Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

Beitrag von rb_Konny » Fr 24. Jul 2009, 16:08


Hy Uli


Unkaputtbar sind bei uns nur die original Kongs.

Der älteste ist ca. 10 Jahre alt und hat (bis jetzt) 4 Hunde überstanden.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

Beitrag von rb_Knutschkugel » Fr 24. Jul 2009, 16:13


Ja, stimmt, die sind sehr gut!


Und wirklich fast unkaputtbar. Aber auch nur fast


Es gibt Shops, da werden Bälle angepriesen, die wirklich unzerstörbar sein sollen.

Nicht für meine drei!


In Österreich gibt es einen Spruch:


Wer niemals einen Terrier besaß, der was an Schaaß


Diese Bälle sind auch noch super, es sind die absoluten Lieblinge für meine Fellnasen:

Lederbälle



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

Beitrag von rb_TerrierLady » Sa 25. Jul 2009, 20:24


Seht mal da !!!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic … y/17938655

Gruß Ulrike


rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

Beitrag von rb_Knutschkugel » So 26. Jul 2009, 00:36


Ach Mensch, ist der sweet


Den würd ich mir sofort nehmen, aber das geht leider nicht *zuaresrüberschiele*



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

Beitrag von rb_Konny » So 26. Jul 2009, 11:10


Hy Ulrike


WARUM dieses Foto?

Zum Glück ist mein Mann nicht daheim.

Der würde mir gleich den PC verbieten und sagen: "NEIN! Kein 4. Hund ausserdem bin ich als nächstes dran und ich will einen AT !!"


Dieser Hund wäre was für mich. Denke da an Agility


Aber es soll nicht sein

Schade,


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

Beitrag von rb_TerrierLady » So 26. Jul 2009, 11:17


Hallo Konny,


gib mir mal die E-Mail Adresse von deinem Mann.

Ich werde einen Hilferuf für Sunny starten


Hab noch was . . . . .


Sieh mal da !!!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic … y/17941192


Werde heute abend wieder berichten - muß jetzt leider weg.


Gruß Ulrike


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 27. Jul 2009, 12:29


Hallo Leute,


danke für eure Tipps. Am Samstag wollte ich ja mit Sunny auf den Hundeplatz beim Tierheim. Meine Tochter und ich hatten ihn davor in unseren Garten mitgenommen.

Da rannte er mind. eine Std. an der Schleppleine auf und ab. Die Päuschen zwischendurch mußten wir ihm richtig aufdrücken - dann blieb er 5 Sekunden stehen


Nach dieser Aktion fuhren wir wieder zum TH und gingen mit ihm auf der Hundeplatz. Der Hundetrainer sagte wir sollen in von der Leine machen . . . und das war es

dann soviel zum Thema Arbeit. Auf dem Platz stand so ein alter Waschzuber zur Hälfte ungefähr mit Wasser gefüllt. Wir sind dagesessen und haben ihm nur zugesehen.

Er fand das so klasse und planschte wie ein Irrer in dem Zuber rum.


Wir haben dann besprochen dass er nur noch Seniorfutter erhalten soll und ich die Tage wenn es möglich ist mind. eine Std. spielen.


Am Sonntag haben wir das gleich auf dem Hundeplatz versucht. Es fuhren kaum Autos und keine Lkw's und er hat super mit uns gespielt. Ich hab so ovale Bälle mit

Noppen und Schnur dran und die haben wir geworfen - es war richtig klasse !!!


Heute habe ich das auch wieder versucht. Ungefähr 1/2 Std. hat es wunderbar geklappt. Dann kamen wohl ein paar Lkw's vorbei und er fing wieder an diese zu jagen

und war dann nicht mehr ansprechbar. Da er sich so richtig hochpuschte, "fing ich ihn ein" und ging wieder zurück in den Zwinger mit ihm. Dort setzte er sich neben mich

und lies sich bürsten und kraulen. Er hat es sichtlich genossen. Ich denke wenn jemand sich richtig viel Zeit für ihn nimmt wird das sicherlich noch ein ganz toller Kerl.


Gruß Ulrike


Noch eins . . . . .
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic … y/17963254

[Dieser Beitrag wurde am 27.07.2009 - 18:23 von TerrierLady aktualisiert]


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 28. Jul 2009, 12:33


Hallo Leute,


so langsam schwindet meine Hoffnung. Heute ging es wie gestern - ca. 1/2 Std. konnte man mit Sunny spielen und dann machte sein Schalter klick

und er ging wieder auf Autojagd. Es sind nicht nur die Brummies, es sind auch die Autos die er dann einfach zu jagen beginnt.


Unser Hundetrainer hat auch schon angesprochen dass er vielleicht ein Problem mit der Schilddrüse hat. Da ist mir gleich Silke eingefallen die da

ja einen sehr interessanten Beitrag begonnen hat da sie ja mal bei einem Vortag war.


Silke, kannst du mir bitte das Skript per Mail senden ??? Ich würde es gerne an meinen Hundetrainer weiterleiten.


Danke und viele Grüße

Ulrike


rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

Beitrag von rb_Knutschkugel » Di 28. Jul 2009, 13:40


Ich denke eher, das der arme seinen Jagdtrieb nicht ausleben konnte und ihn so auf alles Motorisierte lenkte.


Verhaltensmuster abzulernen dauert Monate, nicht nur ein paar Tage. Du darfst die Flinte nicht ins Korn werfen. Ich kann mir vorstellen das er sich einfach nicht so lange auf euch konzentrieren kann und deshalb wieder ins alte Muster hinein fällt, denn das ist lange lange einstudiert.


Was ist wenn ihr eine sehr lange Leine raufgebt die einfach so lose am Boden liegt, wenn er losstartet könnt ihr das Ende nehmen und Sunny langsam wieder zu euch ziehen. So ist er von den Brummies weg und er kann sich wieder auf euch und das Spiel konzentrieren.


Meine kleine Spanierin hatte Anfans auch ca. 30 Meter Leine oben, wenn sie Wild sah und hinterher wollte hab ich sie schnell wieder bei mir gehabt. Dann bin ich einfach in die andere Richtung gegangen bis sie sich beruhigt hatte und konnte weiterspielen.


Im Baumarkt kostet ein Meter von so einer Schnur nur ein paar Cent.


Was sagt eigentlich die Trainerin zu dem ganzen?



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

Beitrag von rb_sijuto » Di 28. Jul 2009, 17:46

TerrierLady hat geschrieben:
Silke, kannst du mir bitte das Skript per Mail senden ??? Ich würde es gerne an meinen Hundetrainer weiterleiten.

Hi Ulrike,

das Script ist unterwegs! Viel Glück und gib nicht auf!

Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“