Forums-"Leichen" ?

interner Austausch rund um das Forum
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Lena » So 9. Sep 2018, 12:39

Hallo Bettina,

nee, das hat mir jetzt gar nichts genützt. Facebook ist mir einfach zu groß, ich würd da nicht mehr druchblicken und hätte absolut keine Idee, wie ich dort jemand Bekanntes finden sollte.
Ich mag es auch nicht, daß man dort mit richtigem Namen angegeben wird. Gefällt mir alles einfach nicht. :dog_nowink

Tja, wie kriegt man wieder mehr User hier ins Forum? Vermutlich, wenn wir wieder aktiver im Forum sind, dann hätten Aussenstehende auch eher Lust, sich an den Themen zu beteiligen. Aber wenn nichts los ist, dann schreibt auch keiner.

LG Lena

PS: Ich krieg das mit dem Zitieren nicht geregelt hier, also einzelne Passagen. Gibts da einen Trick?

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Bettina » So 9. Sep 2018, 15:15

Lena hat geschrieben:Ich mag es auch nicht, daß man dort mit richtigem Namen angegeben wird. Gefällt mir alles einfach nicht. :dog_nowink
och, gerade das finde ich nun sehr gut, aber Du musst das ja nicht tun.....Du kannst ja auch Deinem Hund einen Account einrichten.

Anyway, jeder muß das für sich entscheiden.
Lena hat geschrieben:Ich krieg das mit dem Zitieren nicht geregelt hier, also einzelne Passagen. Gibts da einen Trick?
schau doch mal hier, da hat Olaf das seinerzeit erklärt. Wenn etwas unklar bleibt, bitte weiter fragen. :dog_smile

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von sabem » So 9. Sep 2018, 16:22

Bettina hat geschrieben:schau doch mal hier, da hat Olaf das seinerzeit erklärt.
Das ist jetzt ganz off topic, aber: super, danke an Lena für die Nachfrage zum Zitieren und an Bettina für den Hinweis auf die Anleitung! Ich hatte das bis jetzt auch noch nie kapiert.
Und ab jetzt wird aber sowas von zitiert...
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Empisandrea » So 9. Sep 2018, 16:37

Hallo Bettina,
ich war schon bei Facebook bevor ich ins Forum kam, aber ich möchte die familiäre Atmosphäre hier bei Euch nicht missen. Ich bleibe treu, trotz Facebook. Nicht zuletzt auch deinetwegen. Du machst einen wirklich guten Job.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Lena » So 9. Sep 2018, 17:10

Ich krieg das noch immer nicht hin mit dem Zitieren, :dog_laugh die Gebrauchsanleitung von Olaf hatte ich schon vorher gefunden.
Ich find dann einfach den Text nicht mehr, den ich zitieren möchte. :dog_ph34r
Kann man das nicht irgendwie vereinfachen? Ich kenne das aus anderen Foren so, daß man die zu zitierende Stelle blau markiert und dann auf zitieren drückt.

LG verzweifelte Grüße
Lena

Und nee, Mit Käthe als Account kann man sich, soweit ich weiß, bei facebook nicht anmelden. Die wollen schon den richtigen Namen. Dann kann ich ja auch gleich einen Artikel in der Blödzeitung verfassen. happy_02

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von teddy » So 9. Sep 2018, 17:33

Hallo Lena,

klar könntest du dich bei FB als z.B. "Käthe Lena" anmelden. Es gibt da die verrücktesten Namen. Manche fliegen auf und werden gebeten es zu ändern. So gab es mal "Lieschen Müller" - hat es dann für einen Tag geändert und wieder retour. Seit dem ist es eben wieder Lieschen Müller" happy_02

@ Bettina: "darf ich deine Freundin sein" ist da nicht wirklich angesagt. Man sucht "Gleichgesinnte" egal in welchem Bereich, oder wird gesucht. So habe ich z.B. auch "Struppi-Anja" pers. getroffen, weil wir uns bei FB mal kurzgeschlossen hatten.
Nein, eine thematische Struktur gibt es nicht wirklich. Es gibt in den einzelnen Gruppen aber die Möglichkeit "Dateien" zum jeweiligen Thema anzulegen. Ich bin z.B. in einer Gruppe über natürlichen Zeckenschutz. Da gibt es viele Dateien, die hinterlegt sind, damit nicht jedesmal wieder die gleichen Fragen gestellt werden müssen. Das gleiche gilt auch für die DIY-Gruppen, z.B. Paracord-Halsbänder und -leinen, etc. In diesen Dateien findet man dann die genauen Anleitungen, etc.

Werbung hier für unsere Forum machen auf FB..... leider sind div. Gruppen von "grünen" infiziert... happy_02 ich könnte es gern mal von meiner Seite aus machen. Allerdings nicht in den nächsten Tagen, denn ich werde "Lustiges", oder sagen wir "normalen Smalltalk" meiden, da jemand gestorben ist. Friedel Schmidt vom KfT. Wir hatten auch priv. Kontakt und ich bin mit seiner Frau - nicht nur über FB - befreundet..... das versteht ihr sicher!

Lieben Gruß

Kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Bettina » So 9. Sep 2018, 19:28

teddy hat geschrieben:Friedel Schmidt vom KfT.
oh, das tut mir leid und Deine Reaktion verstehe ich.
teddy hat geschrieben:leider sind div. Gruppen von "grünen" infiziert... happy_02
hatte ich es mir doch gedacht happy_02 , na, das macht doch dann dort Spaß :dog_ph34r
Lena hat geschrieben: Ich kenne das aus anderen Foren so, daß man die zu zitierende Stelle blau markiert und dann auf zitieren drückt.
wenn Du einen Beitrag schreibst, sind doch unten die vorherigen Beiträge der anderen zu sehen, die aktuellsten zuerst und da siehst Du doch rechts oben den Zitieren Button, dann markieren und rein in Deinen Beitrag. Olaf hat es mit Scrennshot markiert, dort kannst Du es sehen.

@ Andrea und Sabine: Dankeschön.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Bettina » So 9. Sep 2018, 19:32

Wieder was vergessen......

habt Ihr denn den Eindruck, daß ein Forum (egal welches), wenn es Themen anspricht, FB hinterher hinkt? Und werden die Fragen in FB so genau durchgekaut wie hier? Oder ist es nicht insgesamt allgemeiner gehalten?

Ich hänge mich mal Lutz an - wie ist es mit der Zucht? Gibt es darüber Gespräche/Meinungen/Kommentare?
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von Empisandrea » Mo 10. Sep 2018, 18:57

Über Zucht habe ich noch nichts Spezielles gesehen im FB. Das ist mehr so der "normale Hundehalter". Ich z.B. interessiere mich auch nicht für die Zucht. Aber ich muss das ja hier auch nicht lesen. Lutzens Abhandlungen sind mir eh immer zu lang und ich verliere bei ihm schnell den Faden. Aber ich finde es schön hier im Notfall Hilfe von Gleichgesinnten zu bekommen. Ich möchte das Forum nicht missen.
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Forums-"Leichen" ?

Beitrag von lutz » Di 11. Sep 2018, 10:13

Hallo AT-Freunde,

na ja, wenn man heutzutage nur noch auf sein Smartphone schaut und sich nur noch an den Umfang einer FB-Nachricht gewöhnt hat ist es schon eine Zumutung mehr als die Überschriften der BLÖD-Zeitung zu lesen. Auch die Konzentration lässt da natürlich schnell nach aber immerhin hat ja Twitter für die richtigen Leseratten unter den Nutzern die Textlänge von 140 auf 280 Zeichen erhöht damit man sich die klugen Gedanken und Schachzüge des US-Präsidenten Trump auch in vollem Umfang zu Gemüte führen kann.
Dabei ist das doch alles so gefährlich mit dem Smartphone wie ich gestern einem TV-Beitrag entnehmen konnte. Man bekommt davon zu hohen Blutdruck, Diabetes, Schlafstörungen und auch noch früher die Demenz. Der durchschnittliche Smartphonenutzer verblödet früher oder später also daran. Normale Kinder lernen nicht richtig lesen oder mit der Hand zu schreiben, nur den allerintelligentesten unter ihnen soll es nicht schaden.
Also ab und zu ein gutes Buch lesen, man kann damit ja vorsichtig mit ein paar DIN A4 Seiten anfangen und sich keinesfalls überfordern, dann kann man es hier auch wohl schaffen einen etwas längeren Text zu lesen, selbst wenn es "Abhandlungen" von mir sein sollten, ohne dabei einzuschlafen.
Sollte man genau so vorsichtig machen wie wenn man lange keinen Sport gemacht hat und der Arzt es einen verordnet hat.

Also um es mal klipp und klar zu sagen mich interessiert eigentlich alles um den Hund und nicht nur die "Zucht". Darauf möchte ich mich nicht beschränken lassen. Die "Zucht" habe ich hier in dieser Diskussion deswegen als Beispiel angeführt weil sie für Neueinsteiger erstmal gesperrt war bevor sie nicht "10 sinnvolle Beiträge" geschrieben hatten. Die Zucht ist aber etwas was einen Airedaleinteressenten wohl am ehesten mit interessiert wenn er sich einen Welpen anschafft. (Lange bevor ihn IPO oder das Forentreffen interessiert die ja auch gesperrt waren). Der Züchter bestimmt die Hälfte des späteren Hundes, den Rest muss der Hundehalter aus den Anlagen des Welpen ,vor allem noch in der verbleibenden Prägezeit, herauskitzeln, damit er später ein gestandener Hund wird.

Klar soll ein Hund gesund gezüchtet werden aber für mich ist es genau so wichtig das er "in der Birne richtig tickt". Charakter genannt oder auch das "Wesen". Das sind Sachen die für mich um ein Vielfaches wichtiger sind als das Aussehen eines Airedales.

Damit möchte ich jetzt erst einmal Schluss machen damit meine Abhandlung nicht zu lang wird. Später mache ich denn mal weiter mit dem was mich noch mehr interessiert, nämlich das Verhalten des Hundes. Man kann das auch etwa "Hundepsychologie" nennen, und was den Airedale da von anderen Rassen unterscheidet. Das ist sicher auch ein Thema das man in FB auch nur streifen kann und ein Forum besser geeignet ist es zu diskutieren. Denn ein Airedale unterscheidet sich sehr wohl von anderen Hunderassen.
Und ich würde mich freuen wenn da welche mitdiskutieren d. h. zustimmen, das anders sehen oder Kritik üben, damit es keine heruntergeleierte "Abhandlung" bleibt.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“