Unfreiwillige Abmeldung

interner Austausch rund um das Forum
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von ChristaS » So 31. Jan 2010, 09:32

HILFE!

Ich versuche jetzt zum dritten Mal, hier einen Beitrag zu schreiben und jedes Mal passiert das Gleiche:
Das Forum schmeißt mich raus und ich muss mich neu anmelden - damit ist natürlich das Geschriebene weg.
Wie ärgerlich :dog_angry !
Mach ich irgendwas falsch :sheep ??? Passiert Anderen das auch? Liegt es an meinem Status als "kürzlich registrierter User"? Aber wie soll ich denn dann auf fünf Beiträge kommen? :dog_sad

Beim Lesen von Beiträgen ist mir das auch schon passiert, das ist allerdings nicht so schlimm, man muss sich einfach nur neu anmelden.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, was da passiert. Diesen Beitrag werde ich sicherheitshalber erstmal als Entwurf speichern, in der Hoffnung, dass das geht :dog_wacko .

Viele Grüße,
Christa

P.S. HURRA :thumbup:
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

sijuto

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von sijuto » So 31. Jan 2010, 09:46

Hi Christa,
gewiss hat das nichts mit dem Status "kürzlich registriert" zu tun.

Ich zitiere mal Bettina auf eine ähnliche Anfrage, vielleicht hilft Dir das ja schon weiter:
Bettina hat geschrieben:Hallo Heidi,

damit hatten und haben wir auch teilweise zu kämpfen und Du machst schon mal gar nichts falsch.

Klicke bitte unten mal auf "alle Cookies löschen" - danach bist Du zwar auch erstmal wieder ausgeloggt, aber dann sollte es funktionieren.

Wenn es weiterhin auftreten sollte, bitte nochmal hier melden.

Liebe Grüße
Bettina
Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Bettina » So 31. Jan 2010, 09:59

Hallo Christa,

....und leider bringt "Cookies löschen" auch nicht den dauerhaften Erfolg, den wir uns wünschen.

Nein, mit "kürzlich" oder "normaler" Benutzer hat es auch nichts zu tun, außerdem bist Du keine "kürzliche" mehr, obwohl es in der MG-Liste so steht. Aber DAS ist ein wenig kompliziert bei phpBB.....

Anfänglich dachte ich, daß es an meinem Browser liegen würde, aber da es doch etlichen anderen auch so ergeht, wird Olaf da wohl noch ein wenig forschen müssen.

Bei mir selbst gestaltet es sich, sagen wir mal, launenhaftig - mal fliege ich ganz schnell raus, mal gar nicht.

Als Tip für alle Geplagten zum Beitrag schreiben: wenn Ihr nach Fertigstellung Eures Beitrages auf Vorschau klickt und es kommt das Anmeldefenster, dann bitte oben links auf zurück gehen, dann erscheint der Beitrag wieder und Ihr könnt ihn per c+p sichern. Dann neu anmelden und im Beitragsfenster die Kopie wieder einfügen.

Ich hoffe, das hilft erstmal - denn ein wirklich verschwundener Beitrag mit vielen Gedankengängen ist sehr ärgerlich!

Liebe Grüße und viel Glück
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Olaf

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Olaf » So 31. Jan 2010, 11:42

Hallo,

wenn man ausgeloggt wird hat das mit den so genannten Cookies zu tun.
Ich habe noch mal eine Einstellung im Board verändert. Wenn die Probleme nach wie vor bestehen, bitte wieder melden.

LG,

Olaf

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von ChristaS » So 31. Jan 2010, 21:58

Vielen Dank Olaf, :sign_danke

bisher bin ich noch nicht wieder raus geflogen - hoffen wir, dass das Problem damit behoben ist.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Mischka

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Mischka » Mo 1. Feb 2010, 15:10

Hallo,
Ich habe seit gestern spätabends auch ein Probelm. Da es heute noch besteht: Ich muss mich jedes Mal neu anmelden, obwohl ich angemeldet bleiben will.

Olaf

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Olaf » Mo 1. Feb 2010, 17:09

Hallo,
Mischka hat geschrieben:Da es heute noch besteht: Ich muss mich jedes Mal neu anmelden, obwohl ich angemeldet bleiben will.
was bedeutet jedes mal? Kannst du das etwas näher beschreiben?
Dein Internet Browser muss Cookies zulassen, damit du angemeldet bleibst.
Wenn du gestern (auf meinen Tip hin) den Cache gelöscht hast, dann hat es wahrscheinlich auch alle Cookies gelöscht (machen die meisten Browser alles auf einmal). Das sollte aber wieder funktionieren, wenn du dich neu angemeldet hast und den Hacken für angemeldet bleiben nochmal gemacht hast.

LG,

Olaf

Uschi

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Uschi » Mo 1. Feb 2010, 17:17

Hallo Olaf,

mir fiel auf, dass das entweder beim aktualisieren passiert, oder wenn man von einem Thread zum anderen wechselt. Vielleicht hilft das ein bißchen zur Fehlerfindung?

Ich hatte jetzt aber außer am Sonntag einmal, keine Probleme mehr. Obwohl ich weder Cookies gelöscht, noch Cache geleert habe.


Liebe Grüße
Uschi

Mischka

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Mischka » Mo 1. Feb 2010, 17:42

Olaf hat geschrieben:Hallo,
Mischka hat geschrieben:Da es heute noch besteht: Ich muss mich jedes Mal neu anmelden, obwohl ich angemeldet bleiben will.
was bedeutet jedes mal? Kannst du das etwas näher beschreiben?
Dein Internet Browser muss Cookies zulassen, damit du angemeldet bleibst.
Wenn du gestern (auf meinen Tip hin) den Cache gelöscht hast, dann hat es wahrscheinlich auch alle Cookies gelöscht (machen die meisten Browser alles auf einmal). Das sollte aber wieder funktionieren, wenn du dich neu angemeldet hast und den Hacken für angemeldet bleiben nochmal gemacht hast.

LG,

Olaf
Ich hatte das gestern mit den Cookies gelesen, wollte aber bis heute warten. Nun habe ich sie gelöscht. Keine Veränderung.

Jedes Mal, wenn ich das Forum verlasse meldet mich das Forum von sich aus ab. Klicke ich es wieder an, muss ich mich neu anmelden.
Der Haken ist auch gesetzt (automatisch anmelden)
Ich habe diese Anmeldeprozedur heute wohl schon 8x hinter mir :dog_biggrin

Olaf

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Olaf » Mo 1. Feb 2010, 18:36

Hallo,
Uschi hat geschrieben:Obwohl ich weder Cookies gelöscht, noch Cache geleert habe.
Respekt Uschi :dog_blink ... so langsam hast du auch den schwarzen Gürtel im Computerfach-chinesich verdient. Solch einen Satz hättest du vor ein paar Tagen noch mit Verdacht auf zuviel Drogenkonsum belächelt. ;)
Ist ja auch ein blödes Thema, aber was will man machen im digitalen Zeitalter kommt leider um manche Dinge nicht herum.
Mischka hat geschrieben:Jedes Mal, wenn ich das Forum verlasse meldet mich das Forum von sich aus ab. Klicke ich es wieder an, muss ich mich neu anmelden.
Der Haken ist auch gesetzt (automatisch anmelden)
Soweit so gut. Was heisst genau verlassen? Machst du den Browser zu, oder gehst du auf eine andere Seite?
Weiss nicht welchen Browser du benutzt, aber das wiedererkennen der Benutzer funktioniert über "Cookies". Kann es sein das dein Browser oder dein Virenscanner keine Cookies zulässt (Findet man oft unter Extras oder Einstellungen in den Browsern)?

LG,

Olaf

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“