Probleme mit Lap Top

interner Austausch rund um das Forum
Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Sa 27. Jul 2013, 19:36

Hallo, hab irgendwie ein Problem mit Lap Top, es wird immer langsamer, dauert ewig bis er hochgeladen hat.
Jetzt wurde paarmal eingeblendet: "Beschleunigen Sie das Browsen durch Deaktivieren von Add-Ons".
Ich hab es mal angeklickt, aber da werden mehrere Möglichkeiten angezeigt, keine Ahnung was ich da anklicken soll.
Weiß da jemand Rat?
Gruß Lena

Uschi

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Uschi » Sa 27. Jul 2013, 19:41

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben: aber da werden mehrere Möglichkeiten angezeigt, keine Ahnung was ich da anklicken soll.
was wird denn angezeigt und welchen Browser hast Du?




LG
Uschi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Sa 27. Jul 2013, 19:59

Du fragst aber Sachen. Es werden vier oder fünf Möglichkeiten angezeigt, müßt ich jetzt alles aufschreiben, wenn es wieder eingeblendet wird. Explorer?

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von ChristaS » So 28. Jul 2013, 06:24

Hallo Lena,

computertechnisch bin ich eine ziemliche Nullnummer. Allerdings ging es mir vor ca. 2 Jahren ähnlich. Irgendwann war der Laptop nicht nur langsam sondern ging auch mal unvermittelt mitten in der Arbeit aus. Das war der Anfang vom Ende. Zum Glück hatte ich Vieles irgendwann mal auf eine externe Festplatte gespeichert, denn der Computer-Service konnte kaum noch was retten (vielleicht war ich auch einfach zu spät da?). Ärgerlich war, dass alle Kontakte und gespeicherten Mails im Email-Programm weg waren.
Wie alt ist denn dein Laptop?
Spontan würde ich dir raten, alles was geht zu sichern! Und ich würde auch ein paar Euronen investieren, um (diesmal) rechtzeitig einen Computer-Spezialisten aufzusuchen.

Ich will dir wirklich keine Angst machen (und hoffe natürlich, dass sich dein Problem ganz einfach lösen lässt). Nur, ich hab mich damals schwarz geärgert!
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Empisandrea » So 28. Jul 2013, 08:40

Hallo Lena,
Add-ons ist ein Zusatzprogramm vom Internetexplorer, das aber eigentlich nicht so viel Einfluss auf die Geschwindigkeit hat.
Kann es sein, dass Dein Rechner "zugemüllt" ist? Besorge Die aus dem Netz "tunup2012", läuft ca. 2 Wochen kostenlos, damit räumst Du Deinen Rechner auf und dann müsste er wieder schneller werden. Wenn Du nicht klarkommst, melde Dich über PN. Es kann aber auchandere Ursachen haben.
Gruß Andrea mit dem Wisser ihres Mannes
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » So 28. Jul 2013, 14:36

Hallo Christa und Andrea,
Mein PC ist zwei Jahre alt, und wie müllt man einen PC zu? :dog_unsure
Hatte vor 14 Tagen einen Totalausfall, samt Telefon (telefoniere über Inet). Das wurde durch Telekom und einen Bekannten behoben, aber seit dem ist der PC so langsam.
Und liebe Andrea, bestell deinem Mann viele Grüße, aber ich werde mich hüten, an der Höllenmaschine rumzumanipulieren. Nachher "lösch" ich noch das Inet. :dog_biggrin
Werde einfach warten, bis der Bekannte aus dem Urlaub zurück ist. Danke euch Allen.
Gruß Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Mi 31. Jul 2013, 21:09

Hallo ihr Lieben,
langsam krieg ich hier die Krise mit meinem Laptop. Mittlerweile komm ich überhaupt nicht mehr ins I Net. Auf der Google Leiste kann ich nichts mehr eingeben, dann sagt er mir entweder: Google reagiert nicht, oder Browser funktioniert nicht.
Euch krieg ich nur noch über die Favoritenliste, sonst ging gar nichts.
Habe heute mit der Telekom telefoniert, der Techniker meinte es wär wahrscheinlich ein Trojaner, oder ein Programm, das alles ausbremst.
Möchte mal wissen, wo ich einen Trojaner aufgegabelt haben soll, bin doch kaum im I Net. :dog_mellow
Morgen kommt auf jeden Fall ein Techniker raus; das dauert mir zu lange bis mein Bekannter aus dem Urlaub zurück ist. Hatte hier jemand schon mal einen Trojaner?
Gruß Lena

Uschi

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Uschi » Mi 31. Jul 2013, 21:21

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben:Hatte hier jemand schon mal einen Trojaner?
ja ich, drei auf einmal. :crazy: Eingefangen auf einer Hundeschulseite.

Sagte Dein Virenprogramm nichts? Meins hat damals Zeter und Mordio geschrien. Im Minutentakt kamen die Warn-Meldungen.



LG
Uschi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Mi 31. Jul 2013, 21:30

Hallo Uschi,
mein Virenprogramm hat erst vor ein paar Tagen updates gesetzt und "keine Viren" gefunden.
Waren die Symptome bei deinem Rechner ähnlich?

Uschi

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Uschi » Mi 31. Jul 2013, 21:43

Lena hat geschrieben:Waren die Symptome bei deinem Rechner ähnlich?
Ich kann Dir nicht sagen, wie es noch geworden wäre. Ich habe ja sofort Warn-Meldungen bekommen, wirklich im Minutentakt. Das ist so nervig, da willst Du nichts mehr machen am Rechner. :dog_wink
Da keiner meiner Söhne zu erwischen war, habe ich ausgeschaltet und gewartet, bis sie nachhause kamen. Sie befreiten meinen Rechner dann von den Dingern.

Das Viren-Programm nannte die Trojaner auch mit Namen. Sie waren dann leicht zu finden. Aber einer davon war sehr schwer zu entfernen.



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“