Umstrukturierung (abgetr. Hundefreundliche Hotels)

interner Austausch rund um das Forum
BiancaD
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 10:41

Re: Umstrukturierung (abgetr. Hundefreundliche Hotels)

Beitrag von BiancaD » Mi 29. Aug 2018, 14:04

Hallo zusammen,

auch wenn ich als Wiedereinsteigerin gerade erst wieder in unserem Forum aktiv werde, möchte ich sehr dafür plädieren, den Bereich "Zucht" für alle zu eröffnen. Dieser Bereich ist für unsere Rasse ein sehr wichtiger Bereich und Diskussionen über diesen Bereich - Moderation haben wir ja zum Glück - tragen mit Sicherheit zu einem anderen Bewusstsein, einer Weiterentwicklung und mit Sicherheit zur Verbesserung bei. Zucht und Zuchtstätte sind für die zukünftigen Welpenbesitzer ausgesprochen wichtig und aufgrund meiner Erfahrungen mit unserer Whoopie weiß ich seitdem, dass ein offener Austausch über dieses Thema wichtig hoch Hundert ist. Insofern: Bitte öffnen und Erfahrungen sammeln.

Viele Grüße

Bianca mit Wenja, Whoopie, Danny und Beja

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Umstrukturierung (abgetr. Hundefreundliche Hotels)

Beitrag von lutz » Mi 29. Aug 2018, 16:46

Hallo Bianca,

Deine Geschichten mit Deinem Airedale-Rudel und dem Kater in der "Vorstellung" fand ich sehr interessant und nicht zuletzt auch amüsant.
Besonders hat es mir gefallen dass Whoopie ihre verlorene oder gar nicht erst erworbene Selbstsicherheit bei euch gefunden hat. Da ist wohl vorher bei dem Züchter etwas schief gelaufen.
Ich finde es ganz prima wie Du bisher mit Deinen Hunden umgegangen bist, da sind die beiden alten Airedalemädchen ja bei Dir in besten Händen und ich hoffe doch sehr dass sie sicher noch einige Zeit ein gutes, altersgerechtes Zuhause bei Dir haben.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist Bettina gerade dabei das Forum auch für die "Zucht" für alle Forenmitglieder und auch für Gäste zu öffnen damit diese Informationen jedem von Anfang an zugänglich sind.
Im Moment hat aber Carlotta als Airedalewelpe noch Vorrang bevor das Forum an die Reihe kommt. Aber das wird schon.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Umstrukturierung (abgetr. Hundefreundliche Hotels)

Beitrag von Bettina » Mi 29. Aug 2018, 19:13

Hallo zusammen,

wenn Ihr mal bitte kontrollieren könntet..............die Bereiche Zucht, IPO und Forentreffen sind nun wieder für Gäste lesbar.

Die Einstellung, daß man sich als neuer User erst vorstellen möge, um dann erstmalig einen Beitrag im Forum abzusenden, habe ich noch nicht vorgenommen, denn DIE dauert länger (= soll heissen, ich kann es momentan nicht). Ich muß mich da erst durch den Support wursteln und Lutz sagte es ja vorhin: Carlotta...... bellt schon jetzt etwas ungehalten im Untergeschoss. :dog_laugh

Am Wochenende haben wir Welpentreffen, da kann ich hier nicht reinschauen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Umstrukturierung (abgetr. Hundefreundliche Hotels)

Beitrag von Kirsten » Di 1. Jan 2019, 12:46

Hallo,
Ich hatte mich hier aus verschiedenen Gründen hier etwas rah gemacht, aber ich finde auch, daß eine Vorstellung vor schreiben des ersten Beitrags Pflicht werden sollte.
Von mir aus kann Zucht und IPO Bereich öffentlich werden.
Tschüß Kirsten und Rati

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“