Merkwürdige Leute hier

interner Austausch rund um das Forum
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Empisandrea » Do 17. Jan 2019, 14:56

Hallo zusammen,
Was haben wir in letzter Zeit für merkwürdige Leute hier rumgeistern? Irgendein Troll versucht immer in kyrillischer Schrift zu posten und mindestens zwei weitere schreiben zusammenhanglose Sachen.
Eigentlich dürfte es ohne eine kurze Vorstellung gar nicht möglich sein irgendwas zu schreiben. Mich nervt das langsam.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von lutz » Do 17. Jan 2019, 15:24

Hallo Andrea und Bettina,

Mir geht es genau so.
Wennn ich mich aber recht erinnere waren wir doch nach dem Neustart dieses Forums alle gemeinsam der Meinung dass es erst eine ordentliche Vorstellung geben muss bevor hier jemand etwas Anderes posten kann.
Bettina wollte sich doch der Sachen annehmen?

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Do 17. Jan 2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Bettina » Do 17. Jan 2019, 16:05

Liebe Leute,

1. mich nervt das alles genauso wie Euch

2. fühle ich mich hier grad ziemlich allein gelassen a) im Erkennen können gewisser Automatismen im Netz, die hier um sich greifen und b) technisch die Dinge umzusetzen, die ich bzw. wir uns so vorstellen.

3. Ich habe das alles nicht vergessen, ich krieg es nur nicht hin...........................

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Lena » Do 17. Jan 2019, 16:35

Da hilft alles nix, jetzt müssen wir russisch lernen, damit wir die eingestellten Texte auch lesen können. :dog_laugh
Was die sich bloß davon versprechen, wenn es doch eh keiner lesen kann.

Von den anderen komischen Neu-Usern mal ganz zu schweigen.

LG Lena

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Empisandrea » Do 17. Jan 2019, 18:04

Liebe Bettina,
es sollte auf keinen Fall als Kritik an Dir und Deiner Arbeit hier gemeint sein. Ich musste einfach nur mal :nein
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Anja1402 » Do 17. Jan 2019, 18:48

Hallo Bettina,

die technischen Einstellungen sind sicher nicht ganz einfach. ich wünschte, ich könnte dir helfen, leider kenne ich mich mit so was auch überhaupt nicht aus :dog_sad könnte man die Registrierung neuer Mitglieder nicht zB an eine einfache multiple choice-Frage knüpfen? ich denke da an so etwas wie:

"Bevor deine Registrierung abgeschlossen wird, beantworte bitte folgende Frage:
In welchem Verband werden Airedale Terrier gezüchtet?
a) ADRK
b) PSK
c) KfT
d) DMC
"

da sollte sich ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen happy_02
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Bettina » Fr 18. Jan 2019, 09:53

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe mich nun wieder etwas beruhigt ob diesem Schei...., der halt heutzutage im Netz vorhanden ist und indem man ohne Informatikerkenntnisse wie der Ochs vor dem Berg steht.
Anja1402 hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 18:48
da sollte sich ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen happy_02
wenn es sich um Menschen handeln würde, würde ich Dir ein ganz klares JAAAA antworten. Aber diese Automatismen, hinter denen natürlich auch Menschen stehen, und ich könnte mir die Haare raufen, wenn ich daran denke, womit reale Menschen ihre Zeit vertun (ich sage nur Hackangriffe auf Politiker und Promis), umgehen natürlich auch solche Hindernisse.

Aber wir bleiben dran, das ist klar.

Ich möchte nur einmal wieder eine Geschichte, die mir Probs bereitet, abhaken können. Dieses Unerledigte nervt mich kollossal und fast täglich kommen neue Dinge dazu.

Euch liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Bettina » Sa 26. Jan 2019, 09:48

Hallo zusammen,

durch die technischen Veränderungen viewtopic.php?f=5&t=20804 im Forum hat sich nach update ergeben, daß die Ergebnisse für die Abstimmungen zum Kalender auch für Gäste einsehbar waren.

Das liess sich nicht anders einstellen, als den Bereich komplett für Gäste zu sperren. Es funktioniert eben nur so - oder so.

Zum einen ist es natürlich schön, die Fotos über unsere Hunde (unabhängig von einer Umfrage/Abstimmung) auch den Gästen zu zeigen, zum anderen möchte man eine Abstimmung auch gern intern behalten.

Was haltet Ihr von der neuen Einstellung?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Empisandrea » Sa 26. Jan 2019, 09:58

Hallo Bettina,
meiner Meinung nach ist es richtig die Abstimmung nur für Mitglieder sichtbar zu machen.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Lena » Sa 26. Jan 2019, 12:34

Hallo Bettina,
ich finds gut, von mir aus könnte noch mehr im abgeschotteten Bereich landen.
Wer mitlesen und am Forum teilnehmen möchte, kann sich ja schließlich anmelden.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“