www.workingdog.eu

rb_Hirnet
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Hirnet » So 8. Apr 2007, 19:04


Die Internetseite www.working-dog.eu wurde aufgerüstet, so daß dort jetzt auch Airdales vertreten sind.

Zur Info für die, die diese Seite noch nicht kennen, www.working-dog.eu ist eine Datenbank in der Hunde incl. Ahnen angelegt werden können. Wenn genügend Leute mitmachen, kann diese Seite als kostenlose Alternative für Dogbase verwendet werden.

Zusätzlich können Meisterschaften angelegt werden. Man kann so schnell die Verbindung zwischen guten Hunden in den Meisterschaften und deren Ahnen herstellen.

[Dieser Beitrag wurde am 09.04.2007 - 19:46 von Hirnet aktualisiert]


rb_Rainer
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Rainer » Mo 9. Apr 2007, 14:29


Hallo liebe Forumteilnehmer,


wer die Seite aufrufen möchte sollte
www.working-dog.eu

eingeben, dann kommt ihr direkt auf die richtige Seite.

Ein Ersatz für das Dogbase wird die Seite wohl nicht werden können - aber sicherlich könnte sie interessant für AT-Freunde sein und zusätzliche Infos geben.


rb_Hirnet
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Hirnet » Mo 9. Apr 2007, 14:52


Ein Ersatz kann die Seite natürlich nicht werden, aber eine Alternative für Hundesportler die einen Welpen aus gefestigten Arbeitslinien suchen. Auch für Gelegenheitszüchter ist die Seite sicherlich eine Alternative.

Ich habe bisher alle KfT-Siegerprüfungen seit 2002 eingegeben mit dem größten Teil der angetretenen Hunden. Es sind bisher 200 AT eingetragen, bei einem Teil existieren die Ahnen bis zur 5 Generation. Da ich die Ahnen nur aus anderen Internethomepages zusammen tragen kann, fehlen mir gerade sehr alte Ahnen oder Ahnen von Hunde die nicht vertreten sind. Wenn ihr also von möglichst vielen Hunden die Ahnen eintragt, wird die Datenbank recht schnell vollständig.


Gruß Alex

[Dieser Beitrag wurde am 09.04.2007 - 18:12 von Hirnet aktualisiert]


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Stripey » Di 10. Apr 2007, 12:29


Ich habe mir die Seite eben angeguckt und finde es sehr schade, dass die Hunde mit ihrem Vornamen alphabetisch gelistet sind. Interessanter fände ich eine Liste sortiert nach Zwingernamen, und dann erst die Hunde in alphabetischer Reihenfolge.


Oder gibt es einen Grund für diese Auflistung, den ich nicht kenne?



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Hirnet
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Hirnet » Do 12. Apr 2007, 20:42


Hallo,


da der Hundename als Ganzes eingegeben wird, werden die Hunde nach dem ersten Buchstaben aufgelistet. Die Datenbank war ursprünglich für Malinois konzipiert worden und da gibt es auch genügend Hunde ohne Zwingername.

Es kann aber nach Zwingernamen gesucht werden.


Einige haben schon ihre Hunde angelegt langsam füllt es sich ein bischen. Es sind jetzt bereits 245 AT's eingetragen. Ich hoffe es machen noch mehr mit.

Wer Probleme mit der Eingabe hat kann sich an mich wenden, ich helfe gerne.


Gruß Alex

[Dieser Beitrag wurde am 12.04.2007 - 23:04 von Hirnet aktualisiert]


rb_Hirnet
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Hirnet » Sa 14. Apr 2007, 16:38


Hallo ihr,


es sind jetzt 300 AT eingetragen. Vielen Dank an die, die in den letzten Tagen so fleißig waren.

Ich habe jetzt alle Klub Leistungsiegerprüfungen bis 2001 eingetragen.

Wenn jemand Ergebnislisten von davor hat, kann er sie mir zukommen lassen, dann trage ich die Ergebnisse nach.


Gruß Alex


rb_Hirnet
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Hirnet » Do 19. Apr 2007, 19:56


Hallo,


ihr ward wieder sehr fleißig, es sind jetzt 400 AT's vertreten.

Wer hat Ergebnisse der KFT Siegerprüfungen von 2000 und früher.

Wer kann die Ahnentafel der bestehenden Hunde vervollständigen. Es sind da noch einige Löcher. Zum Beispiel fehlen mir die Ahnen vom G-Wurf ad gaudium Nostrum.


Gruß Alex

[Dieser Beitrag wurde am 19.04.2007 - 18:57 von Hirnet aktualisiert]


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Uschi » Do 19. Apr 2007, 21:01


Hallo,


könnt Ihr mir helfen? Mir eine Anleitung für Hilflose geben?

Wenn ich auf der betreffenden Seite in der Suchfunktion "Airedale Terrier" markiere, erscheint "von Erikson" sonst nichts.


Wie kann ich die Liste aller Airedales anschauen?


Viele Grüße

Uschi


rb_AndreaV
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_AndreaV » Do 19. Apr 2007, 21:40


Hallo Uschi,

du kannst nach Namen suchen und darunter nach Rassen.

Anklicken und Airedale Terrier wählen, bestätigen schon sind sie da.

Hoffe das war verständlich.

Schönem Abend noch


AndreaV



Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.

rb_Hirnet
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Hirnet » Do 19. Apr 2007, 22:16


Hallo Uschi,


du mußt den Reiter "Hunde" anklicken, danach bei Rasse "Airedale Terrier" und danach den Button "Suche"


Falls es immer noch nicht klappt einfach den Link anklicken.
http://www.working-dog.eu/hundesuche.ph ... fen=Suchen


Gruß Alex


Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“