Probleme mit Lap Top

interner Austausch rund um das Forum
Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Rudy » Mi 31. Jul 2013, 22:54

Tuneup2013 funktioniert einwandfrei, ich habe gestern die 15 Tage Testversion installiert und alles durchgeführt, was das Programm zu bieten hat. Unser Laptop brauchte auch eine gefühlte Ewigkeit, um hoch zu fahren. Jetzt geht das im Handumdrehen. Wirklich empfehlenswert und einfach zu bedienen.
Jürgen

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Do 1. Aug 2013, 13:15

Rudy hat geschrieben:Tuneup2013 funktioniert einwandfrei, ich habe gestern die 15 Tage Testversion installiert und alles durchgeführt, was das Programm zu bieten hat. Unser Laptop brauchte auch eine gefühlte Ewigkeit, um hoch zu fahren. Jetzt geht das im Handumdrehen. Wirklich empfehlenswert und einfach zu bedienen.
Jürgen
Hallo Rudy, ist tunup ein Virenprogramm? Werd mal hören, was heut abend der Techniker sagt, hoffentlich findet er auch was.
Gruß Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Bettina » Do 1. Aug 2013, 13:23

Hallo Lena,

schau mal hier, da findest Du schon ein paar Informationen zum "Meister Proper" Deines PCs.

Danke auch an Rudy für den Erfahrungsbericht zur Testversion, mein lieber Mann Thomas war ja mal wieder der Ansicht, daß eine Testversion kaum die Haupt-Probleme bewältigen könnte - ich werde ihm Deine Schilderungen zu lesen geben. :dog_wink

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Rudy » Do 1. Aug 2013, 17:41

Lena hat geschrieben:
Rudy hat geschrieben:Tuneup2013 funktioniert einwandfrei, ich habe gestern die 15 Tage Testversion installiert und alles durchgeführt, was das Programm zu bieten hat. Unser Laptop brauchte auch eine gefühlte Ewigkeit, um hoch zu fahren. Jetzt geht das im Handumdrehen. Wirklich empfehlenswert und einfach zu bedienen.
Jürgen
Hallo Rudy, ist tunup ein Virenprogramm? Werd mal hören, was heut abend der Techniker sagt, hoffentlich findet er auch was.
Gruß Lena
Nein, das ist kein Virenprogramm, sondern ein Wartungsprogramm. Dein PC wird "aufgeräumt", also unnütze Daten werden gelöscht und Programme, welche ständig ungenutzt im Hintergrund laufen, werden deaktiviert. Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es macht dem lahmen Rechner wieder Beine. Für schwerwiegende Fehler sollte man aber sicherlich einen Fachmann zu Rate ziehen. Ich bin auch nur ein Nutzer mit eingeschränktem Grundwissen, aber bis jetzt hat das gereicht.
Jürgen

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Fr 2. Aug 2013, 13:43

So, nun ist es sicher, ich habe einen Trojaner auf meinem PC. Das Avira Programm lief die ganze Nacht und hat nichts gefunden. Der Pc wurde entmüllt, auch erledigt.
Der Techniker kam nicht ins System, weil es mit einem Admin-Passwort gesperrt ist, das weder von mir noch von dem Telekommenschen eingegeben wurde. Evtl. von meinem Bekannten, aber der scheint irgendwo in Honululu zu sein, ist nicht erreichbar.
Der Rechner muß komplett neu installiert werden. Zum Übergang hat er mit einem USB Stick Firefox hochgeladen, damit ich weiterhin ins Internet kann. Seid nur vorsichtig mit den Seiten, die ihr anklickt, ich geh eigentlich immer nur auf Hundeseiten. Kann wohl nur von da sein.
Aber etwas positives gibt es auch: der liebe Mensch hat mir einen Avatar gebastelt. :dog_biggrin
Liebe Grüße Lena

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Empisandrea » Fr 2. Aug 2013, 15:28

Installiere mal "Kaspersky". Ist zwar nicht kostenlos aber sehr effektiv. Wir haben es seit Jahren und es meldet jeden Angriff.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Fr 2. Aug 2013, 17:15

Empisandrea hat geschrieben:Installiere mal "Kaspersky". Ist zwar nicht kostenlos aber sehr effektiv. Wir haben es seit Jahren und es meldet jeden Angriff.
LG Andrea
Hallo Andrea, das werd ich wohl tun, von Avira bin ich echt enttäuscht, das hat ja komplett versagt.
Gruß Lena

Uschi

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Uschi » Fr 2. Aug 2013, 19:08

Hallo Lena,

das muss ja ein ganz besonders raffiniertes Ding sein, das Deinen PC geentert hat. Ich hatte damals auch Avira und es schrie wirklich und nannte alle drei mit Namen.
Lena hat geschrieben:ich geh eigentlich immer nur auf Hundeseiten.
Von daher hatte ich die auch. :crazy:




LG
Uschi

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Empisandrea » Fr 2. Aug 2013, 19:56

Viren und Trojaner sind aber auch nicht das selbe. Avira ist ein Virenscanner und schützt nicht vor Trojanern.
@lena
Wenn Du auch Bankdaten auf Deinem Rechner hattest, solltest Du verstärkt auf Deine Kontostände achten. Und auch ob nicht jemand irgendwo auf Deinen Namen eingekauft hat.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Fr 2. Aug 2013, 20:35

Uschi hat geschrieben:Hallo Lena,

das muss ja ein ganz besonders raffiniertes Ding sein, das Deinen PC geentert hat. Ich hatte damals auch Avira und es schrie wirklich und nannte alle drei mit Namen.
Lena hat geschrieben:ich geh eigentlich immer nur auf Hundeseiten.
Von daher hatte ich die auch. :crazy:




LG
Uschi
Hallo Uschi, jetzt hat mir grad jemand in einem Computerforum erklärt, das wär kein Trojaner, das wär ein Toolbar?, das ich mir bei einem Update mitinstalliert hätte.??? Und man könnte das Admin-Passwort auch mit einer Live CD zurücksetzen. Ich weiß gar nichts mehr.
Gruß Lena

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“