LG

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 10.12.2009 - 00:16 von Uschi aktualisiert]


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 10. Dez 2009, 08:26


Hallo Leute,


ja . . . davon kann ich ein Lied singen. "Nachschub" haben wir immer im Tierheim. Erst vor ca. 2 Wochen hatten wir

Samstagmorgen 3 "Überraschungspakete" stehen. Insgesamt waren es 6 Kaninchen. Netterweise wurde der

unkastrierte Bub "extra und einzeln" verpackt.


Gruß Ulrike


@Eddi: Täusche dich da mal nicht . . . der Hamster einer Freundin wurde 5 Jahre alt


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Konny » Do 10. Dez 2009, 12:17


Hallo


Wer Tiere möchte, die nicht so lange leben, kann ich Ratten und Hamster empfehlen, mit denen muss man auch nicht spazieren gehen.

Obwohl Ratten sind da ja unproblematisch.


Echt der Hammer, da sieht man das es immer noch (leider) Züchter gibt, die Hunde abgeben, ohne die Hundehalter gut zu informieren und zukünftige Besitzer es ebenfalls nicht nötig haben dieses ebenfalls zu tun.


Leider wird das (wahrscheinlich) mal ein Hund, mit dem man von Tierarzt, zu Tierarzt rennt, um ihn einschläfern zu lassen, oder ihn aussetzt.


Ich pers. bin der Meinung, das JEDERR der sich einen Hund anschafft, erst einmal einen Eignungstest machen muss!


Gruss Konny


Mit Dina, die schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr leben dürfte, sich aber immer noch bester Gesundheit erfreut.



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Vanja » Do 10. Dez 2009, 14:42


Na, wenn ich die Lebenszeit des Hamster lese (meine sind 3 Jahre alt geworden) habe ich ja mit den Cuyes ein Geschäft gemacht. Die werden höchstens 3 bis 4 Jahre alt.


Und einen 15 Jahre alten Hund hatte ich auch noch nicht Ich mußte mich immer eher von ihnen trennen. Leider ist der Trend vor dem Autokauf sich zu informieren und alles besser zu wissen als der Verkäufer noch nicht bei den Tierkäufe/Hundekäufen angekommen.


Allerdings ist es doch fürchterlich egal, ob ein Hund zu Weihnachten abgegeben wird.

Bei uns ist das die ideale Zeit um einen Hund einzugewöhnen - Sylvester lassen wir mal außen vor- . Bei uns herrscht zu Weihnachten alles, nur kein Trubel.

Wenn Weihnachten günstig liegt, hätte ich 6 Tage am Stück um mich ausschließlich um den Neuankömmling zu kümmern. Das wäre dann die andere Seite der Medaille, bei der immer alle nur sehen, daß an Weihnachten viel los ist und man in Besuch schwimmt/schwimmen möchte.


Da wäre dann der Hund natürlich nicht gut aufgehoben. Aber bei solchen Familien sind die Wochenenden meist auch verplant, was wiederum darauf aufmerksam macht, ob dort wirklich ein Hund eine gute Aufnahme hat.


Oder Ostern, oder andere Feiertage - leider wird zu Weihnachten immer mal alles übertrieben


LG Ilona


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sprachlos...

Beitrag von rb_Konny » Do 10. Dez 2009, 16:14


Hy Ilona


Was sind Cuyes?


LG Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“