Forums-"Leichen" ?

interner Austausch rund um das Forum
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Hundemutti » Mi 20. Jun 2018, 12:42

Hallo zusammen,

aus purem Zufall habe ich gerade in der Mitgliederliste "geblättert"!

Zwischen 2014 und 2016 haben sich auffallend viele User angemeldet, die noch nie geschrieben haben! :dog_mellow Überhaupt gibt es viele User, die sich nur angemeldet haben, ohne auch nur ein Wort von sich zugeben.... Ich dachte immer, derartige User, die über Jahre nix von sich geben, werden irgendwann gelöscht?

Ich frage nur mal aus reiner Neugier! :dog_biggrin
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Bettina » Mi 20. Jun 2018, 13:00

Hallo Romana,

was würde Lutz jetzt sagen? Es könnte doch aber sein, daß 0-Poster irgendwann etwas schreiben........diese Reglementierung geht ja gar nicht! happy_02 happy_02 happy_02

Ja, wir haben 2014 im Rahmen der Neuregelung Nur-Leser gelöscht, liest Du hier . Das hatte damals aber soviel Arbeit gemacht, daß es kaum zu bewältigen war. Und da ich hier in der Administration ja jetzt alleine bin und ich außerdem bald einen Airedale-Welpen bekommen werde, habe ich schlicht und ergreifend dazu keine Zeit.

Das freut den Lutz, nicht wahr? :dog_wink

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Hundemutti » Mi 20. Jun 2018, 14:11

Hallo Bettina,

kann Dich voll verstehen! Uschi ist zum User "mutiert" und Regine ist permanent abwesend!

Es gibt Wichtigeres im Leben, als sich mit "Nullen" abzugeben! :herz
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Bettina » Mi 20. Jun 2018, 14:15

Hundemutti hat geschrieben:Es gibt Wichtigeres im Leben, als sich mit "Nullen" abzugeben! :herz
schön zusammengefasst happy_02 happy_02 happy_02

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von lutz » Sa 1. Sep 2018, 17:47

Hallo Bettina,

Ich will ja eigentlich nicht nachtreten aber so ganz kann ich es mir nicht verkneifen...

Also wenn sich jemand anmeldet und nichts schreibt tut er ja auch keinem was und wen sollte das denn stören?
Gestört hat euch das erst als hier im Forum neue Spielregeln aufgestellt wurden da ja einzelne Personen, so Regine, mehr privaten Bereich wünschten und der ganze Quatsch denn noch in den 10 vorgeschriebenen sinnvollen Beiträgen für Neueinsteiger gipfelte. Das hat natürlich Arbeit gemacht.
So nebenbei vermisse ich in der Mitgliederliste zu den Beiträgen ehemaliger guter Forumsteilnehmer wie z.B. bei Freddy und vielen anderen alten Teilnehmern, die es hier nicht mehr gibt, die Avatare und die Daten wann sie hier zuletzt teilgenommen haben. So etwas geht dann natürlich bei dem ganzen herumwursteln im Forum verloren.
GsD sind die Archive erhalten geblieben zugetraut hätte ich es euch auch dass ihr diese im Eifer des Gefechtes mit gelöscht hättet.
Meiner Meinung nach ist das Forum hier erst richtig den Bach runter gegangen als sich das Dreigestirn Regine, vormals Cap, sich dann zusammen mit Susan und Gabi hier wieder neu eingeklinkt hatte. Mit welchen Zielen und Vorstellungen eigentlich? Die ganze Sache ist für mich nach wie vor ziemlich undurchsichtig.
Nachdem Regine dann das Forum über den Schnabel genommen hatte, hat man von denen nicht mehr viel gehört. Ich will ja nichts unterstellen aber war das so geplant und das das Ziel?
(das musste ich auch mal los werden).

Dafür hat es hier dann soviel privaten Bereich gegeben dass sich die Leute nur noch trauten hier zu lesen anstatt sich zu beteiligen. Nenne mir mal eine Person die es denn geschafft hat diese sinnvollen 10 Beiträge zu erstellen um hier Vollmitglied zu werden. Vergiss es.
Diesem blinden zu nichts führenden Aktionismus der das ehemals sehr wertvolle Forum zu einem besseren Kaffeekränzchen gemacht hat habe ich von Anfang an misstraut wem das wohl helfen würde.

Ich hoffe sehr dass es wieder besser wird.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Bettina » Mo 3. Sep 2018, 10:48

Guten Morgen Lutz,

Du hast Recht - es ist ein gewisses Nachtreten von Dir.............denn, was damals so angedacht war, wurzelte einzig und allein aus der Erkenntnis, daß Diskussionen rund um die Zucht und Genetik schnell die Runde im realen Airedale-Kreis machte. Das hat Facebook natürlich in den letzten Jahren dann komplett eliminiert, denn dort sind die Gruppen ja auch seeehr abgeschlossen. Das hat natürlich zur Folge, daß nun bei FB "geklüngelt" wird.
Aber die Aktivitäten dort gehen mich nichts an.
lutz hat geschrieben: Ich will ja nichts unterstellen aber war das so geplant und das das Ziel?
gut, es ist Dein gutes Recht, das zu hinterfragen, aber ich glaube das überhaupt nicht und überleg mal, wieviele Jahre seit dieser Schliess-Aktion vergangen sind. Da ändern sich halt schon mal die Lebensumstände.

Schau halt nach vorn, es ist jetzt wieder offen, die Knigge noch nicht upgedatet, aber die liest ja eh keiner :dog_tongue2

Und vergiss bei allem bitte nicht den allgemeinen Trend, daß man sich einfach nicht mehr in Foren austauschen mag, weil zu "anstrengend", ganze (lange) Sätze mit wirklichem Inhalt zu füllen. Was meinst Du, wie oft ich in letzter Zeit jemanden falsch verstanden habe, weil man eben nur noch kommentiert und nicht mehr argumentiert. So ist die Zeit...................

Liebe Grüße
Bettina

PS: noch vergessen: schau mal, wie man Dir heute im realen Leben zuhört, wenn Du etwas sagst , kaum einer kann das mehr, alles muß schnell, schnell..................ich finde das nur noch doof!
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von lutz » Di 4. Sep 2018, 11:49

Hallo Bettina,

wir wollen es mal gut sein lassen aber so ganz verstehe ich es immer noch nicht.
Wenn über Zucht und Genetik OFFEN diskutiert wird und keine Gerüchte in die Welt gesetzt werden kann man in einem OFFENEM Forum doch auch bitteschön OFFEN darüber diskutieren wenn man nichts zu verbergen hat. Das ist doch gerade der Sinn eines OFFENEM Forums dass eben nicht "geklüngelt" wird. Oder wenn doch gibt es sehr wahrscheinlich auch aus irgendeiner Ecke Gegenwind. Erst das macht die Sache denn doch auch interessant. Für mich ist das so etwas wie gelebte Pressefreiheit. Hier darf jeder seine Meinung sagen wenn er nicht bewusst Lügen verbreitet.
Das man bei der Wahrheit bleiben muss ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Viele Grüße von lutz mit Greta

P.S. Bei FB hatte ich mich nur mal angemeldet aber gleich nach ein paar Tagen wieder abgemeldet ohne auch nur irgend etwas zu schreiben. Ist nicht mein Fall.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Bavaria » Di 4. Sep 2018, 12:37

Hallo Lutz,

ich glaube nicht, daß Regine, die Abicht hatte dem Forum zu schaden Bei ihr haben sich die Lebensumstände einfach geändert...

lutz hat geschrieben: Hier darf jeder seine Meinung sagen wenn er nicht bewusst Lügen verbreitet.
Das man bei der Wahrheit bleiben muss ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Viele Grüße von lutz mit Greta
.
Für Dich vielleicht schon, für die Airedale -Gerüchteküche eher nicht. happy_02 happy_02 happy_02 Da erfährt man Dinge über seinen Hund, die wusste man selber noch nicht, kleines Beispiel gefällig? Der Bruder von Cille hatte als Junghund eine Infektion und dann eine Fehlbehandlung durch den Tierarzt und hat deshalb sein Augenlicht schon mit 6 Monaten eingebüßt, daß war vor 2 Jahren. Vari hab ich dann auf Leishmaniose im Januar 2017 testen lassen, weil es hieß, sie könnte es über die Muttermilch übertragen haben :dog_ph34r :dog_ph34r :dog_ph34r 80€ später war klar, Vari und Cille sind negativ. Regine hat mich damals telefonisch informiert, daß es eben nicht erblich sei....nun denn,vergessen und abgelegt, da ich auch zu den Besitzern keinen Kontakt habe. An diesem Wochenende hab ich erfahren, daß es nun heißt: Cilles Bruder wäre blind und hätte sicherlich erblichen Katarakt und sein Vater hätte ja sooooo viele Zahnfehler vererbt....ahja! :dog_blink Bemüht man dann Dogbase kommt man drauf das Max 4 x gedeckt hat, davon 2 x Vari und das bei insgesamt 31 Welpen nur 4 Hunde im Welpengebiss einen Engstand aufwiesen. Siehste so entstehen Gerüchte und das ist die wahre Airedale Welt, vorne rum immer nett und freundlich und hintenrum wird der größte Scheiß in die Welt gesetzt, weil Cille jetzt 4 Deckakte hatte. Glaub mir da gönnt keiner dem anderen das Schwarze unter dem Fingernagel. Das ist ein riesengroßes Haifischbecken! Da laufen Gerüchte, in denen Züchter behaupten gewisse Ärzte hätten ganz schlimme Röntgenbilder von Hund X ( der seit Jahren tot ist), erkundigt man sich bei dem betreffenden Arzt hat der kurioserweise noch nie ein Röntgenbild von diesem Hund gehabt, geschweige denn gesehen. Und da halte ich es mittlerweile mit dem guten alten Spruch vom Michael: " Ich glaube nur noch Dinge, die ich selber gesehen und angefasst habe!"
Ich denke, es ist schwierig über Zucht zu diskutieren, da hat wohl jeder seine ganz eigenen Ansichten. Ich persönlich halte ich an den Standard, sie müssen keine Weltsieger sein, sie müssen auch keine Leistungssieger sein, aber sie sollten überall mitspielen können.
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von lutz » Di 4. Sep 2018, 14:31

Hallo Bine,

ja, ist gut möglich dass Regines Lebensumstände sich verändert haben. Wahrscheinlich genau so wie bei so vielen anderen die nicht mehr hier im Forum schreiben.
Aber auch das ist eine Sache dass man von vornherein irgendwelche Vermutungen gar nicht erst aufkommen lässt in dem man hier im Forum klar sagt warum man hier nicht mehr schreibt.
Deswegen braucht sich keiner hier auszuziehen und einige wenige ehemaligen Forumsmitglieder haben das sogar geschafft.
Ich glaube ich würde das auch hinbekommen wenn ich nicht urplötzlich vorher tot umfalle.

Diese Querelen unter den Züchtern und der Versuch von einigen auch die Welpenkäufer "auf ihre Seite" zu ziehen oder diese dazu benutzen irgendwelche "Geheiminformationen" (unter der Hand natürlich) zu verbreiten die anderen Züchtern schaden sollen sind mir genau so bekannt die Schönheits- gegen die Leistungsfraktion und umgekehrt,gegeneinander auszuspielen. Das wird es aber immer geben und wenn man mal verfolgt was bei den anderen Rasseforen so abgeht ist das hier immer nur Kuschel-Kuschel gewesen.(ein richtiges Hauen und Stechen gab es da zwischen zwei Gruppen bei den Irish-Terriern).
Da muss ich nicht mitspielen, und mache das auch nicht. Ich habe zu den meisten Dingen eine eigene Meinung und bevor ich etwas in der Öffentlichkeit schreibe vergewissere ich mich dass diese nicht auf irgendwelchen Fake-Nachrichten beruhen.
Ich bin hier aber damals überhaupt erst in dieses Forum eingestiegen als einige Leute hier über die Zuchtstätte aber hauptsächlich auch über den Züchter von Joker herfielen und Schauergeschichten verbreiteten. Da wollte ich denn aber auch was zu sagen, auch wenn der Züchter wohl ziemlich ruppig sein konnte, sich auch mit der Airedalezuchtwartin anlegte und auch sonst und nicht jedermann mit ihm zurechtkam, seine Hunde, und nicht nur Joker, waren schon bis auf sehr geringe Ausnahmen, in Ordnung. Dazu stehe ich noch heute und ein-zweimal im Jahr telefonieren wir noch miteinander.

Viele Grüße lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Di 4. Sep 2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Bettina » Di 4. Sep 2018, 15:19

Naja Lutz, dann belassen wir es doch einfach bei dem Wissen, daß man ab sofort HIER wieder alles lesen und schreiben kann, sich die Gerüchteküche HIER sehr in Grenzen hält und wir somit weitaus besser dastehen, als das soziale Hetz-(sorry ) Netzwerk.

Es ist immer besser, nicht alles zu glauben, was einem eine Seite auftischt, die andere Seite würde das nämlich gaaanz anders beschreiben.

Und: Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“