Airedale Kalender

interner Austausch rund um das Forum
Rover

Re: Airedale Kalender

Beitrag von Rover » Mo 5. Sep 2011, 17:16

Hallo Heidi,

Gute Idee! :sign_dafuer

Und was die Verteilung der Hunde im Kalender angeht: das hatten wir doch schon - haben sogar abgestimmt, wie's gemacht werden soll, wenn ich mich Recht erinnere.
Der Kalender von diesem Jahr ist phantastisch, ich kann mich auch nicht erinnern, dass im vorigen Jahr jemand, der in gekauft hat, die Bildauswahl moniert hatte.

Was wollt Ihr denn auf einmal?

Bilder von einem Hund nur einmal? Dann sind wir beim Niveau dort, wo handelsübliche AIredalekalender liegen.
An Alle: das ist ausdrücklich keine Abwertung der Fotos, die nicht im Kalender erscheinen. Das ist eine, denke ich, halbwegs reelle Einschätzung! Bilder können schön, toll, lustig sein, ohne für einen Kalender geeignet zu sein.
Bestes Beispiel dafür sind meine eigenen Fotos, die sind mitunter nichtmal schön... und Rover ist bisher noch nie im Kalender vertreten gewesen. Na und? Könnte ich anständig fotografieren, wäre er drin.
Da schau ich mir doch viel lieber wunderschöne Motive an, auch wenn einige Hunde mehrfach auftauchen.

Viele Grüße,
Kerstin

... fragt sich ernsthaft, ob ohne die eingedruckten Namen manche Leute überhaupt merken würden, wenn Hunde mehrfach drin sind... happy_02

Xantha

Re: Airedale Kalender

Beitrag von Xantha » Mo 5. Sep 2011, 17:21

Rover hat geschrieben:... fragt sich ernsthaft, ob ohne die eingedruckten Namen manche Leute überhaupt merken würden, wenn Hunde mehrfach drin sind... happy_02
Ich hab zwar noch keinen Kalender, aber ich gehörte wohl in die Spezies der Nixblicker, wenn ich einen hätte (ohne Namen) happy_02

BigApple

Re: Airedale Kalender

Beitrag von BigApple » Mo 5. Sep 2011, 18:29

Boa Leute, hauptsache geweint und gemosert. :trost1
Hab mir mal die Mühe gemacht und die Abstimmungen für dieses Jahr angesehen. So wie ich es sehe gibt es 3 Airedales die je 2x vertreten sind. Alle anderen einmal. Verdammt haben wir hier ein unfaires System :crazy:

verständnislose Grüße Bernd

Daniela

Re: Airedale Kalender

Beitrag von Daniela » Mo 5. Sep 2011, 18:33

@ Samira

Das WIE wäre wohl nicht das Problem, denke ich, aber das überhaupt zu machen. Ich will schon seit ca 20 Jahren einen selbstgestalteten mit den Kindern machen. Hat leider bis jetzt noch nicht geklappt. Da fehlt mir der Schwung für so etwas. Was ich sehr bedauere. Aber aufjedenfall ein Dankeschön an dich :dog_biggrin !

netti

Re: Airedale Kalender

Beitrag von netti » Mo 5. Sep 2011, 18:58

Hallo zusammen,

wer hätte nicht schon gerne ein Foto seines Airedales im Kalender?!?! Aber eine demokratische Abstimmung richtet sich GsD nach dem Mehrheitsentscheid, dem man sich aber doch gut beugen kann. Ich habe jedenfalls noch nicht ein Bild bei den gewählten gefunden, das ich selbst nicht auch ausgesprochen schön finde. Und gerade deshalb werde ich einen Kalender kaufen und mich einfach über wunderschöne Fotos freuen!
LG
Netti mit Champ

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Airedale Kalender

Beitrag von Jörg » Mo 5. Sep 2011, 19:11

Hallo Zusammen!
Tja mal wieder am Thema vorbei!!?? :dog_ph34r
So wie ich es verstanden habe, geht es Heidi darum, Bilder einzustellen und ohne zusätztlichen Kommentare,der andern, auf sich wirken zulassen,um Neutral abzustimmen!
Somit ergibt sich ,dass keiner beeinflusst wird,jeder dass wählt wass ihm gefällt,und die 4.Besten in den Kalender kommen.
Gruss Jörg ((Erklärbär) :wave:
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Airedale Kalender

Beitrag von Kirsten » Mo 5. Sep 2011, 20:02

Hallo!
Mich beeinflussen die Kommentare zu den Fotos nicht. Mir fällt die Wahl immer schwerer, denn es sind inzwischen wirklich viele tolle und urige Fotos jeden Monat im Rennen.
@Uschi: ich habe mir mal die Mühe gemacht und die verschiedenen Hunde im Kalender 2011 gezählt (ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt): es sind 30 verschiedene Hunde, also nicht nur eine Handvoll (5). Gut 2 Hunde waren 5x im Kalender, 4 Hunde 3x und 2 Hunde 2x - die anderen Hunde waren nur 1x im Kalender.
Für den Kalender 2012 hatten wir hier (lange vor Deiner Anmeldung ) demokratisch abgestimmt, daß ein Hund max. 3x im Kalender erscheinen soll. Dieses Ziel hat 2012 der Hund Ramon erreicht, 5 Hunde sind bis jetzt 2x gewählt worden und bis jetzt wurden 31 Hunde (nein sogar mehr, wegen Gruppenfotos) in den Kalender gewählt und es gibt noch einige Monate.
Ich finde den jetzigen Kalender SUPER und auch der nächste Kalender wird SUPER! Ob nun mein Hund es noch in den Kalender schafft oder nicht. Ich finde es auch toll, daß ich durch das Spessart-Treffen und die Nord-Treffen viele Hunde persönlich kennen gelernt habe. Einige Hunde kennt man zwar nicht persönlich, aber durch unser tolles Forum kennt man dann doch viele Geschichten um die Hunde und deren 2-Beiner herum.
Es bleibt auch jedem freigestellt einen Kalender zu kaufen...

Achso, zurück zu eigentlichen Frage: sollen Komentare zu den Kalenderfotos ? Ich habe nichts gegen Komentare.
Tschüß Kirsten

Heidemarie

Re: Airedale Kalender

Beitrag von Heidemarie » Di 6. Sep 2011, 17:49

Hallo Kerstin,

stell Dein Licht nicht unter den Scheffel.

Ich kann auch nicht gescheit fotografieren und doch haben wir es endlich mal geschafft in den Kalender zu kommen.

Irgendwann klappt`s auch bei Dir, schön üben, gell ? :dog_laugh

Und dank Olaf's Talent werden die Bilder wieder so toll in Szene gesetzt, daß wir uns wieder über den neuen Kalender 2012 freuen dürfen.

Danke Olaf und Kirsten für Eure Arbeit, die Ihr damit habt, um so einen schöner Kalender zu zaubern.

Wir hatten letztes Jahr auch 2 Kalender verschenkt und er hat sehr viel Freude bereitet für Hundeliebhaber, die nicht im Forum sind.

Ganz liebe Grüße
Heidi :dogs_run

Rover

Re: Airedale Kalender

Beitrag von Rover » Mi 7. Sep 2011, 14:24

Hallo Heidi,
und doch haben wir es endlich mal geschafft in den Kalender zu kommen.
Na, das Bild ist aber auch zu herrlich!

Ich würde mich auch freuen, wenn ich es irgendwann hinbekomme. Mal sehen, vielleicht jetzt im Oldie-Monat! Leider hat man mit zwei Hunden noch weniger Hände frei für die Kamera...
Aber wie ich schon sagte: keine Fotos von allen Hunden um jeden Preis.

Ich freu mich auch schon auf den neuen Kalender! Und ich hab bereits 2 Bestellungen im Verwandtenkreis, und einen werde ich unserer Tierarztpraxis schenken.

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Airedale Kalender

Beitrag von Franka » Fr 9. Sep 2011, 22:24

Hallo,
wir werden immer einen Kalender bestellen,egal ob Ronja dabei ist oder nicht.Er hängt bei uns im Flur und ist das Highlight für uns alle unsere Besucher.
Die Bilder sind alle einfach nur super schön.Es ist jeden Monat erneut schwer die 4 Besten zu finden.
Die Erklärung von Erklärbär Jörg finde ich dazu absolut zutreffend!
Aber wir müssen uns ja nicht streiten,wenn Olaf den Kalender nicht so toll gestalten würde,gäbe es ihn nicht.
Im Handel habe ich bis jetzt keinen vergleichbaren gefunden!
L. G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“