Probleme mit Lap Top

interner Austausch rund um das Forum
Uschi

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Uschi » Fr 2. Aug 2013, 21:14

Hallo Andrea,
Empisandrea hat geschrieben: Avira ist ein Virenscanner und schützt nicht vor Trojanern.
ich kannte ja die Namen, hab dann nach denen gegoogelt. Es waren Trojaner. Zumindest nannten die Artikel darüber diese so.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Empisandrea » Fr 2. Aug 2013, 21:17

@uschi
OK. Ich bin ja auch kein Experte. Wichtig is, dass man sich nix einfängt.
Gruß
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Fricco » Fr 2. Aug 2013, 21:22

Hallo Lena,

wie es scheint, sind ja alle bisherigen Versuche nicht wirklich erfolgreich gewesen. Bei "Toolbar" haben bei mir die Alarmglocken geschrillt. So etwas hatte ich vor längerer Zeit auch mal. Das Ding wurde zwar von meinem Virenschutzprogramm als verdächtig erkannt, konnte aber damit nicht entfernt werden. Ich habe daraufhin den Rechner selbst analysiert, auch die Registry durchforstet. Die dort auffindbaren Spuren habe ich sorgfältig beseitigt. Auch zugehörige Dienste und Dateien entfernt. Der Erfolg hielt allerdings immer nur bis zum nächsten Neustart an, dann war es wieder da ....
Es ließ sich letztlich nur durch Neuinstallation beseitigen. Ich hoffe für Dich, dass Du nicht so ein hartnäckiges Ding erwischt hast. Die bereits genannten Programme, besonders Kaspersky sind wirklich gut. Manches lässt sich anscheinend einfach nicht entfernen. Wenn Du damit keinen Erfolg erzielen kannst, würde ich Dir zu Datensicherung und anschließender Neuinstallation raten.

L.G. Helga

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Regine » Fr 2. Aug 2013, 22:30

Hi Lena,
bist nicht die einzigste, die es erwischt hat... Ich schlage mich im Moment auch mit einem Trojaner rum- nur hat es leider meinen Rechner erwischt- schnief und ich sitz nu an einem L-T. mit Minibildschirm.... Macht keinen Spaß!!Hoffe ich kann einiges retten!
LG Regine
PS Hatte auchdas neueste Avira drauf.. dass hat nix angezeigt!!!
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Fr 2. Aug 2013, 22:52

Hallo Helga, du würdest also auch zu einer Neuinstallation raten? Jeder sagt irgendwie was anderes, der eine meint ja, Neustart. Der nächste sagt - zurücksetzen.

Hallo Regine,
und wie löst du jetzt das Problem? Ich finds langsam alles nervtötend, vor allen Dingen wenn man sich selbst nicht auskennt und deshalb auch nicht entscheiden kann.
Vielleicht sollte ich einfach ein neues Laptop kaufen, dann wären alle Probleme gelöst? :dog_tongue

Gruß Lena

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Fricco » Fr 2. Aug 2013, 23:01

Hallo Lena,

Zurücksetzen ist eigentlich fast wie eine Neuinstallation, vorausgesetzt, es gibt einen gespeicherten Stand, der zurückgeholt werden kann. Ich hab damit keine allzu guten Erfahrungen gemacht, aus unterschiedlichen Gründen. Daher mein Rat zur Neuinstallation, ABER: vergewissere Dich vorher, ob Du auch alles Notwendige hast, am besten auf CDs, sonst wird es ärgerlich. Auch Zugangsdaten zum Provider und Passwörter bereitlegen.

Auf jeden Fall denke ich, neues Laptop muss doch aus diesem Grund nicht sein, das lässt sich doch hinkriegen. :dog_blink

L.G. Helga

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Fr 2. Aug 2013, 23:12

Hallo Helga,
das mit dem neuen Laptop war doch nur ein Spass. Langsam nervt nämlich alles. OK lassen wir neu installieren.
Gruß Lena

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Regine » Fr 2. Aug 2013, 23:16

Hi Lena ,
ja ich bin echt auch total genervt(nicht nur von meinem Rechner/Trojaner sondern auch von meinem Mann und meinem Sohn die irgendwie nicht zu Potte kommengrrrrrrr :dog_mad )
Ich weiß noch nicht , ob bzw was alles vom alten Rechner gerettet werden kann, da er aber schon recht alt und langsam war(Windows XP) werd ich wohl auf den LT umsteigen... etwas getunet mit großem Bildschirm.....Muß auch sagen , dass ich mich mit dem alten Rechner dann auch nicht mehr wohlfühle und auch kein onlinebanking etc betreiben würde.
LG Regine..die von dem kleinen Bildschirm echt genervt ist..
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Sa 3. Aug 2013, 14:34

Hallo Regine,
ich fühle echt mit dir. In meiner Sache bin ich jetzt aber einen Schritt weitergekommen. Die PC Profis meinen, ich sei ein Malware-Opfer geworden. Das was meinem PC zu schaffen macht sind Toolbars, also doch kein Trojaner. :dog_dry
Neu installiert werden muß er aber so oder so. Also ist es eigentlich egal was es war. :dog_biggrin
Liebe Grüße Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Lap Top

Beitrag von Lena » Mi 7. Aug 2013, 13:41

Hallo AT Freunde,
wollte nur verkünden, daß mein Laptop wieder funktioniert. Bin überglücklich. :dog_biggrin Es wurde gestern neu installiert; keine Reklame mehr, Trojaner verscheucht, und schnell wie nie. Einfach nur schön.

Gruß Lena

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“