Satzungskonforme Ernennung von LRA?

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_Uschi » Mi 27. Mai 2009, 11:33

Uschi hat geschrieben:


http://www.razyboard.com/system/user_kf … inghs.html




Jetzt ist es verschwunden, ganz und gar.



Uschi


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_Konny » Mi 27. Mai 2009, 11:44


Hallo


Ich denke es hängt damit zusammen, das der KFT kein Forum wünscht und der Förderverein ein Teil des KFT´s ist.


Dieses Forum sowie die AT-Seiten (Homepage)gehören"Ritthammers" sind somit privat deshalb darf es auch auf diesen Seiten auch eins geben.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Heike
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_Heike » Mi 27. Mai 2009, 12:41


Hallo Konny,


stimmt genau. So wurde es auch auf der Versammlung des Fördervereis diskutiert und jetzt umgesetzt.


Viele Grüße

Heike


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_lutz » Do 28. Mai 2009, 19:55


Hallo AT-Freunde,


mich irritiert zu der Aussage dass der KfT kein Forum wünscht der Link auf der Förderverein-HP www.kft-foerderverein-ghs.de zu dieser Homepage www.airedale-kft.de, denn dort steht als Hinweis zum Link Folgendes:


"Die OFFIZIELLE Homepage des Klub für Terrier über den Airedaleterrier, mit Informationen über Zucht, Züchtertafel, Ergebnisdienst, Vermittlung, HD, Pflege, Trimmen, FORUM, Fotos, Presse und Literatur".


Gestolpert bin ich darüber dass dieses Forum dort ausdrücklich als offiziell vom Klub für Terrier benannt wird.


Ansonsten gibt es zum Ablauf der Mitgliederversammlung am 23.5. des Fördervereins für Gebrauchshundesport aller Rassen im Klub für Terrier e.V. (Unterglied des KfT) keine weiteren Informationen, außer der neuen Vorstandszusammensetzung auf deren HP, und auch was aus den dort vorab auf der HP veröffentlichten, gestellten Anträgen geworden ist bleibt offen.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 28.05.2009 - 22:12 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_kenzo » Do 28. Mai 2009, 23:28


Hallo Lutz,


Du weisst doch auch, dass die Airedale-Homepage und das angeschlossene Forum Eigentum der Familie Ritthammer und nicht des KfT's ist.


Alles was auf der Airedale-HP veröffentlicht wird, erhält Heike von den Züchtern, Mitgliedern und Interessenten unserer Rasse.


Die Offizielle HP ist die des KfT. Aber das weiß sicher auch unser LRO, der die HP des Fördervereines betreut. Aber das hat er ja, wie so vieles in der Vergangenheit, sicher nicht mit Absicht gemacht.


Eine gute Nacht wünschen

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_IDA
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_IDA » Fr 29. Mai 2009, 23:32




Hallo und guten Abend,

bin neu im Forum und habe alle 6 Seiten nun gelesen.

Das ein Freizeitsport, selbst mit Verein und der dazu-

gehörigen Satzung, einem so mies gemacht werden kann hätte ich nie für möglich gehalten.

Und diese permanente Negativausstrahlung ist schon traurig.

Wollen wir nicht eigentlich alle das Gleiche? Nämlich schönen und guten Hundesport in unserer Freizeit, Und wenn dabei mehr als eine OG-Prüfung herauskommt, ja ist doch super oder? Dieses Gerangele untereinander, und dann auch noch in einem Forum, finde ich unmöglich. Wenn dann auf den Versammlungen. Aber der Mensch fühlt sich sicherer beim Schreiben als beim öffentlichen Reden.

Schönen Abend noch.

PS: Ich werde jedoch aus Spass an der Freud mit ENZO weiterhin Hundesport im kleinen Rahmen betreiben.



LG

IDA

rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_Pio2 » Sa 30. Mai 2009, 12:06


Hallo Ida,


scheinbar gehörst Du auch zu denen, die jemanden für schlimmer halten, der auf ein Problem aufmerksam macht, als den der es verursacht ! ?


Und zeig uns doch bitte mal, wo es reinen schönen und guten Hundesport gibt, den man dann auch so nennen kann. Unter schön und gut verstehe ich auch die Wahrung der Würde des Tieres und seine körperliche und seelische Unversehrtheit.


V.G.

Günter



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_Konny » Sa 30. Mai 2009, 12:07


Hy Ilona


Das ist richtig was Du schreibst.

Ich kann es voll unterstützen.


Ich weiss allerdings nicht, ob du "NUR" Mitglied im KFT und seiner Ortsgruppe bist, oder aber auch in einem anderen Verband.


Dort läuft es nämlich ganz anders ab.

Weisst Du wie schwierig es ist dort seinen Ausbilder zu machen, geschweige denn Figurant und erst recht LR zu werden.


Und wenn du in einem Verein des z.B. HSVRM, SWHV oder DVG bist, da darfst Du Dir als Vorstand nichts erlauben, den sonst bist Du bei den restl Mitgliedern unten durch.


Ich selber bin ehrenamtlich Ausbilder, widme meine Freizeit mit einem Mann (ganz umsonst) auch privat schwer erziehberen Hunden.

Und übe mit diversen Bekannten(Freunden) auch ausserhalb des Platzes.


Opfere meine Freizeit, laufe aber niemandem hinterher, dafür ist mir meine Freizeit, die ich gerne so gestalte zu schade.


Es ist nur immer so demotivierend, wenn Du siehst, was teilweise für unqualifizierte Leute auf den verschiedenen Plätzen ausbilden, die meinen Ahnung zu haben.


Wieviele versaute Hunde(von anderen Plätzen) haben wir wieder hinbekommen.


Diese Negativausstrahlung, kommt nicht von ungefähr.

Das muss Dir auch im Klaren sein.


Ich selber habe kein Problem soetwas auch mit meinem Gegenüber auszudiskutieren(wenn soetwas möglich ist).


Von einem Gerangel im Forum sehe ich nichts.

Es hat alles auf einer sachl. Ebene stattgefunden.


Und behalte den Spass am Hundesport.


Ich lasse ihn mir definitiv von keinem Hundler, Figuranten geschweige denn LR vermiesen.


Gruss Konny

[Dieser Beitrag wurde am 30.05.2009 - 11:08 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Winston
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_Winston » Sa 30. Mai 2009, 12:59


Hallo Günter,


ich weiß nicht wie und wo du trainierst, ich nenne dir auf Anhieb 4 Hundeplätze im Rhein-Main Gebiet. Ich kann mir schon nicht mehr erklären, welche Leute ihr kennt. Natürlich gibt es noch die Unverbesserlichen, die liegen allerdings bei uns schon unter 10%. Sogar bei den wirklichen Cracks, wird heute schon mit Clicker gearbeitet, ansonsten ist Spielzeug und Futter die Regel.


Wenn ich eine nicht artgerechte Ausbildung sah, lag es so gut wie immer am Führer. Durch Ungeduld und überzogenen Ehrgeiz, wird da manchmal noch über das Ziel hinaus geschossen.


Ansonsten ist doch der Besitzer für die Ausbildung verantwortlich. Nur ich bestimme, was und wie mit meinen Hunden gearbeitet wird.


Es ist wirklich sehr mühsam hier den Hundesport, als Spaß für Hund und Führer zu vermitteln. Aber es ist bei 95% wirklich so. Den Rest muss man zu den Leuten zählen, die auch außerhalb des Platzes nicht tierlieb sind. Diese Menschen meide ich. Und es funktioniert.


Liebe Grüße


Jutta


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_Konny » Sa 30. Mai 2009, 13:12


Hy Jutta


Ich kenne auch wirkliche Cracks(wie du es nennst).

Diese laufen hundesporttechnisch oben mit.


Erzählen, wie sich ihre Ausbildung doch verändert hat und man nicht mehr mit Zwang arbeiten muss.

ABER ihre Hunde tragen weiterhin Kraller und Tele.

Selbst auf Seminaren die gegeben werden.


Diese Leute stehen seminartechnisch ganz oben auf den Listen der Huplas.


Gruss Konny

[Dieser Beitrag wurde am 30.05.2009 - 12:13 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“