Forum funktioniert nicht mehr

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2245
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Forum funktioniert nicht mehr

Beitrag von lutz » Do 3. Sep 2020, 10:01

Hallo Bettina,

ich habe Probleme das Airedaleforum bei mir auf den Schirm zu bekommen nachdem ich dort beim Öffnen des Forums eine Werbung von Platinim Hundefutter vorfand die nicht wegzubekommen war. Nachdem mir dieses endlich gelungen war funktionierte das Forum nicht mehr und ließ sich nicht öffnen.
Zeigte an es wäre ein Generalfehler und man möchte sich an den Administrator wenden. War bei mir auf dem IMac, dem Tablett und dem IPhone dasselbe. Auf dem IPhone habe ich es schließlich nach mehrmaligem Neustart über Umwege noch erst einmal wieder hinbekommen. Mac und Tablett sind nach wie vor fürs Airedaleforum tot und auch diverse Neustarts nützen nichts.
Sieh bitte mal nach ob Du diese nervige Hundefutterwerbung da wieder herausbekommst.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Forum funktioniert nicht mehr

Beitrag von Elli2018 » Do 3. Sep 2020, 22:17

Hallo Lutz,
mich glaube nicht, dass die Admins hier helfen können. Bei mir ist hier im Forum noch nie eine Werbung aufgetreten. Ich vermute, P,atinum hat in deinem System eine Lücke gefunden und sich breit gemacht.
Viele Grüße Elli

Lena
Benutzer
Beiträge: 1727
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Forum funktioniert nicht mehr

Beitrag von Lena » Do 3. Sep 2020, 23:05

Hallo zusammen,

ich hatte zwar keine Probleme mit Werbung (hab einen Werbeblocker) aber ich konnte nichts mehr schreiben im Forum.
Ausserdem war die Gesamtansicht verrutscht; Anmeldung, private Nachrichten und dgl., war alles nach links in die Ecke gerutscht.
Also irgendwas stimmte ganz offensichtlich nicht.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2245
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Forum funktioniert nicht mehr

Beitrag von lutz » Fr 4. Sep 2020, 11:12

:dog_sleep2 Hallo Lena und Elli,

bei mir hatte sich Platinum als „private Nachrichten“ eingeschlichen die dann meinen Browser Safari für bei Aufruf vom Airedale Forum einfach blockiert hatte. Und da meine 3 Apple Geräte automatisch untereinander sämtliche Daten austauschen war das Problem bei allen Geräten dasselbe. Bis ich denn herausgefunden hatte wie wann die „privaten Nachrichten“ denn wieder da herausbekomme musst ich erst mal googeln.
Hat dann aber geklappt.
Da ich die Vermutung hatte dass hier von dieser Werbung das gesamte Airedale Forum betroffen war habe ich das hier veröffentlicht, nicht zuletzt deswegen um hier Hilfe zu finden.
Auf jeden Fall ist jetzt alles wieder im grünen Bereich.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1160
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Forum funktioniert nicht mehr

Beitrag von ChristaS » Fr 4. Sep 2020, 14:06

Hallo zusammen,

bei mir trat gestern das Problem auf, dass ich mich zwar einloggen konnte, ausloggen war aber nicht mehr möglich, die Zeile fehlte einfach.
Heute ist wieder alles da. Werbung gab es bei mir nicht.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi und Olympia im Herzen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Forum funktioniert nicht mehr

Beitrag von Bettina » Fr 4. Sep 2020, 15:51

Hallo Ihr Lieben,

das Forum ist umgezogen und dieser Vorgang wurde gestern vormittag durchgeführt. Ich war selbst überrascht, wie schnell das alles über die Bühne gegangen war, so dass ich im Vorfeld gar keine Zeit hatte, Euch darüber zu informieren.

Als ich dann gestern hier hereinschaute, hatte ich genau die gleichen Probleme wie Lena und ich konnte weder einen neuen Beitrag verfassen, noch auf Lutz' Frage antworten.

Nachdem ich den Cache komplett gelöscht und die Seite neu geladen hatte, funktioniert heute wieder alles wie am Schnürchen.

Sollten trotzdem noch Probleme auftauchen, bitte postet sie hier rein.

Vielen Dank an Timo für Deine Mühen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1160
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Forum funktioniert nicht mehr

Beitrag von ChristaS » Sa 5. Sep 2020, 13:53

Danke Timo und Bettina!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi und Olympia im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“