PN's

interner Austausch rund um das Forum
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

PN's

Beitrag von teddy » Mi 7. Nov 2012, 15:31

hallo liebe mods,

ich habe viele pn's, die ich gern eine weile behalte, weil sie bes. nett oder informativ sind - auch erinnerungen können dranhängen...

worauf ich hinaus will ist: wäre es nicht möglich die löschfunktion auch nach dem öffnen einer einzelnen pn zu aktivieren. so "dengel" ich immer hin und her - besonders bei älteren pn's. so gucke ich also, wenn mein postfach mal wieder überzulaufen droht, welche kann ich "entbehren"???? dann öffne ich eine nach der anderen und gehe zurück zur übersicht und klicke die dann an.... anders wäre es vielleicht etwas einfacher. geht das?

lieben gruß und danke im voraus fürs prüfen!

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: PN's

Beitrag von Bettina » Mi 7. Nov 2012, 15:55

Hallo Kirsten,

da ich Deine Frage jetzt nicht wirklich verstanden habe, rede ich einfach mal ein bißchen, vielleicht ist was passendes dabei?

Wieviele Ordner hast Du denn angelegt? Ich habe 5, zusätzlich zu dem vorgegeben Postausgang und gesendete Nachrichten!
Welche Einstellung hast Du für die Löschvorgänge gewählt?

Wie wärs ansonsten, wenn es noch mehr sind, mit ausdrucken und abheften? Dann hält die Erinnerung noch länger..... :dog_smile

wenn ich jetzt des Pudels Kern doch nicht getroffen habe, bitte nochmal nachhaken.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PN's

Beitrag von teddy » Do 8. Nov 2012, 19:20

hi bettina,


pffffffffffffffff..... ordner???? ich depp weiß mal wieder nicht wovon du sprichst.... ich hab das "starter-paket" also nix ordner..... hmmmmm, nun hast du mich wieder erwischt un dich oute mich als technik-trottel..... :dog_biggrin :dog_tongue :dog_biggrin
nö, ich meinte die "normalo-variante", also nur ein ordner für ein- und ausgang.... ausdrucken.... hmmmm naja - auch ne idee!!!

ordner anlegen: auf die liste für morgen!!! heute schon zuviel input auf der festplatte! :dog_wacko

wenn ich's nicht hinkriege..... darf ich fragen????

lieben gruß auch an deine bartträger!!!

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: PN's

Beitrag von Bettina » Do 8. Nov 2012, 19:55

teddy hat geschrieben:wenn ich's nicht hinkriege..... darf ich fragen????
Menno - was für eine Frage...

Gerne hier oder per PN. :dog_laugh

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Artus

Re: PN's

Beitrag von Artus » Do 8. Nov 2012, 21:12

Hallo Bettina,

also dann erkläre es bitte hier.

Ich gehöre auch zu den jenigen, die PN`S löschen um neue E-Mail Eingänge öffnen zu können.

LG Rosi

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: PN's

Beitrag von Empisandrea » Do 8. Nov 2012, 21:53

Hallo Kirsten,
Wenn Du in " persönlichen Bereich " gehst, da auf "persönliche Nachrichten" gibt es links eine Schaltfläche "Regeln, Ordner und Einstellungen" . Klicke dort und es gibt einen Button " Ordner erstellen" .
Wenn Du Dir einen Ordner erstellt hast, gehst Du zu Deinen Nachrichten, markierst die Entsprechende und wählst die Schaltfläche darunter " Nachricht markiert/demarkiert". Auf die Pfeilfläche klicken und dann kannst Du die Nachricht in den beliebigen Ordner verschieben.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: PN's

Beitrag von Bettina » Do 8. Nov 2012, 22:32

Hallo zusammen,

ergänzend dazu: jeder User hat die Möglichkeit sich weitere 4 Ordner zusätzlich zum vorhandenen Posteingangs-Ordner, zu erstellen, so daß man dann die Möglichkeit zur Speicherung von insgesamt 250 PNs hat.

Mit dem Bereich Regeln, Ordner und Einstellungen muß man eine Weile spielen, um sich so sein eigenes Ablagesystem aufzubauen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: PN's

Beitrag von Uschi » Do 8. Nov 2012, 23:04

Hallo Rosi,
Artus hat geschrieben:Ich gehöre auch zu den jenigen, die PN`S löschen um neue E-Mail Eingänge öffnen zu können.
das kann man "automatisieren".

Auch hier im persönlichen Bereich "Private Nachrichten" ---> "Regel, Ordner, Einstellungen". Wenn Du ganz runterscrollst findest Du fett gedruckt:"Wenn Ordner voll ist" und dann 3 Optionen dazu, die Du ankreuzen kannst. Wenn Du gleich die erste nimmst: "Lösche älteste Nachrichten." Wird beim Eingang einer PN die letzte in Deinem Posteingang weggelöscht.

Dann musst Du nicht mehr von Hand löschen. Aber natürlich dann Dir wichtige Nachrichten entweder in einen neu zu schaffenden Ordner schieben, oder rauskopieren. Sonst sind die u.U. ganz schnell nach hinten gerutscht und verschwinden dann.

Bei Dir ist wahrscheinlich diese Option angekreuzt: "Akzeptiere keine neuen Nachrichten (Neue Nachrichten werden zurückgehalten, bis ausreichend Speicherplatz vorhanden ist)", bzw. das ist für das Programm das "Standardverhalten" wenn man es nicht selbst ändert.


LG
Uschi

Artus

Re: PN's

Beitrag von Artus » Fr 9. Nov 2012, 10:16

Danke an alle für die hilfreichen Erklärungen.

LG Rosi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PN's

Beitrag von teddy » Fr 9. Nov 2012, 15:50

hallo ihr lieben,

hab es gestern mit den ordnern hingekriegt!!! STOLZ!!! - ach quatsch, war ja ganz einfach, wenn man es nur weiß... oder lesen kann!! war aber nicht meine ursprüngliche frage - hmmmmmm wie erklär ich blondie das denn nun..... also: wenn ich eine nachricht offen habe, dann hätte ich gern eine löschfunktion unter der einzelnen nachricht und nicht nur, wenn ich die "liste" sehe!!! - ich glaube jetzt hab ichs verständlich erklärt....... - oder??? :nein

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“