Merkwürdige Leute hier

interner Austausch rund um das Forum
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 1908
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Anja1402 » Sa 26. Jan 2019, 12:36

Hallo Bettina, das finde ich gut so. die Fotos selbst stelle ich ja in einen anderen Thread ein als die Umfrage, also theoretisch könnten die Fotos weiterhin für Gäste einsehbar bleiben, während die Umfrage verschwindet.
konnte auch behoben werden, dass das Ergebnis der Abstimmung für angemeldete Benutzer direkt nach dem Abstimmen sichtbar ist?
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Bettina » Sa 26. Jan 2019, 13:13

nein, der ganze Bereich Fotogalerie ist nun für Gäste nicht mehr zu sehen, probiert es einmal aus.

Somit bin ich in der Sache wirklich ein bisschen zwiegespalten, denn auch Gäste sollten doch die Fotos der Airedales sehen können.........?

@ Anja: nein, man kann in dieser Version von phpbb überhaupt nicht mehr in die Umfragen "eingreifen"/etwas ändern. Also auch nicht die Ergebnisdarstellung. Daher die Einstellung, daß Gäste gar nichts mehr sehen in diesem Bereich.

(ich weiß schon, warum ich updates allgemein so doof finde........)

Liebe Grüße
Bettina
Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können

unser neues Glück heisst Carlotta

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Timo
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jan 2019, 12:08

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Timo » Sa 26. Jan 2019, 18:49

Bettina hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 13:13
nein, der ganze Bereich Fotogalerie ist nun für Gäste nicht mehr zu sehen, probiert es einmal aus.
Weil ich das zwischen Tür und Angel als schnelle Lösung so eingestellt habe. Das ließe sich aber anders gestalten, bspw. nur ein Unterforum mit besagten Umfragen für Gäste verschwinden lassen.
Bettina hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 13:13
Somit bin ich in der Sache wirklich ein bisschen zwiegespalten, denn auch Gäste sollten doch die Fotos der Airedales sehen können.........?
Wäre mit der oben angedeuteten Variante gelöst.
Bettina hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 13:13
@ Anja: nein, man kann in dieser Version von phpbb überhaupt nicht mehr in die Umfragen "eingreifen"/etwas ändern. Also auch nicht die Ergebnisdarstellung. Daher die Einstellung, daß Gäste gar nichts mehr sehen in diesem Bereich.
Eigentlich ging das noch nie. Sollte das hier einmal anders gewesen sein, dann durch eine manuelle Änderung im Quellcode des Forums. Kann man machen, geht aber naturgemäß irgendwann durch ein Update verloren. Es gibt eine Erweiterung für phpBB, die die Funktionalitäten rund die Umfragen aufbauscht. Vielleicht wäre das einen mittelfristigen Versuch wert.
Bettina hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 13:13
(ich weiß schon, warum ich updates allgemein so doof finde........)
Du ahnst nicht, wie oft ich so etwas höre. :D Wenn ich mal ein Buch schreibe, dann wird das der TItel. :D Jetzt könnte ich einen ellenlange Abhandlung über die Notwendigkeit aktueller Software schreiben, aber ich bin ganz sicher, ich würde Euch nichts neues erzählen können. ;) Das eigentliche brisante war ja nicht ein kleines Update, sondern die Tatsache, dass so viele Updates übersprungen worden sind, und das Detla zwischen den Versionen daher natürlich gigantisch war.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von lutz » Sa 26. Jan 2019, 19:30

Hallo AT-Freunde,

Immer schön Updates machen auch wenn man sie blöd findet. Das habe ich begriffen obwohl ich sonst nicht viel Ahnung von Computern habe.
Meine Frau und ich haben schon seit Jahren jeder einen IMac damit wir uns nicht in die Quere kommen.
Ich habe immer schön alle Updates gemacht die Apple gefordert hatte und auch immer die neuesten Hauptprogramme die nicht automatisch geladen werden aufgespielt, während meine Frau sich nie darum gekümmert hatte. Bloß nichts verändern, läuft ja.
Der Erfolg war dass meine Frau denn eines Tages ein altes überholtes Grundprogramm von Apple auf ihrem Computer hatte auf dem nichts mehr richtig laufen wollte. GsD hat Apple einen guten Telefonservice der denn auch geholfen hatte indem wir diesen einen ganzen Vormittag am Telefon hatten und der mir dann Anweisungen gab wie ich über mein IPad den IMac von meiner Frau wieder zum Laufen bringen konnte.
Das kann man sich alles ersparen wenn man immer schön brav seine Updates macht.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Bettina » So 27. Jan 2019, 09:49

Guten Morgen,
lutz hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 19:30
Das kann man sich alles ersparen wenn man immer schön brav seine Updates macht.
hui....so ein braver Lutz, das aus Deinem Mund! :dog_laugh

Aber im Ernst, ist schon klar, wenn viele updates übersprungen werden, kommt es zwangsläufig dann mal zum Crash.
Timo hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 18:49
Das ließe sich aber anders gestalten, bspw. nur ein Unterforum mit besagten Umfragen für Gäste verschwinden lassen.
DAS liest sich doch sehr schön und kann ich auch mal so umsetzen.

Liebe Grüße
Bettina
Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können

unser neues Glück heisst Carlotta

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44

Re: Merkwürdige Leute hier

Beitrag von Hundemutti » Di 29. Jan 2019, 10:21

Hallo Bettina,

Du machst einen ausgezeichneten Job, ich habe selbst einen Junghund und weiß, wie kurz angebunden man ist! Habe kaum Zeit, hier zu schreiben, geschweige denn Bilder einzustellen! Dazu kommt, dass unsere Tochter sich kurzfristig entschlossen hat, zwischen den Jahren auszuziehen! Also aben wir jetzt wieder Baustellen-/Renovierungsstatus! Endlich bekomme ich mein Trimmzimmer und ...es wird und wird...

Mir wäre es lieber, wenn nur angemeldete User Bilder unserer Hunde sehen könnten, aber ich respektiere auch jede andere Entscheidung, die einfacher für Dich bzw. für Dich als Admin zu händeln wäre!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Rudel

Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären, es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! Martin Luther King

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“