Kritik daran das alte User einfach gelöscht werden

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Kritik daran das alte User einfach gelöscht werden

Beitrag von lutz » Do 21. Feb 2019, 07:22

Hallo Bettina,

ich habe einmal an dem neuen Forum etwas zu kritisieren.
Es geht mir darum wenn ich die letzten Beiträge ehemaliger User suche sind diese nicht mehr zu finden da in der Rubrik „Vorstellung“ das Kästchen für diese Daten einfach gelöscht wurde.
Dieses stört mich sehr vor allen wenn ich in den Beitägen nach irgend etwas Bestimmten suche von dem ich weiß das derjenige darüber schon einmal etwas darüber geschrieben hat.

Vielleicht kann man dieses ja wieder ändern.

Die meisten dieser ehemaligen User haben ja schließlich nichts verbrochen sondern sind schlicht und einfach nur forumsmüde geworden aber deswegen ja nicht gesichtslos.

Ich halte diese Einstellung, bis auf vielleicht für wirklich einzelne Personen, auch für ziemlich daneben, wobei mich auch interessieren würde nach welchen Kriterien diese Löschungen erfolgen da es durchaus auch einige wenige ehemalige User gibt deren Daten nicht gelöscht wurden, z.B.“Kenzo“= Uli. (wenn das übrigens auch passiert wäre hätte ich mich schon längst vorher gemeldet).
Irgend ein System kann ich jedenfalls bei diesen ehemaligen Forumsmitgliedern bezüglich dieser mehr oder weniger wahllosen Löschungen nicht erkennen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Kritik daran das alte User einfach gelöscht werden

Beitrag von Bettina » Do 21. Feb 2019, 09:50

Hallo Lutz,

obwohl wir im Hintergrund die Angelegenheit bereits etwas detaillierter besprochen haben, möchte ich hier doch auch öffentlich kurz zu Deiner Frage antworten.

Dass Beiträge gelöschter User nicht mehr so einfach in der eigenen Suchmaschine zu finden sind, ist technisch sicherlich so zu begründen, daß es diesen Usern nicht mehr möglich ist, darauf zu reagieren, falls andere User sie aus alten Beiträgen zitieren wollten/könnten bzw. zu ihrer Löschung Kommentare abgeben könnten. Denn oftmals wird ja davon ausgegangen, daß abgemeldete User in ein negatives Licht gestellt werden könnten.

Ich werde Deine Frage aber Timo auch noch übermitteln und mich beim Support etwas schlau machen, um das hinreichend erklären bzw. auch abstellen zu können.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Kritik daran das alte User einfach gelöscht werden

Beitrag von Bettina » Mi 27. Mär 2019, 09:55

Hallo Lutz,

zu Deiner Frage habe ich mit Timo Rücksprache gehalten: diese Einstellung ist so programmiert und wie ich schon in meinem letzten Post schrieb, ist das auch sehr wohl überlegt so.

Und nach der Frequenz Deiner Frage zu urteilen, scheinst doch nur Du dieses Problem zu haben.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Kritik daran das alte User einfach gelöscht werden

Beitrag von lutz » Mi 27. Mär 2019, 10:23

Hallo Bettina,

ja kann ich mir schon vorstellen dass es nicht mehr sehr viele hier im Forum gibt die noch nach vor Jahren geposteten Beiträgen suchen die sie in Erinnerung haben und nur noch wissen wer die damals geschrieben haben könnte.
Macht nix, soviel alte Forenmitglieder denen es ähnlich ergeht wie mir gibt es ja auch nicht mehr im Forum.
Danke für deine Bemühungen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“