Homepageerstellung

interner Austausch rund um das Forum
vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Homepageerstellung

Beitrag von vanja » Mi 15. Sep 2010, 17:14

Aus gegebenem Anlaß muß ich euch doch mal fragen, mit welchem Baukasten oder nicht Baukasten ihr eure Homepage erstellt.

Bisher nahm ich immer Frontpage, leider gibt es das Programme oder wie auch immer man dazu sagt, nicht mehr. Somit stehe ich zur Zeit auf dem Schlauch und suche händeringend nach einem "Ding" mit dem ich meine Homepage weiterhin erstellen kann ohne großartige Probleme überwinden zu müssen.
HTML-Kenntnisse sind rudimentär vorhanden und ausbaufähig, da bin ich doch willens.
Aber ich weiß eben nicht, welches Programm es sich lohnt zu kaufen oder auch nur zu downloaden resp. welches Programm gut ist oder wo man lieber die Finger von lassen sollte (da zu kompliziert etc.).

Würde mich über eure Kenntnisse und Hinweise sehr freuen.

Meine Homepage gehört übrigens mir. Somit brauche ich nur ein Programm zum Erstellen einer schönen Seite.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

terri07

Re: Homepageerstellung

Beitrag von terri07 » Mi 15. Sep 2010, 17:59

beepworld .de in der kleinsten form so gar kostenlos seit über einem jahr dabei und keine probleme (einfach sogar ich habs geschaft)

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Homepageerstellung

Beitrag von vanja » Mi 15. Sep 2010, 20:17

Meine Homepage gehört übrigens mir. Somit brauche ich nur ein Programm zum Erstellen einer schönen Seite.
Ich hatte es extra darunter geschrieben :-)

Ich suche keine kostenlose Homepage! Ich suche ein Programm um meine Homepage zu kreieren!
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Homepageerstellung

Beitrag von Michael » Mi 15. Sep 2010, 21:12

Hallo Ilona,
ich habe jahrelang die Homepage unseres Vereins mit dem Program "web to date" gemacht - es ist ein einfaches Programm.
Jetzt mache ich noch eine Homepage mit dem Programm "NetObjects Fusion" dass ist ein anspruchvolleres Programm mit sehr sehr vielen Möglichkeiten.

Viele Grüße
Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Mischka

Re: Homepageerstellung

Beitrag von Mischka » Mi 15. Sep 2010, 21:25

Hallo Ilona,
ich bin bei Strato und habe eine Livepage (Baukasten). Da gibt es einen Jahresbeitrag...hab den jetzt nicht im Kopf ( ca. 48,-€) Bisher hatte ich noch nie ein Problem
Ich wollte auf keinen Fall eine Homepage, auf der Werbung eingestellt wird.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Homepageerstellung

Beitrag von GabyP » Mi 15. Sep 2010, 22:28

Hallo, Ilona,

ich mache nicht nur meine Homepage mit Frontpage, auch ein paar andere. Jeder neue PC stellt mich vor die Frage, was mache ich, wenn sich Frontpage - die Software - nicht mehr installieren läßt - bisher ist es immer noch gelungen.

Ich habe Net Objects Fusion installiert und ausprobiert, ich weiß, daß viele damit blendend zurechtkommen - ich nicht. Innerhalb von Frontpage schreibe ich z.T. selber html, die Kenntnisse dazu habe ich aus self html. Ich habe phase 5 installiert und probiert - und bin zu Frontpage zurück. Echte html-Editoren sind mir zu aufwändig, ich kann mir die tags nicht genug merken.

Man sagt immer, Frontpage ist das schlechteste, was man kriegen konnte; nun ja, da ist schon einiges im code, was Ballast ist - ich finde aber, daß das auch bei Net Objects Fusion der Fall ist, da bringt mich der html-code manchmal ziemlich zur Verzweiflung. Ich kriege Seiten, die mit Frontpage gemacht wurden, auch durch die Validitätsprüfungen im Netz, ist halt ein bißchen Arbeit, jeweils die fehlerhaften code-Zeilen zu suchen und auszubessern, aber manche Validitätsprüfer geben einem die code-Zeilen ja an, wo etwas nicht stimmt.

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal mit joomla (kostenlos, download im Internet) beschäftigen, ich finde nur die Seiten nicht unbedingt "schöner" als diejenigen, die ich noch mit Tabellen in Frontpage erstelle.

Derzeit ist mein Entscheidungsfindungsstand der, daß ich dann, wenn ich Frontpage beim nächsten Mal nicht mehr installieren kann, den Nachfolger MS web expressions (derzeitige Version 3) kaufen werde. Trotz des heftigen Preises. Ich habe windows 7 - aber nicht installiert, arbeite noch mit vista, weil ich nicht weiß, ob Frontpage unter 7 läuft. Aber selbst dann gäbe es noch die Möglichkeit, das "alte" Betriebsprogramm parallel auf dem REchner zu installieren neben windows 7.

Aber dreamweaver oder photoshop oder corel draw kosten ja auch ein Schweinegeld.

Ich verssteh also Deine derzeitige Situation ganz gut. Vielleicht schaust Du Dir mal Testberichte über verschiedene Software der verschiedenen PC-Zeitschriften an, die finden sich noch im Netz. Bei den meisten Testberichten sind screenshots abgebildet, so daß man sich wirklich ein Bild vom "Aussehen" der Software machen kann.

Viel ERfolg bei der Suche und viele Grüße

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Homepageerstellung

Beitrag von kenzo » Mi 15. Sep 2010, 23:25

Hallo zusammen,

ich hatte mal Beepworld und habe es ähnlich wie Ilona gemacht und mir Webspace gekauft. Mache die HP auf Empfehlung von Michael mit Web to Date und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe die Version 5.0 und alles was ich brauche reicht vollkommen. Mittlerweile gibt es die Version 7.0 aber die brauche ich (noch) nicht!

@GabyP: alles was unter XP lief, läuft normalerweise auch unter Windows 7, aber man sollte sich die Version Professional holen, da gehen auch noch alte Drucker die von Vista nicht unterstützt wurden.

Und alles klappt wieder, was bei Vista Schwierigkeiten machte.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Homepageerstellung

Beitrag von GabyP » Do 16. Sep 2010, 10:23

Hi Uli,

das verrückte ist ja, daß ich keinerlei Probleme mit Vista habe - es ist schnell, stürzt nicht ab, alles (!) funktioniert (ich kam direkt von Windows ME ... ohne den Umweg über XP) und nach dem Motto "never change a winning horse" habe ich das (schon vorhandene) Windows 7 nicht installiert. Allerdings Drucker und Scanner, die mit Vista nicht mehr liefen, ersetzt.

Daß Frontpage unter XP läuft, das weiß ich. Müßte also auch mit Windows 7 gehen. Nur wie oft kann man ein gekauftes Programm installieren? Ich habe ja eher die Rechner als Betriebssystem und Programme gewechselt.

Ilona - wieso willst Du weg von Frontpage?

Allseits viele Grüße

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Homepageerstellung

Beitrag von kenzo » Do 16. Sep 2010, 12:44

Hallo Gaby,

also normalerweise müsste Frontpage unter Windows 7 laufen!

Schau mal hier:
http://www.drwindows.de/programme-und-t ... -32-a.html

Und wenn Du Win7 schon hast, dann würde ich tatsächlich das Vista runterwerfen. Du wirst feststellen, alles geht unter 7 noch schneller und es ist wesentlich unkomplizierter.

Wir haben hier im Hause 2 Rechner mit XP, 2 mit Vista und 2 mit Win 7. Der eine Rechner mit 7 lief früher mit XP und ist der zweitälteste im Hause. Er ist heute genauso schnell wie früher unter XP.
Die Vista Rechner laufen beide etwas langsamer.

Wenn Frontpage Dir gehört und Du einen Code hast, kannst Du so oft installieren wie Du willst. Wenn es irgendwann nicht mehr klappen sollte, einfach Microsoft anrufen und Du kriegst einen neuen Code!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Homepageerstellung

Beitrag von vanja » Do 16. Sep 2010, 13:49

Hallo zusammen,

nun ist es amtlich. Ich habe mir einen neuen (oder heißt es ein neues?) Laptop ausgesucht . Windows 7 ist vorinstalliert und wie es mit t-online weitergeht habe ich mir zeigen lassen.
Das Installieren von t-online war auf meinem Vorgängerlaptop ein Albtraum. Habe es aber hinbekommen und ich denke, daß es bei dem neuen Computer ebenso problemlos über die Bühne gehen wird.
Ilona - wieso willst Du weg von Frontpage?
Will ich nicht. Aber ich habe nur Frontpage 2000 - ist also total veraltet und soll unter Windows 7 nicht laufen. Mit Frontpage 2003 habe ich auch gearbeitet. Das ist viel komfortabler - aber ich weiß nicht, wie dran kommen. Nun habe ich hier gelernt, daß es MS web expressions gibt, habe es mir gestern mal angesehen und wenn es nicht großartig anders ist, soll es auf meinen neuen (mein neues) Laptop kommen.

Falls es mich preislich vom Hocker haut muß ich mich an der kostenlosen Software versuchen. Aber am liebsten wäre mir Frontpage.
Zur Probe werde ich Frontpage - das alte Programm - hochladen. Wenn es funktioniert ist es gut, (besser als garnichts) und wenn nicht, muß ich in den sauren Apfel beißen und mich mal wieder auf ein anderes Programm einstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Einige der von euch genannten Programme muß ich mir noch ansehen. Da arbeite ich mich heute nachmittag durch. Gestern hat mir mein Computer Ausflüge ins www vermasselt, er wollte einfach nicht so, wie er sollte.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“