Forenausfall am Mittwoch 17.4.19

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 3887
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Forenausfall am Mittwoch 17.4.19

Beitrag von Bettina » Do 18. Apr 2019, 09:36

Hallo zusammen,

wie Ihr sicher bemerkt habt, hatten wir gestern einen Forenausfall. Ich habe ihn in der Mittagszeit bemerkt, ca. 12:30 - kann jemand etwas anderes/früheres sagen?

Mir ist jetzt aufgefallen, daß das System meine eigenen letzten Besuche hier, bis zum Montag zurück, ignoriert. Es fehlen aber auch Beiträge (z.B.Thread "Schilddrüsenprobleme) seit Montag, andere sind bis Mittwoch zu lesen (sind aber definitiv vorher entstanden, siehe Thread "Pyometra...." von Hundemutti).

Ist Euch noch etwas anderes aufgefallen?

Timo wird ein Protokoll vom Ausfall erhalten, ich bin gespannt, wer/was uns da ärgern will.

Liebe Grüße
Bettina
Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können

unser neues Glück heisst Carlotta

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1228
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44

Re: Forenausfall am Mittwoch 17.4.19

Beitrag von Hundemutti » Do 18. Apr 2019, 09:42

Moin Bettina,

ja, war echt ein Totalausfall, nicht auffindbar im Netz allerdinsg über Stunden!

Genau, mein Beitrag "Pyometra..." war auf einmal verschwunden, obwohl es danach noch eine kurze Zeit aufrufbar.... Gestern Abend konnte ich die Seite wieder aufrufen, einloggen und den Beitrag erneut schreiben...
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Rudel

Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären, es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! Martin Luther King

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Forenausfall am Mittwoch 17.4.19

Beitrag von Elli2018 » Do 18. Apr 2019, 10:57

Hallo,
auch ich habe den Totalausfall bemerkt, am Vormittag konnte ich das Forum noch aufrufen, auch den Beitrag "Pyometra...." von Hundemutti konnte ich Nachmittags, etwa 16:30 lesen.
Am Abend hatte ich keinen Zugriff mehr.
Elli

Benutzeravatar
Lena
Benutzer
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Forenausfall am Mittwoch 17.4.19

Beitrag von Lena » Do 18. Apr 2019, 11:36

Hallo Bettina,

hier auch so, ich hab den Ausfall aber erst gegen Abend entdeckt oder bemerkt. Ich mein, mittags wär ich noch ins Forum gekommen.
Bettina hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 09:36
Es fehlen aber auch Beiträge (z.B.Thread "Schilddrüsenprobleme)
Bei mir sind die Beiträge zu dem Thema aber bis Dienstag zu lesen, muß nochmal genau schauen, ob davor was fehlt.

LG Lena

Nachtrag: vor fünf Minuten konnte ich die Beiträge zum Thema Schilddrüsenprobleme bis zum 16. noch sehen, jetzt plötzlich sind die letzten Beiträge weg, der letzte ist von Montag.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 3887
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Forenausfall am Mittwoch 17.4.19

Beitrag von Bettina » Do 18. Apr 2019, 12:30

Hallo Ihr alle,

würde Timo ein neues Backup machen, wären die Beiträge von heute weg - so habe ich entschieden, auf die von Di. zu verzichten, damit wir heute hier aktuell weitermachen können.

Ich finde es nur sehr merkwürdig, daß jeder quasi etwas anderes erkennt/sieht, bzw. die Dauer des Ausfall halt auch schwankt. :dog_wacko

Liebe Grüße
Bettina
Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können

unser neues Glück heisst Carlotta

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Lena
Benutzer
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Forenausfall am Mittwoch 17.4.19

Beitrag von Lena » Do 18. Apr 2019, 12:38

Hallo Bettina,
könnte das etwas mit dem Totalausfall von Internet und Telefon der Telekom von gestern zutun haben? Die Störungen waren hauptsächlich in Norddeutschland.

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Forenausfall am Mittwoch 17.4.19

Beitrag von Asco » Do 18. Apr 2019, 12:48

Hallo zusammen,
ich konnte am Dienstagvormittag nicht ins Forum, am Mittwoch ging es aber es fehlten einige Beiträge und am Abend ging es wieder nicht. Es erschien im „Balken“ Nicht Sicher. Das erscheint auch jetzt wenn ich die Airedale Hompage anklicke.
LG Sonja

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Forenausfall am Mittwoch 17.4.19

Beitrag von ChristaS » Do 18. Apr 2019, 13:23

Hallo,

ich hatte gestern mittag keine Probleme, lediglich beim Ausloggen erschien die Meldung, die Seite sei nicht sicher. (Allerdings bin ich auch nicht mehr bei der Telekom...)
Heute stellte ich fest, dass der Beitrag, den ich zur Pyometra geschrieben habe, weg war.
Vielleicht schreibe ich ihn noch mal neu.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi und Olympia im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“