Private Nachrichten

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Private Nachrichten

Beitrag von lutz » Di 5. Jul 2011, 12:06

Hallo ,

ich habe mal eine Frage als PC-Pflaume:

Bei mir steht immer unter privaten Nachrichten: Sie haben eine neue Nachricht. Klicke ich diese an erscheint: Sie haben zurückgehaltene Nachricht weil der Ordner zu !00% voll ist. 50 von 50 Nachrichten.
Wenn ich diese anklicke erscheint nichts weiter als die Info das der Ordner voll ist und die Nachricht in einen geigneten Ordner kommt wenn wieder etwas frei ist.
In blauer Schrift steht da noch unter: Nachricht freigeben. Hierbei passiert aber gar nichts wenn ich dies anklicke.
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden alte nicht mehr benötigte Nachrichten zu löschen oder woanders hinzuschieben um Platz zu schaffen.

Was mache ich hier falsch? Oder hakt hier etwas im Programm?
Ich muß dazu bemerken dass ich auch das Forum ab und zu auf meinem Iphone laufen habe, aber nur zum Lesen. Schreiben ist dort zu mühsam.
Hat das einen Einfluss darauf? Dort bin ich übrigends sofort beim Aufruf des Forums sofort eingelockt, während mich am PC immer erst anmelden muß.

Vielen Dank im Voraus bei den Profis von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

TerrierLady

Re:Private Nachrichten

Beitrag von TerrierLady » Di 5. Jul 2011, 12:20

Hallo Lutz,

versuch es mal so . . . geh in deinen "Persönlicher Bereich" – dort zu "Private Nachrichten" – und dort zu
"Regeln, Ordner & Einstellungen"

Dort dann „Wenn Ordner voll ist“ am besten „Lösche älteste Nachrichten“ anklicken

Dann werden immer so viele Nachrichten gelöscht dass neue Nachrichten wieder Platz haben

Gruß Ulrike

P.S.: Ich hoffe es klappt so . . . . .

Eddi

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Eddi » Di 5. Jul 2011, 12:25

Hallo Lutz,

musst einfach den Posteingangsordner aufräumen. Also leeren, mehr als 50 PNs kannste da nicht drin stapeln. :dog_sad
Es gibt die Option, PNs zu verschieben in die diversen Lager, die man aber auch nicht unbegrenzt füllen kann.
Die letzte Chance, die mir aber sehr umständlich ist, weil mein Compi damit völlig überfordert ist, ist die heiß geliebten PNs als CVS zu exportieren.

Wenn Du wieder Platz hast, kannst Du auf "zurückgehaltene Nachrichten freigeben" klicken. Du kannst glaub sogar irgenwo einstellen, was mit zurückgehaltenen Nachrichten passieren soll und wo sie hinsollen.

Löschen kannst Du Nachrichten, indem Du im Eingangsfach das Häkxchen anklickst, und unten drunter auf "markierte löschen" klickst. Dann musst nochmal die sicherheitsabfrage "darf ich wirklich?" vom Server bejahen und dann sind die PNs gelöscht. Danach fragt er sofort, ob er die zurück gehaltenen freigeben soll.

Hm, das war glaub jetzt ne Erklärung von Frau für Frau. Kann man als Mann was damit anfangen?
(ist nur wenig und dann v.a. selbstironisch gemeint! ich glaube tatsächlich, daß es da Unterschiede in der Verarbeitung zu Compi-Informationen gibt)

LG
Eddi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Private Nachrichten

Beitrag von lutz » Di 5. Jul 2011, 12:43

Hallo Ulrike und Eddi,

vielen Dank für dieHilfestellung. Hat geklappt.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“