Welpenhandel

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Balou

Welpenhandel

Beitrag von Balou » Do 25. Feb 2010, 21:57

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen war ja ein Bericht im Fernsehen, (siehe Veranstaltungen und TV) über Welpenhandel usw. Da war auch ein Bericht über die Welpenstube von H. W.. So etwas sollte es in Deutschland nicht geben dürfen. Auch wenn er ständig vom Veterinäramt überwacht wird, ich finde es einfach nur sch... Schaut es Euch selbst an
click! :x :x :x :x :x :x :dog_angry :dog_angry :dog_angry

Gruß

Tobias
Zuletzt geändert von Balou am Fr 26. Feb 2010, 15:43, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Link unbenannt, Titel geändert, Realnamen unkenntlich gemacht

Freddy

Re: Welpenhandel

Beitrag von Freddy » Do 25. Feb 2010, 23:32

Hallo Tobias,

Ironiemodus an:
Ich weiß gar nicht was Du hast...dort werden doch gar keine Hunde verkauft: "Nachfolgende Hunderassen beheimaten wir hauptsächlich...." das ist doch schön....sie werden vollklimatisiert auf Fußbodenheizung beheimatet,...was will Hündchen denn noch mehr...Ironiemodus aus.

Aber wer weiß, vielleicht geht es vielen hier besser, als später als bei ihren neuen Eigentümern, die ihre 2 Euro Eintritt beim Kauf eines Welpen zurückerhalten haben...

Ich frage mich nur : Was für "Züchter" sind das, die dort ihre Welpen verhökern? Und was für Hundefreunde sind das, die sich dort ihren Hund kaufen? Aber so ist unsere Konsumgesellschaft...leider.

Nachdenkliche Grüße
Freddy mit Felix, der keine Fußbodenheizung hat...

PS: Als nächste "Errungenschaft" wird vielleicht Postversand angeboten, das wäre beim Einkauf vom Sofa aus bequemer...oder Rabatte für den zweiten und dritten Kauf...oder bequemes Leasing... :thumbdown:
Zuletzt geändert von Freddy am Fr 26. Feb 2010, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Welpenhandel

Beitrag von Horst » Fr 26. Feb 2010, 06:00

Hallo,

das ist wie überall, die Kunden schaffen Platz für solche Geschäfte. Wenn es Interessenten für Drive-in Hundekauf geben würde, würde das auch noch angeboten.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich in so einem Massenladen einen Hund suchen.

Aber ich kenn auch jemand, der um zu sparen, sich einen Hund aus Ungarn mitgebracht hat. Der arme Welpe war aber schon so schwach und krank, dass dann die Tierarztrechnung höher war als ein Rassehund von einem liebevollen Züchter in Deutschland. Der Kleine ist trotz allem nicht mal ein Jahr geworden. Und das war eine wirklich seriöse Familie. Die Kinder waren alt genug für einen Hund. Und Haus mit eigenem Laden und großem Grundstück war auch da.
Keine Ahnung wo da der Verstand ausgesetzt hat.

Gruß Horst
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 26. Feb 2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

meusebach

Re: Welpenhandel

Beitrag von meusebach » Fr 26. Feb 2010, 09:41

Freddy hat geschrieben:
Als nächste "Errungenschaft" wird vielleicht Postversand angeboten, das wäre beim Einkauf vom Sofa aus bequemer...
das gabs früher...Welpe im Pappkarton per Post-Nachnahme ...wurde dann zum Glück verboten...
aber da es inzwischen ja Speditionen gibt, die sich auf Tiertransport (z.B. Geflügel, Fische) spezialisiert haben und kurze Transportzeiten garantieren, kann uns das schon irgendwann wieder blühen...
LG
Mechthild
Zuletzt geändert von meusebach am Sa 27. Feb 2010, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Zitat vervollständigt

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Welpenhandel

Beitrag von lutz » Fr 26. Feb 2010, 10:40

Hallo AT-Freunde,

doch ja, so etwas ähnliches gab es schon immer. Es gab da ein sogenanntes "Dackeldorf ..........." (den Namen will ich hier nicht nennen, da dieser "Versandhandel" schon seit langem abgestellt wurde), da wurden die Welpen in einer Kiste überall hin versandt und man konnte auch Welpen aller Rassen nicht nur bei Karstadt in der Zooabteilung kaufen die dort in einem Schaufenster ausgestellt waren.
Heute gibt es die hässlichsten Auswüchse mit Welpen aus den ehemaligen Ostblockstaaten und auch aus Belgien und Holland, die entweder bei Hundehändlern landen oder sogar frisch aus dem Kofferraum verkauft werden.
Diese Welpen sind meist ungeimpft und ein hoher Prozentsatz von denen ist bereits erkrankt bzw. wird erkranken sobald der im besten Fall von der Mutterhündin mit der Biestmilch übertragene Immunschutz für die ersten Lebenswochen nachlässt.

Traurig aber wahr ist es dass so viele Käufer unaufgeklärt auf solche Machenschaften hereinfallen.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 26. Feb 2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Corinna

Re: Welpenhandel

Beitrag von Corinna » Fr 26. Feb 2010, 11:50

Hallo zusammen ,

als meine Luisa vor drei Jahren unbedingt einen eigenen kleinen Hund wollte , träumte sie von einem Chihuahua .
Ich suchte sämtliche Internetseiten ab ...... die Angebote waren riesengross . Ich kam dann auf eine Anzeige , ein Welpe höchsten 5 Wochen alt mit Stofftieren und Blumen hübsch " dekoriert " und sehr traurigen Augen .
Ich war entsetzt und nahm als " Kunde " Kontakt auf . Für 200.- Euro wäre mir diese arme Kreatur bis vor die Haustür geliefert worden ..... ich lehnte dann dankend ab .

Der zweite Versuch war ein Züchter ( VDH ) nicht weit weg von uns. Er hatte mit Welpenbildern geworben , eigendlich ganz ok . Als ich dann einen Besuchstermin vereinbart hatte und mich nach den Eltern und Ahnentafeln erkundigte , bekam ich zur Antwort , er verkaufe die Welpen für einen Freund aus Ungarn !!!!!!!!!
Ich habe den Termin sofort abgesagt , ich wäre mit Luisa nicht ohne einem Welpen dort weg gekommen .

Zufällig habe ich dann bei meinem TA eine Anzeige von Zwergdackeln gesehen und so kam Luisa dann doch noch zu ihrem Hund aus anständiger Zucht mit VDH / DTK Papieren .

Selbst in meinem Verwandtenkreis gibt es welche , die es unsinnig finden für einen Rassehund so viel Geld auszugeben ...

Liebe Grüsse ,

Corinna
Zuletzt geändert von Corinna am Fr 26. Feb 2010, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

redchili

Re: Welpenhandel

Beitrag von redchili » Fr 26. Feb 2010, 13:23

Hei Corinna,

Dein Bericht ist ja echt erschreckend, am meisten das mit dem VDH-Züchter und dem Welpenimport aus Ungarn. Da hat sich mir unwillkürlich die Frage gestellt: Dürfen VDH-Züchter sowas überhaupt? Und wenn ja, welche Auflagen/Kontrollen etc. gibt es da? Hätten diese Welpen auch "anständige" VDH-Papiere bekommen? Und wenn ich an diesem Punkt nur noch einen Schritt weiterdenke ...
Oder bin ich nur so entsetzt, weil der naive Gutmensch in mir heute mal wieder Ausgang hat :frust

Viele Grüße,
Antje mit Luzie
Zuletzt geändert von redchili am Fr 26. Feb 2010, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Corinna

Re: Welpenhandel

Beitrag von Corinna » Fr 26. Feb 2010, 15:16

Hallo Antje ,

natürlich ist einem VDH - Züchter Welpenhandel streng untersagt . Es gibt aber mit Sicherheit genügend schwarze Schafe in allen Rassen !!! Ebenso hatte ich damals Kontakt zu einer Chihuahuazüchterin aus einem Dissidenzverein .
Ihre Zucht und Aufzucht + Gesundheitsvorsorge war vorbildlich . Ich darf aber , glaube ich , als VDH - Züchter nicht dort kaufen und falls Luisa austellen und vielleicht züchten wollte ...... ???? Vom Grundprinzip , wäre der Welpe aber die 1200.- wert gewesen .

Es gibt eben immer und überall solche und solche :dog_angry

Liebe Grüsse ,

Corinna
Zuletzt geändert von Corinna am Fr 26. Feb 2010, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Welpenhandel

Beitrag von Horst » Fr 26. Feb 2010, 15:23

Corinna hat geschrieben: Selbst in meinem Verwandtenkreis gibt es welche , die es unsinnig finden für einen Rassehund so viel Geld auszugeben ...
Also, wenn man den Kaufpreis eines Rassehundes durch die Jahre und Monate teilt, die man Freude an dem Hund hat, da geben viele Leue mehr für Zigaretten aus, als so ein Hund kostet.

Gruß Horst
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 26. Feb 2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Heidemarie

Re: Welpenhandel

Beitrag von Heidemarie » Fr 26. Feb 2010, 16:17

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Das ist doch soooo praktisch. Wenn ich mir einen Wohnwagen abhole, kann ich mir doch gleich ein Welpe mitnehmen, weil die doch so süüüüß sind.

Wenn er mir dann unterwegs den Wohnwagen vollmacht, wird er am nächsten Baum festgemacht, war ja günstig :dog_angry

Es ist einfach nur schlimm, was da so abgeht, es ist zum heulen, die Tiere können einem leid tun, alles nur Geschäftemacherei.

Aber was Lutz geschrieben hat, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, als ich Kind war, sogar noch später, konnte man in den Zoohandlungen immer Welpen sehen in einem kleinen Verschlag. Natürlich sagte dann jedes Kind, ach guck mal Mami, wie süüüß, irgendwann wurde es dann, gott sei Dank, verboten, genauso wie der Versandhandel von Hunden z.B. auch bei Quelle, kann ich mich noch gut dran erinnern.

Traurige Grüße
Heidi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“