Was ist da passiert?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Waldmaus

Re: Was ist da passiert?

Beitrag von Waldmaus » Sa 6. Mär 2010, 15:28

Hallo auch von mir mal etwas dazu, also dass Kaninchen besonders empfindlich sind? kann ich nicht so sagen, mein erster AT krabbelte beinahe immer in den Stall um den Kaninchen die Ohren zu lecken, sie genossen es sehr und kamen immer näher ran. Sie kannten ihn vorher nicht, wir hatten ihn gerade bekommen, er war 1 Jahr alt, um ihn wieder einzufangen ging ich zu den Kaninchen und er kam mit, er fand das ganz toll, jeden Tag war die Begrüßung so.
Gruß aus dem verschneitem Schwarzwald Waltraud

Heidemarie

Re: Was ist da passiert?

Beitrag von Heidemarie » Di 9. Mär 2010, 16:55

Hallo Daniela,

gibt es jetzt bei Euch an Ostern Kaninchenbraten ?? :dog_laugh :bunny

Wäre doch denkbar, oder ?

LG
Heidi

Rover

Re: Was ist da passiert?

Beitrag von Rover » Mi 10. Mär 2010, 15:24

Hallo Daniela,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kaninchen tot umfallen, wenn ein Hund vor ihrem Stall herumhüpft. So habe ich das doch richtig verstanden, oder?
Naja, eins vielleicht mal, was schon ein bisschen älter und herzkrank ist :dog_ill ... aber mehrere?
Unsere Mehrschweine, die alle ohne Rovers Zutun das Zeitliche gesegnet haben, reagierten auf das Erscheinen einer riesigen, schwarzen Sauriernase, einer Menge furchteinflößender Zähne und die Schnaub-, Winsel- und Bellgeräusche des frustrierten Hundes direkt vor ihren Käfigen entweder mit Erstarren oder - in einem Fall - mit ohrenbetäubendem Mehrschweinchengekreische. Vor letzterem hat Rover dann sogar das Weite gesucht. Und das Erstarren ist die typische Reaktion eines Fluchttieres, wenn es nicht fliehen kann.
Aber gleich reihenweise tot umfallen? Sehr komisch.

Sicher nützen Dir diese Überlegungen nichts; es ist wohl richtig, die toten Hasen zu bezahlen, und so die nachbarschaftliche Ruhe wieder herzustellen.
Einen gewisser Argwohn der Darstellung gegenüber könnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.

:dog_biggrin Wie war der Kaninchenbraten??? :bunny

Viele Grüße, Kerstin

josiejo

Re: Was ist da passiert?

Beitrag von josiejo » Do 11. Mär 2010, 17:13

Also auf Kaninchenbraten steh ich weiss Gott nicht.... :dog_wub

Aber ich hab mal ein Foto hochgeladen:
karnickel.jpg
trotzdem ist es sehr ungewöhnlich, aber viele Leute denen ich diese Story erzählt hatte, meinten das es durchaus sein kann....
Ich habs der Versicherung weiter gegeben und nun kümmern die sich drum. Mehr kann (und will) ich auch nicht tun, ausser demnächst noch mehr darauf zu achten, das unsere Zicke nicht abhaut...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“