Unsichtbare Mitleser

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Unsichtbare Mitleser

Beitrag von lutz » Mi 2. Jun 2010, 12:13

Hallo AT-Freunde,

ich möchte mich gerne einmal aufklären lassen wofür oder für wen eigentlich für angemeldete Forenmitglieder die Möglichkeit des unsichtbaren, verdeckten Mitlesens gedacht ist.
Mir fällt nämlich auf dass einzelne Foris, nach teilweise schon etwas eigenartigen Antrittsbeiträgen, hier grundsätzlich, und das jeden Tag, immer nur verdeckt mitlesen ohne selbst je einen Beitrag zu schreiben.. ( Den letzten Forenbesuch mit genauer Uhrzeit kann man erkennen wenn man diese unter "Mitglieder " anklickt).
Ganz ehrlich, hier kann ich weder in diesem Tun als "Undercover-Forumsmitglied im Untergrund" noch in der Forenfunktion einen Sinn erkennen.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Mitleser

Beitrag von kenzo » Mi 2. Jun 2010, 13:09

Sachen gibts....


Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Eddi

Re: Unsichtbare Mitleser

Beitrag von Eddi » Mi 2. Jun 2010, 13:16

Hallo,

In unserem Pferdeforum sind wir überein gekommen, diese Funktion zu deaktivieren.
Ich hab auch noch nicht verstanden, wieso manche Leute gern mit Tarnhäubchen in einem Forum sind und finde auch ,daß es nicht nötig und sinnvoll ist.

LG
Eddi

Rover

Re: Unsichtbare Mitleser

Beitrag von Rover » Mi 2. Jun 2010, 14:22

Ich habe mich auch schon manchmal gefragt, wer die "unsichtbaren" sind, die auf der "Wer ist online" - Aufstellung erscheinen?
Man muss sich doch überhaupt nicht einloggen, wenn man nur lesen will - jedenfalls fast überall. Aber um das "fast" geht es wohl...

Viele Grüße; Kerstin

Wenn ich da bin, bin ich auch zu sehen.
Man könnte manchmal ganz deprimiert sein, dass man nichts zu verbergen hat :dog_cool :dog_biggrin

PS. Ein unsichtbarer Dritter ist grade unterwegs :dog_ph34r !

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Mitleser

Beitrag von Horst » Mi 2. Jun 2010, 16:45

Hallo,

das muß nicht unbedingt beabsichtigt sein.
Ich hab selbst ein Forum und wurde da als Administrator auch öfter auf sowas angesprochen.
Da waren es meißt User, die diese Funktion ausversehen aktiviert hatten und nicht wieder zurückgesetzt bekamen.

Die Einstellungen im eigenen Profil sind nicht für alle gleich verständlich.
Und wenn man das nur ausversehen umgeschaltet hat, dann merkt man das ja selber meißt nicht einmal.

Also, nicht immer den bösen Feind suchen, manchmal sind das Menschen wie wir alle, die halt mal Fehler machen.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Unsichtbare Mitleser

Beitrag von vanja » Mi 2. Jun 2010, 19:31

Hallo zusammen,

ich selber bin hier im Forum schon "herumgegeistert".

Einfach deshalb, weil ich beim Einloggen statt a) b) angeklickt habe und schon war ich im Geistmodus ohne es zu merken.

a) Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
b) Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen

Aufgefallen ist mir das erst, als ich beim nächsten Mal wieder vor verschlossenen Forumstüren stand und mich wunderte, daß ich nicht a) automatisch eingeloggt wurde.

Ich finde so einen Geist nicht so schlimm, da er ja eh zum Forum gehört und wohl, wie ich, beim Einloggen ein wenig schnell war. Allerdings sehe ich im Verbergen des Online-Status keinen wirklichen Sinn, aber wer es mag, bitte schön.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

TerrierLady

Re: Unsichtbare Mitleser

Beitrag von TerrierLady » Mi 2. Jun 2010, 20:02

Hallo Leute,

muß mich auch mal outen . . . ich war auch ein paarmal "unsichtbar" Ich wollte wissen ob da was anders ist.

Was mich aber stutzig macht . . . .
Ich hab das schon öfter mal gesehen; ein "GAST" befindet sich im persönlichen Bereich- wie kann das sein ?????

Gruß Ulrike

Uschi

Re: Unsichtbare Mitleser

Beitrag von Uschi » Mi 2. Jun 2010, 20:52

Hallo Ulrike,
TerrierLady hat geschrieben:ein "GAST" befindet sich im persönlichen Bereich- wie kann das sein ?????
Da versucht der Gast ein User-Profil anzuschauen, was er aber nicht kann. Das wird etwas mißverständlich ausgedrückt.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Unsichtbare Mitleser

Beitrag von Eddis » Mi 2. Jun 2010, 22:28

Ihr habt Sorgen :dog_biggrin
Die Geister werden doch erkannt, aber nur von den Mods.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“