Gesperrte Frühkastration

interner Austausch rund um das Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Gesperrte Frühkastration

Beitrag von lutz » Do 5. Aug 2010, 13:54

Hallo Bettina,

jetzt habe ich mal ganz sachlich und fundiert mit Quellenangaben auf Eddis Beitrag über die Frage nach negativen Folgen einer Kastration geantwortet, die sie mir ja gerne hätte widerlegen können, und wenn ich diese Artikel nach mühevoller Tipperei mit zwei Fingern abschicken will, ist der Thread gesperrt. Das ist frustierend und unfair.
Ich dachte immer für den Papierkorb arbeitet man nur im Berufsleben.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Gesperrte Frühkastration

Beitrag von Bettina » Do 5. Aug 2010, 15:04

Hallo Lutz,

sei nicht traurig, das ist bestimmt schon sehr vielen Usern vor Dir so ergangen - man recherchiert, man feilt sehr lange an seinen Worten (!) und dann war jemand anderes schneller als man selbst.

Und die Möglichkeit für fundierte und sauber recherchierte Infromationen hattest Du, glaube ich, vorher lange genug!

@ all

die zwei nachfolgenden Beiträge sind von mir abgetrennt worden, da sie Zitate aus dem geschlossenen Thema enthielten bzw. sich darauf bezogen.

Zu ist zu - ich denke, das ist deutlich genug!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Eddi

Re: Gesperrte Frühkastration

Beitrag von Eddi » Do 5. Aug 2010, 16:36

Hallo,

Ich hatte mich aus dem Grund, daß die Frühkastration ja früh abgehakt war auch erst spät wieder hinreißen lassen, zum verlaufenen Thema beizutragen.
Ich finds einerseits total spannend, was da so an Emotionen hochkocht und wie unsachlich so was werden kann, andererseits schade, daß es nicht halbwegs sachlich bleiben kann.

Ich hätte noch ein Postfach, welches ich gelegentlich aufräume, so daß die eine oder andere sachliche Mail auch Platz hätte.
Abgesehen davon hätte ein sachliches Thema über Risken von diversen Operationen sicher auch Publikum.
Oder Bettina? :dog_blink

LG
Eddi

Teddy.

Re: Gesperrte Frühkastration

Beitrag von Teddy. » Do 5. Aug 2010, 16:57

@Lutz:
Gegen diesen Frust gibt es ein Mittel, einer meiner ersten Beiträge hier ist auch durch ein Softwareproblem im Datennirwana verschwunden.

Seither nehme ich den Beitrag in die Zwischenablage (Mit Maus oder Tastatur (Strg-Shift-Pos1) blau unterlegen und dann Ctrl-C/kopieren), dann kann ich bei Problemen darauf zurückgreifen.

Hilft allerdings nur, wennn der PC nicht ganz absaust, dafür müßte man den Text in einem Editor oder Word speichern.

Klingt aufwendig, wenn man es sich zur Gewohnheit macht, verhindert es aber reichlich Frust...

lg
Dina

Anneliese

Re: Gesperrte Frühkastration

Beitrag von Anneliese » Do 5. Aug 2010, 17:13

Moin,
hm – ich habe ja auch einmal laut aufgejault, weils arg persönlich wurde – aber solange niemand diffamiert wird hätte ich mir gewünscht es liefe weiter – denn nun kommen wir ja, zumindest bei den „Kerlen“ - ans Eingemachte.
Die Gegenüberstellung von menschlicher Sexualität und tierischem Fortpflanzungstrieb
finde ich jetzt wieder ganz spannend.
Was sind denn sterilisierte Männer/Frauen. Menschen die Verhüten oder Abtreiben – wie nennen wir diese?

Liebe Grüße :ykaffee
Anneliese – die meint, dass ein komplettes Tier auch poppen dürfen sollte – und Priester auch.

Sparta

Re: Gesperrte Frühkastration

Beitrag von Sparta » Do 5. Aug 2010, 17:25

Uschi hat geschrieben:
"öffentliche Diskussionen über Entscheidungen werden wir nicht zulassen."
Huch, geht ja doch.

Michael

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Gesperrte Frühkastration

Beitrag von Bettina » Do 5. Aug 2010, 21:50

auch hier ist nun zu!

FG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“