Die Hürde

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Hürde

Beitrag von rb_Susan » Di 13. Mai 2008, 01:05

Uschi hat geschrieben:
Ich habe nach dem "hopp" und "bring" ein zweites "hopp" eingefügt .

Seitdem ist sie immer über die Hürde zurück gekommen(danke Susan).

Wir haben die Hürde bis jetzt auch relativ niedrig, springen muss sie aber schon


Ein einmaliger Versuch ohne zweites "hopp" hatte zur Folge, dass sie wieder ansetzte außen rum zu kommen. Gottseidank konnte ich es noch rechtzeitig rufen und sie sprang dann zurück. Ein "Nein" war nicht nötig


Fehlt das zweite "hopp" scheint Wijnta die Übung für eine Variation von Bringen zu ebener Erde zu halten.


Mal sehen, wie das mit immer höherer Hürde klappt und dann muss das zweite "hopp" ja auch irgendwann mal wieder weg.

Aber wir haben Zeit.

Hallo Uschi,


richtig, laß Dir und ihr Zeit. Sie wird länger brauchen als normal, denn sie hat es ja auch schon falsch im Kopf (außen rum zu laufen) und da braucht es einfach länger, das wieder abzubauen.

Ich würde sie immer wieder nur über die Stimme und den Tonfall korrigieren.

Das 2. Jopp muß dann irgendwann einfach leiser werden, bis es ganz verschwunden ist.


Irgendwann kannst Du dann mal vorsichtig versuchen, das Holz bewußt schief zu werfen, um sie zu provozieren. Wenn sie dich dann außen rum ansteuert, dann kannst du mal richtig schön einwirken - aber nur mit bösem Geschrei und Entgegenrennen. Laß sie dann nicht vorbei, sondern beende die Übung erst, wenn sie zurück gesprungen ist. Und wenn du dazu neben ihr laufen mußt, egal, sie springt zurück und wird dann dolle dafür gelobt!


Das mit dem Provozieren kann Dir helfen, die Sache schneller abzuschließen. Aber es braucht auch Fingerspitzengefühl! Aber ich denke, das hast du!


Viel Glück, Susan


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Hürde

Beitrag von rb_Konny » Do 15. Mai 2008, 17:03


Es geht auch anders!

Mann! kann das Holz aufnehmen, mit Vollgas auf die Hürde, kurz vorher abstoppen, Vorderpfoten auf die Hürde, Kopf drüber und Fraule anschauen.

Der Griff absolut ruhig, kein Knautschen.

Leider ohne Fotoapparat.

Das wäre ein Bild zum schiessen geworden.

Gelächter war gross, nicht nur bei mir.

So geschehen gestern auf dem Hundeplatz.


Gruss Konny

[Dieser Beitrag wurde am 15.05.2008 - 16:04 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Hürde

Beitrag von rb_Uschi » Do 15. Mai 2008, 18:25





Nachdem nur Mann! das kann, sind wir ja wohl sicher vor solchen Eskapaden.


Da hätte ich mich kugelig gelacht.


Viele Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“