Kürzliche technische Änderungen am Forum

neue Funktionen und wichtige Hinweise
Antworten
Timo
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jan 2019, 12:08

Kürzliche technische Änderungen am Forum

Beitrag von Timo » Di 22. Jan 2019, 14:18

Nach der Instandsetzung des Forums hat es die ein oder andere technische Neuerung am Forum gegeben. Für die meisten Mitglieder ist das sicher nichts Neues. In diesem Beitrag bekommen alle Interessierten einen kleinen Überblick über die technischen Änderungen und deren Auswirkungen.
  1. Umzug auf einen neuen Server
    Das Airedale-Forum ist auf einen leistungsfähigeren Server umgezogen. Die Seiten laden seither spürbar schneller.
  2. Umstellung auf HTTPS
    Alle Zugriffe auf das Forum sind nun verschlüsselt. Passwörter und andere sensible Daten können dadurch nicht mehr einfach abgefangen werden.
  3. Update der Foren-Software
    Die Software hinter dem Forum hat ein dringend nötiges Update erfahren.
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Neue Mitglieder können Ihren ersten Beitrag nur in einem der beiden Vorstellungsforen schreiben.
Neben diesen zentralen Punkten gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Änderungen, die das Forum fit für das 21. Jahrhundert machen. Die Einschränkungen die durch die notwendigen Arbeiten entstehen sollten nun langsam aber sicher verschwinden.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Neuigkeiten“