Vorschlag Kummer und Meckerkasten

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
LiBy608

Vorschlag Kummer und Meckerkasten

Beitrag von LiBy608 » Mo 4. Jul 2011, 11:12

:dog_mad
Diverse Themen, die etwas aus der Reihe geraten könnten doch als Ausweich einen s.g. Kummer und Meckerkasten vertragen.
Hier könnte, wer denn wollte, sich sozusagen "auskotzen" und die einzelnen Themen nicht damit überfrachten.

Ich bin auch keine "Heilige" und habe auch schon mein Fett abbekommen und habe aus den Erfahrungen der Vergangenheit Konsequenzen gezogen. :dog_wacko
Allen einen wunderschönen Tag mit Ihren 4 Pfoten :brav
Brigitte mit Enzo

P.S. Weisst Du, worin der Spass des Lebens liegt? Sie lustig, geht es nicht, so sei vergnügt. von Johann Wolfgang Goethe

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Vorschlag Kummer und Meckerkasten

Beitrag von Ulan » Mo 4. Jul 2011, 11:25

Ein Kummerkasten kann wahrscheinlich nicht schaden :dog_wacko
Wenn allerdings ein Meckerkasten dazu da sein sollte ,sich respektlos über seine Mitforis
auszulassen ,so sollten wir es lieber lassen. :dog_nowink
Oder wir sollten es Rüpelecke nennen und jeder der sich angesprochen fühlt
kann sich einklinken. :dog_blink
Dann hätten wir Anderorts unsere Ruhe.

Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Eddi

Re: Vorschlag Kummer und Meckerkasten

Beitrag von Eddi » Mo 4. Jul 2011, 12:00

Hallo,

ich bin gegen so eine Einrichtung. :dog_nowink
Wir schaffen es doch, die einen oder anderen Themen, zerfurcht wie sie sind, meist zu ignorieren oder uns darin irgendwie wieder zu sammeln - finde ich.

So ein Meckerkasten abseits vom "echten" Themenkanon wird doch dann auch nur zu gemüllt. Da würde mE das kollektive Korrektiv fehlen. Hach was bin ich kreativ in meinen Wortschöpfungen. :dog_wink

Zumal die Kummerkästen mMn ganz schnell mit "Kummer- mein Hund kotzt", "Kummer- meine SChwiegermutter haut mich", "Kummer- der Nachbar macht Lärm", also allerlei überfrachtet wird, was in spezielle Themebereiche sinnvoller hineinpasst und Kummer ist ja fast immer alles.
Ich mein, ich muß ja nix verschieben, aber für die Mods ist das Arbeit, falls man Themen dann in richtige Bereiche stecken möchte und in solchen Kummerkästen kommt man noch mehr vom Thema ab. Dann liegen informative Beiträge versteckt zwischen lauter Mit- und Selbstmitleidsbekundungen. Das finde ich persönlich schlechter, als ein paar OTs zwischen sachlichem Austausch.

Inwieweit man das eine oder andere Thema wieder neu aufbringen muß, wenn es völlig OT gelaufen ist, ist hlat die andere Frage, aber ich persönlich sehe das in unserem Forum nicht als Problem an. Es gibt doch fast keine Mod-eingriffe in dieser Beziehung, also insgesamt wenig Handlungsbedarf, wie mir scheint.

Am Biertisch gehts doch auch schon mal heiß her, bis die nächste Runde kommt. :dog_smile
Für größere Notfälle bietet sich ja immer noch die Ignorierfunktion an, mit der man Beiträge einzelner Mitglieder "übersehen" kann. Aber dann entgeht dem Hobby-Forums-Püchologiker auch manchmal wertvolles Studienmaterial. :dog_laugh

LG
Eddi

LiBy608

Re: Vorschlag Kummer und Meckerkasten

Beitrag von LiBy608 » Mo 4. Jul 2011, 13:42

Eddi hat geschrieben:Hallo


Am Biertisch gehts doch auch schon mal heiß her, bis die nächste Runde kommt. :dog_smile
Für größere Notfälle bietet sich ja immer noch die Ignorierfunktion an, mit der man Beiträge einzelner Mitglieder "übersehen" kann. Aber dann entgeht dem Hobby-Forums-Püchologiker auch manchmal wertvolles Studienmaterial. :dog_laugh
,

Hi Eddi,

von der Seite betrachtet stimme ich Dir zu, nur hier im Forum kann ich mir kein Bier bestellen bis die nächste Runde kommt :D
Na dann auf in die nächsten trockenen Runden. Freu mich schon.... happy_02 happy_02 :dog_drink
LG Brigitte

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Vorschlag Kummer und Meckerkasten

Beitrag von Eddis » Mo 4. Jul 2011, 13:59

Naja, ob ich mich ausheulen möchte oder rummeckern ist doch ein gewaltiger Unterschied. Da finde ich Edgars Rüpelecke schon spannender.

Im Geiste sehe ich die Mods alle Threads nach Beleidigungen, Schimpfwörtern, Zurechtweisungen u.ä. Fettnäpfchen absuchen, welche nicht zum Thema gehören. Diese werden dann in die Rüpelecke verschoben. Das ist für User und Außenstehende bestimmt kurzweilig nachzulesen und schön übersichtlich. :dog_nowink
Man könnte solche Entgleisungen auch einfach löschen und dem User eine kurze PN schicken.

Ich habe dazu noch einen ganz anderen Gedanken. Fettnäpfchen in Maßen erhöhen die Beitragsaufrufe ungemein. Ruck Zuck sind wir auf Seite 6 und ständig haben wir mehr als 5 Gäste, schon über 1000 Aufrufe. Auch wenn viele sagen oder sogar schreiben: es nervt, sie sind doch daran interessiert wie es weiter geht. Oha, heute ist was los hier! Das Forum brummt.
...Ich habe im Forum schon viele gut recherchierte Beiträge gelesen, die nach 2 Seiten abgehandelt waren.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“