Wie stelle ich mein Avatar ein?

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
Max

Wie stelle ich mein Avatar ein?

Beitrag von Max » Di 8. Jun 2010, 19:11

Hallo!

Ich bin neu hier. Würde auch gerne ein Foto vom meinem Airedale einstellen, das neben meinem Namen erscheint. Leider finde ich nirgendwo "Bild hochladen" oder ähnliches. Unter "Avatar ändern" sehe ich zwar, dass man ein Bild dort einstellen könnte, leider finde ich nirgendwo wie es geht. Außerdem steht bei mir "Avatarfunktion deaktiviert". Wie aktiviere ich sie denn??

Brauche wirklich Hilfe / Anleitung für Blöde, weil ich so was noch nicht gemacht habe.

Liebe Grüße
Susanne
Zuletzt geändert von Bettina am Mi 9. Jun 2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

TerrierLady

Re: Wie stelle ich mein Avatar ein?

Beitrag von TerrierLady » Di 8. Jun 2010, 19:19

Hallo Susanne,

erst mal auch herzlich willkommen von mir aus dem Schwabenland.

Jetzt müßte es klappen . . . man muß 5 Beiträge geschrieben haben damit man das Bild hochladen kann.

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wie stelle ich mein Avatar ein?

Beitrag von Bettina » Di 8. Jun 2010, 19:25

Hallo Susanne,

auch ich begrüsse Dich an dieser Stelle ganz herzlich im Airedale-Forum und wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch mit uns Airedale-Verrückten.

Ulrike hat es schon gesagt, mit Deinem letzten Beitrag hast Du die Berechtigung erhalten, ein Avatar neben Deinem Namen hochzuladen. Das darf eine Größe von 120x120 Pixel und eine Dateigrösse von 24 kB haben.

Um Dein Foto auf diese Grösse zu bringen, hat Rover ein sehr tolles Programm gefunden, das hier beschrieben wird.

Viel Glück beim uploaden und viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Max

Re: Wie stelle ich mein Avatar ein?

Beitrag von Max » Di 8. Jun 2010, 20:28

Vielen Dank für die Hilfe! Ich habs geschafft!

kampo

Re: Wie stelle ich mein Avatar ein?

Beitrag von kampo » Mi 9. Jun 2010, 09:16

Hallo Bettina, hallo Rover,

ist ja klasse, ich habe es jetzt mit dem Verkleinerungsprogramm auch endlich geschafft, ein Foto einzustellen nach mehreren Versuchen, ich stehe nämlich mit dem Fotografieren auf dem Kriegsfuß und im PC-Bedienen muss ich auch noch einiges lernen.

Viele Grüße
Ute

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wie stelle ich mein Avatar ein?

Beitrag von Bettina » Mi 9. Jun 2010, 09:22

Hallo Ute,

das freut mich, daß es geklappt hat. Dein Foto dürfte aber ruhig ein wenig größer sein, Du kannst es im Vergleich zu dem darüberstehenden gut sehen.

Am besten, Du nimmst das Originalbild aus der Kamera (jpg.) und verkleinerst es dann auf die Grösse 120x120 und 24kB.

@ alle anderen Avatarlosen: falls es doch noch Probleme geben sollte, einfach PN an mich - ich bin auch gern behilflich beim hochladen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

kampo

Re: Wie stelle ich mein Avatar ein?

Beitrag von kampo » Mi 9. Jun 2010, 09:51

Juhuu,
ich bin gut und habe das Avantar geändert, jetzt ist es 120 x 120.
Schönen Tag noch,
Ute

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“