Fragen über Fragen

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
JuRe

Fragen über Fragen

Beitrag von JuRe » Fr 3. Jun 2011, 20:46

Hallo Ihr "alten" Forumshasen (-dales)
war das ein Tag, ich hab das Gefühl mich ganztägig im Forum getummelt zu haben. Jetzt hab ich schon soviel geschrieben daß ich den Avatar einstellen kann, aber das klappt nicht. So klein geht nicht. Ich hab meine Fotos in meinem Mac, hab das gewünschte Bild als JPEG Bild aus der Mediathek in meinen Ordner exportiert, aber es ist und bleibt zu groß. Bin da etwas begriffsstutzig. Hiilfe!!!
Ich hoffe ich krieg es wenigstens hin, demnächst Fotos normaler Größe einzustellen.
Außerdem will ich eigentlich Jule mit Hilfe des Fragebogens vorstellen, aber da steht gesperrt; wenn doch nicht gesperrt , wie krieg ich den Fragebogen in meinen Post kopiert? Lacht mich nicht aus, sonst verfalle ich in dumpfes Brüten. Daß sich hier Leute ne Auszeit nehmen um Ihren Haushalt o.a. geregelt zu bekommen kann ich jetzt in etwa nachempfinden. Aber sonst find ich es sehr nett hier!!
Bitte um nachsichtig hilfreiche Antworten. Erneut versuchen werde ich es dann erst morgen, heute abend schmus ich noch ne Runde mit dem Hund, während mein Mann Fußball guckt und werf dann eine DVD ein, da weiß ich genau wie es geht.
Und , tschüs, danke schon mal im voraus
Renate

Uschi

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Uschi » Fr 3. Jun 2011, 20:59

Hallo Renate,
JuRe hat geschrieben:aber da steht gesperrt; wenn doch nicht gesperrt , wie krieg ich den Fragebogen in meinen Post kopiert?
gesperrt ist nur der Informationsbeitrag. Dort kannst Du aber den Fragebogen markieren und mit Strg+C kopieren.

Links oben, direkt über dem Info-Beitrag, siehst Du ein Kästchen, in dem mit roter Schrift steht: "Neues Thema". Klick dieses an und ein neuer Thread geht auf, weißes Blatt. Dahinein überträgst Du mit Strg+V den kopierten Fragebogen. In diesem Thema kannst Du nun schreiben.


Viel Erfolg.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Bettina » Fr 3. Jun 2011, 21:28

Hallo Renate,

für das Hochladen von Fotos liest Du Dir am besten mal diesen Beitrag durch, da steht alles genau beschrieben. Der angegebene Link zum verkleinern der Fotos eignet sich auch für die Erstellung des Avatars, das max. 24 KB und max. 120x120 Pixel groß sein darf.

Wenn Du nach der Anleitung vorgehst und es funktioniert immer noch nicht, dann hab keine Bedenken, das genauso hier zu schreiben. Dann können wir das Problem gemeinsam angehen.

Viel Spaß beim weiteren Durchwurschteln in unserem Forum

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Olaf

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Olaf » Sa 4. Jun 2011, 01:15

Hallo Renate,
Uschi hat geschrieben: gesperrt ist nur der Informationsbeitrag. Dort kannst Du aber den Fragebogen markieren und mit Strg+C kopieren.
da du ja einen Apple hast nict mit Strg+C sondern mit Apfel-c ... und im neuen Beitrag einfügen dann mit Apfel-v

LG,

Olaf

JuRe

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von JuRe » Sa 4. Jun 2011, 14:13

Danke hat alles geklappt
Renate

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“