Endlich wieder erreichbar......

interner Austausch rund um das Forum
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Endlich wieder erreichbar......

Beitrag von Bettina » Mi 14. Nov 2018, 11:00

Hallo liebe Airedale-Forengemeinde,

hoffentlich gibt es Euch noch und Ihr habt dem Forum nicht endgültig den Rücken zugekehrt?!

Wir sind wieder online und Ihr könnt nun auch wieder Beiträge schreiben.

Das neue Aussehen ist der Aktualisierung des Systems geschuldet, damit werden wir erstmal eine Zeitlang leben müssen, denn im Hintergrund laufen momentan noch einige Überlegungen, wer uns in der Zukunft hosten wird und wie die gesamte Technologie auf einen aktuellen Stand zu bringen ist.

Schaut Euch doch jetzt erst einmal in Ruhe um, postet etwas und schreibt auch PNs und berichtet mir bitte, was für Fehler Ihr evtl. entdeckt habt.

@ Anja
ich hoffe, daß wir zu einem schnellen Ergebnis für die Kalenderabstimmung Oktober kommen, so daß es für Dich keine (oder nur leichte) Verzögerungen für die Erstellung des Airedale-Kalenders gibt.

Das wars fürs Erste

liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Endlich wieder erreichbar......

Beitrag von lutz » Mi 14. Nov 2018, 11:15

Hallo Bettina,

Klasse nun hat es ja doch noch geklappt mit dem Forum.
Ich freue mich sehr!
Da muss ich jetzt erst einmal durchzappen.Das Blau finde ich auch gut.
Macht doch alles wieder einen ordentlichen Eindruck, jetzt werden sich ja wohl allmählich aus die alten User wieder hier einfinden wenn es sich herumgesprochen hat dass das Forum wieder läuft.
Hatte mich schon "aus schierer Verzweiflung" wieder bei FB angemeldet, wo ich aber vorsichtshalber auch erst einmal bleibe.

Vielleicht kannst Du uns ja mal kurz berichten was da eigentlich los war. Richtig durchgeblickt habe ich da nicht.
Ich habe zwar anfangs jeden Tag probiert ins Forum hineinzukommen um zu posten, wurde aber immer wieder abgewiesen mit dem Hinweis: "Ihr Beitrag ist zu kurz", obwohl ich eine Stunde geschrieben hatte.
Den tausend Kopfzeilen in Englisch habe ich dann entnommen dass das Forum nicht mehr unterstützt wird.


Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Endlich wieder erreichbar......

Beitrag von Lena » Mi 14. Nov 2018, 12:13

Hallo Bettina,

na endlich, dachte schon, ihr bekommt das gar nicht mehr hin. happy_01 Ich habe das Forum richtig vermisst.

LG Lena

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Endlich wieder erreichbar......

Beitrag von sabem » Mi 14. Nov 2018, 14:00

lutz hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 11:15
Das Blau finde ich auch gut.
Ich auch, gefällt mir viel besser. Fehlen tut mir noch die Übersicht „Neue Beiträge“ und „Aktive Themen“, aber das kommt sicher noch alles. Erstmal große Freude, dass es wieder läuft! Und vielen Dank, Bettina, für sicher viel Arbeit. Ich stelle mir so eine Wiederherstellung, selbst mit technisch versierter Hilfe, ziemlich stressig vor.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Endlich wieder erreichbar......

Beitrag von sabem » Mi 14. Nov 2018, 14:04

Äh... hab meine vermisste Beiträge-Übersicht gerade gefunden, im Schnellzugriff. Ist schon richtig, dass man sich erstmal durcharbeiten sollte...
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Endlich wieder erreichbar......

Beitrag von lutz » Mi 14. Nov 2018, 14:10

Hallo Sabine,

denn gehe mal ganz links oben auf den nur sehr klein geschriebenen "Schnellzugriff" und suche Dir Deine gewünschte Sparte raus.
Alles da... das habe ich schon rausgefunden obwohl mein Internet eben wieder mal gut 2 Stunden tot war. (lag aber nicht am Forum sondern an der Telekom).

Viele Grüße von lutz mit Greta

P.S.:Ach so hat sich schon erledigt.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Endlich wieder erreichbar......

Beitrag von sabem » Mi 14. Nov 2018, 14:13

Danke, Lutz, den Schnellzugriff hatte ich gerade gefunden. Finde ich gut und übersichtlich.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Endlich wieder erreichbar......

Beitrag von Bettina » Mi 14. Nov 2018, 14:27

Hallo Ihr Lieben,

es fing damit an, daß ich (beleidigt) feststellte, daß so gar niemand mehr Beiträge schrieb. Einen Tag später sah ich auch die Kopfzeilen oben und ahnte schlimmes. Dann versuchte ich einen Beitrag zu schreiben und hatte die gleiche Mitteilung wie ihr. Es ergriff mich mittlerweile Panik, denn ich konnte weder eine Mitteilung einstellen, noch darauf hoffen, daß man sich an die im Impressum angegebene Email wenden würde, denn die landete auch im Nirgendwo.

Unsere liebe Züchterin half mir mit einem FB-Eintrag aus, in dem sie für mich um technische Hilfe bat. So konnte ich auch fast sicher sein, daß DAS einige von Euch lesen würden.

Hilfe bekam ich prompt und zwar von unserem User timfri, der......auch noch einen Airedale besitzt. happy_01

Er hätte nun bestimmt wesentlich schneller agieren können, wenn uns die Zugangsdaten zum Hoster bekannt gewesen wären. Da das Forum aber einen anderen Eigentümer hat/hatte, war das Herausfinden der Daten ein echtes Problem, was sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Als die Daten endlich vorhanden waren, war es für Timo (timfri) FAST ein Leichtes, das Forum upzudaten und somit wieder gangbar zu machen. Wie gesagt, sicherheitstechnisch ist es noch nicht auf dem neuesten Stand und aus diesem Grund werden wir sicher bald umziehen.

Das Blau des Forums ist halt php-like, der Header oben ist gerettet worden, an dem liegt mir irgendwie :dog_wink auch sehr viel. Ansonsten habe ich für die Farbe braun auch sehr wenig übrig.......
Lena hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 12:13
Ich habe das Forum richtig vermisst.


das lese ich sehr gerne.
lutz hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 11:15
jetzt werden sich ja wohl allmählich aus die alten User wieder hier einfinden wenn es sich herumgesprochen hat dass das Forum wieder läuft.
DAS, lieber Lutz, glaube ich nun gar nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Die Einstellungen des Forums müssten nun wieder genauso sein, wie vor dem Crash, wenn Euch etwas auffällt, nur raus damit.

Liebe Grüße
Bettina......Carlotta geht's auch sehr gut.
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder erreichbar......

Beitrag von Hundemutti » Mi 14. Nov 2018, 14:51

Hallo zusammen,

na endlich! Habe zwar wenig Zeit, weil mein kleiner Racker eben genau diese beansprucht, aber auch ich habe unser Forum vermisst! :dog_sad

Vielen lieben Dank Bettina, ohne Dich wäre hier schon alles tot! :herat
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Endlich wieder erreichbar......

Beitrag von Ulan » Mi 14. Nov 2018, 15:16

Schön, dass es wieder läuft. Da habt Ihr bestimmt genug Arbeit gehabt.
Danke dafür.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“