Unser Archiv ist online

neue Funktionen und wichtige Hinweise
Antworten
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Unser Archiv ist online

Beitrag von Bettina » So 5. Dez 2010, 22:18

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit: nach langem "Schrauben" und Grübeln ist es unserem externen Computer-Spezialisten gelungen, die alten Beiträge des Razyboard-Forums hierher zu migrieren.

Das Foren-Team hat beschlossen, das alte Forum in seiner Ganzheit zu belassen und auch die Struktur nur minimal zu verändern. Wir sind der Auffassung, daß wir alles, was wir in den Jahren 2005-2010 dort verfasst haben, als Zeitdokument erhalten wollen, um jederzeit wieder darauf zurückgreifen zu können. Würden wir ausfiltern, wären unweigerlich zig Threads für immer verloren.

Das Archiv besteht aus nunmehr 2 Bereichen, die aufklappbar sind und Euch dann die Struktur in ihrer bisherigen Form erkennen lassen. Es ist so aufgebaut, daß Ihr volle Leserechte habt und nennenswerte Threads querverweisen könnt.

Beim stöbern in den alten Threads werdet Ihr feststellen, daß vor jedem Usernamen ein "rb_" vermerkt ist - ein HInweis dafür, daß es sich um die Beiträge aus dem alten Razyboard-Forum handelt.

Mit dieser Aktion ist nun unser altes "blaues" Forum überflüssig geworden und wird daher in den nächsten Tagen abgeschaltet werden.

Ich danke auf diesem Wege Florian (unbekannterweise) ganz herzlich für seine nicht ganz so einfache Arbeit und Olaf für das Anpassen an unsere jetzige Struktur.

Liebe Grüße
Bettina und das Foren-Team

PS: die Thematik um die Umlagekosten dieser Migration werde ich in einem separaten Thread ansprechen.
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Neuigkeiten“