VPG Hundesportler in der LG Weser-Ems gesucht

Antworten
rb_TOJU
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

VPG Hundesportler in der LG Weser-Ems gesucht

Beitrag von rb_TOJU » Di 8. Feb 2005, 17:24


Bin ich der einzigste VPG-Hundesportlich ambitionierter Airedale-Hundeführer oder gibt es noch einige andere im Raum der Weser-Ems die auf diversen Hundeplätzen mit ihren "Exoten" arbeiten?

Leider gibt es in der LG W-E wenige OG´s und noch weniger leistungsorientiert arbeitende KfT-Plätze. Dazu noch weniger Züchter mit Schwerpunkt auf Leistungszucht. Aber irgendwo müssen die AT-Hundesportler doch sein??!!

Nach Kontaktaufnahme mit dem LG-Vorsitzenden habe ich nun 2 Ansprechpartner genannt bekommen jedoch auch ernüchtert ob des Zitat des LG-Vorsitzenden: "Wir führen in der Fläche unserer LG Weser Ems im Leistungsbereich z.B. VPG Hundesport eher ein Schattendasein".

Leider wohne ich nunmal im Raum Weser-Ems, würde mich aber gerne auch mal mit anderen AT-Sportlern aus dem VPG Bereich austauschen. Sicher arbeitet jeder auf seinem Platz (meiner ist 45km -oneway- entfernt) und das ist auch gut so, aber eine Bündelung von Interessen zu weiteren Zielen scheint ratsam.

Etwas neidisch schaue ich Richtung Westfalen od. in die LG Nord wo ich immer wieder nette Leute und ambitionierte und/oder erfahrene HF getroffen habe. Sollte so etwas in der LG Weser-Ems nicht möglich sein????

Also Leutet traut Euch und meldet Euch hier im Board ober bei mir per PM oder E-Mail wer außer mir noch mit Airedales im VPG-Sport arbeitet. Besonders interessiert mich wo/auf welchen Plätzen Ihr arbeitet? Was Eure Ziele sind? Eure AT-spezifischen Erfahrungen.

Vielleicht kann man gemeinsam die LG Weser-Ems aus dem Schattendasein im VPG-Bereich herausführen.

In Erwartung interessanter Meldungen ...

Beste Grüße
Thomas


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

VPG Hundesportler in der LG Weser-Ems gesucht

Beitrag von rb_Susan » Di 8. Feb 2005, 20:13


HI Thomas,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Zusammensuchen der Hundesportler in deinem Raum!!
Und ich finde die Idee, es über das Forum zu versuchen, echt klasse!!

Eine daumendrückende Susan


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

VPG Hundesportler in der LG Weser-Ems gesucht

Beitrag von rb_kenzo » Di 8. Feb 2005, 20:34


Hallo Thomas,

genauso wie Dir im Weser-Ems-Gebiet, geht es uns hier im Südschwarzwald. Leider auch hier keine AT auf weiter Flur.

Deiner Aufforderung sich zu melden, wer Interesse an gemeinsamen Übungsstunden hat, bzw. wer in meinem Gebiet Großraum Freiburg Interesse hat schließe ich mich hiermit an. Wir arbeiten hier auf 2 SV Plätzen mit unserem AT und sind dort voll integriert. Auch uns würde es gut tun, wenn es eine Verstärkung unserer Rasse gäbe. Die SVler auf beiden Plätzen haben nichts gegen Exoten (war früher etwas anders).

Also Airedale-Freunde meldet Euch bei Thomas im Gebiet Weser-Ems! At-Freunde aus dem Großraum Freiburg dürfen sich gerne bei mir melden.

Wäre toll wenn wir beide eine tolle Gruppe zusammen bekämen und dann evtl. einen Erfahrungsaustausch pflegen könnten.

Viele Grüße an alle
Uli S. und Airedale Kenzo




Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“