Gefährliche Winterzeit ...

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Edith

Re: Gefährliche Winterzeit ...

Beitrag von Edith » Di 9. Feb 2010, 08:43

Hallo, hallo,
ich habe die Stiefel gefunden.
Schaut mal bei 3pagen, unter Schuhe/ Stiefel "Graz" gibt es jetzt auch in beige Preis 24,99 €

Noch einen schönen rutschfreien Tag und liebe Grüße
Edith mit Festa

TerrierLady

Re: Gefährliche Winterzeit ...

Beitrag von TerrierLady » Di 9. Feb 2010, 09:01

Hallo Edith,

ist ja klasse - nur kann ich mit meinen schwäbischen Füßen (die übrigens vom großen Zeh bis zum Hüftgelenk gehen :dog_laugh)
leider nichts anfangen. Ich brauch richtig festen Halt am Fußgelenk und den hab ich nur im Wanderschuh.

Gruß Ulrike

Rover

Re: Gefährliche Winterzeit ...

Beitrag von Rover » Di 9. Feb 2010, 16:22

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich die Fotos fertig und hier kommen sie:

So sehen meine Grödel aus:
comp_DSCN0515.jpg
comp_DSCN0517.jpg
Sie haben die etwas weiter innen liegenden, runden Spikes. Mein Mann hat solche, wo die Spikes am äußeren Rand liegen und nicht rund, sondern flach sind. Die funktionieren genau so.
In der Mitte zwischen den beiden dreieckigen Teilen ist das Gelenk beweglich, so dass sie sich an den jeweiligen Schuh anpassen.
Und so werden sie an den Schuh gemacht:
comp_DSCN0518.jpg
und die Riemen hinten herumgeführt und richtig fest gezerrt:
comp_DSCN0519.jpg
comp_DSCN0520.jpg
Alles klar? :dog_blink

Wenn man das ein paarmal gemacht hat, geht es fix - Anlegen unterwegs dauert keine 5 Minuten.

Und eins ist unbedingt richtig, Ulrike: Die Dinger sind wirklich gefährlich. Passt um Gottes Willen auf, dass Ihr dem Hund damit nicht auf die Pfoten tretet! Da man da aber sowieso drauf achtet, ist es eigentlich kein Problem.

Mit den Schuhen mit den integrierten Spikes habe ich auch geliebäugelt - und auch davon abgelassen, weil das so labberige Stoffdinger sind. Richtig gute, feste, stabile Schuhe mit Spikes habe ich auch noch nicht gefunden.
Ihr seht ja, wie meine Winter - Standart - Hundeschuhe aussehen: Wo man damit hintritt, wächst kein Gras mehr (sagte meine Großmutter immer :dog_biggrin ). Die sind von Meindl, und damit kann man gar nicht umknicken - das brauch ich auch, besonders im Winter. Außerdem sind sie superwarm und vollständig wasserdicht. Der unterste Teil ist wie ein Gummistiefel gemacht.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

Liebe Grüße von Kerstin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TerrierLady

Re: Gefährliche Winterzeit ...

Beitrag von TerrierLady » Di 9. Feb 2010, 16:42

Super Kerstin - echt genial !!!!! Jetzt kann ich mir das auch vorstellen.

Da muß ich mir doch echt überlegen ob ich mir auch solche Teile zulege.

Da ich immer irgendwo am Feld parke hat mein Auto ja auch eine "Winterausstattung".
Streusalz in Flaschen verpackt (damit es nicht feucht wird), Klappspaten und Kinderschneeschippe aus Metall.

Erst vor ein paar Tagen hab ich mir dann auch noch die "flüssigen Schneeketten" gekauft.
Das Zeug kann man auch zur Not auf die Gummisohlen aufsprühen.

Aber trotzdem . . . . ICH WILL JETZT WIEDER SONNE und mind. 15 Grad PLUS !!!

Gruß Ulrike

Heidemarie

Re: Gefährliche Winterzeit ...

Beitrag von Heidemarie » Di 9. Feb 2010, 18:31

Danke Kerstin,

für die gute Idee mit den Grödel, die werde ich mir auch bestellen.

Ich bin heute wieder mit meinen Wanderstiefel so gerutscht, als ich mit Gina ging, ich bin teilweise gelaufen, wie auf Eiern, ich hab da auch immer panische Angst, daß ich falle und mir was breche, selbst Gina ist gerutscht auf dem Eis.

Bei uns ist es ja jetzt wieder so kalt geworden und es liegt noch jede Menge Schnee überall, und darunter ist es so glatt, manchmal sieht man es gar nicht gleich und schwupp di wupp liegt man flach.

So wie bei Lutz :sign_gute_be

Es grüßt Euch ganz herzlich, hoffentlich gibt's nicht mehr so viel Schnee,ich will net mer.

LG Heidi

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Gefährliche Winterzeit ...

Beitrag von ChristaS » Di 9. Feb 2010, 19:11

Hallo Kerstin,

vielen Dank für die Bilder, jetzt kann ich mir das vorstellen. ...und bestellen. Gibt's die auch per Express? Hier schneit es schon wieder den ganzen Tag, bis nachmittags nur leicht, aber jetzt muss ich gleich wieder raus: Schneeschieben! :dog_mad
Das heißt, morgen sind die ganzen Schneeplatten auf den Straßen und im Wald von Schnee bedeckt und sehen absolut harmlos aus :dog_angry .
Butzi konnte sich auch schon mehrfach nicht auf ihren Spikes halten und hat ihre vier Beine in alle Himmelsrichtungen gestreckt - da hab ich schon Angst, dass das nicht immer weiter so glimpflich abgeht.
Aber so wie es aussieht, werden wir hier im (nicht Schnee gewohnten) Norden noch den ganzen Februar damit zu kämpfen haben, zumindest mit dem Eis und den riesigen Schneehaufen, die überall aufgeschaufelt sind. Andererseits: Ich find's schön :schaukel ... und meine Hunde genießen die Temperaturen und auch den Schnee (nicht das Eis!).

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

LiBy608

Re: Gefährliche Winterzeit ...

Beitrag von LiBy608 » Di 9. Feb 2010, 22:46

Hallo Eisrutscher,

habe mir diese Grödel bestellt. Die erscheinen mir relativ stabil und sicher. 100% gibt es ja sowieso nicht.
Werde Bericht erstatten wie der Ausrutschtest verläuft.
Es schneit schon wieder und die Eisplatten freuen sich auf Zuwachs. Anstatt Skiheil, Dog und Fußheil :dog_dry
:dogrun
sol_412-0001_z1.jpg

TerrierLady

Re: Gefährliche Winterzeit ...

Beitrag von TerrierLady » Mi 10. Feb 2010, 09:03

Guten Morgen,

oh . . . solche Teile . . . 3 cm lange Zapfen ???

Ich hab mir weniger gefährliche bestellt. Meine Zapfen sin 1,5 cm lang.

Mal sehen wie es klappt.

Gruß Ulrike

Heidemarie

Re: Gefährliche Winterzeit ...

Beitrag von Heidemarie » Mi 10. Feb 2010, 17:50

Oh, die sehen ja wirklich richtig gefährlich aus.

Die kann man dann auch mal benutzen, wenn jemand einem krumm kommt ? :dog_biggrin

LG
Heidi

LiBy608

Re: Gefährliche Winterzeit ...

Beitrag von LiBy608 » Do 11. Feb 2010, 10:26

Heidemarie hat geschrieben:Oh, die sehen ja wirklich richtig gefährlich aus.

Die kann man dann auch mal benutzen, wenn jemand einem krumm kommt ? :dog_biggrin

LG
Heidi
Hallo Heidi,

daran habe ich noch garnicht gedacht :dog_ohmy
Ooooooh die hinterlassen sicherlich entsprechende Spuren. Auuutsch :silent:
Na ich bin mal gespannt ob ich damit gut laufen kann. Habe das in der Eile mit den 3 cm übersehen.

Werde einen Erfahrungsbricht schreiben müssen :dog_wacko
LG aus dem schönen Schneetreiben
Brigitte mit Enzo (ohne Spikes)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“