Alleinunterhalter oder Teamplayer?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Alleinunterhalter oder Teamplayer?

Beitrag von lutz » Mo 11. Mär 2019, 13:32

Hallo Romana,

Ich hatte geschrieben .....ein ganz normales Hundeforum über Airedales.

Nichts von einem Tratsch und Klatschforum.
Bleib lieber beim Trimmen oder was Dir sonst noch am Airedale gefällt oder Spaß macht.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Alleinunterhalter oder Teamplayer?

Beitrag von Bettina » Mo 11. Mär 2019, 13:45

Lutz......Du strapazierst aber auch den Langmütigsten.

Wir alle agieren hier in einem ganz normalen Hundeforum über Airedales, daß es sich um ein Tratsch-und Klatschforum handelt, ist einzig Deine Sichtweise.

Aber wenn man mal zurück schaut in die Zeit, in der hier die von Dir so sehr wieder herbeigesehnte Diskussionskultur herrschte, wurde sehr vieles, was im Kft passierte, auf ZVs besprochen wurde, sich auf KLSPs abspielte, hier so dermassen "diskutiert", daß man da schon sehr von Klatsch reden konnte. Aber.........oh ja, das fiel natürlich dann in das ach so hoch gelobte Recht auf freie Meinungsäusserung.

Es ist schon alles gut so, wie es jetzt hier läuft und......und als Alleinunterhalter sehe ich Dich hier auch nicht.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

kpkjk
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:57

Re: Alleinunterhalter oder Teamplayer?

Beitrag von kpkjk » Mo 11. Mär 2019, 14:07

Hallo Leute,
ich habe nun ja ne Weile mitgelesen und diese "rauhen Töne" sind ja nicht zum ersten Mal hier im Forum.

Darf ich einfach mal daran erinnern, dass wir alle erwachsene Leute sind und sich Jeder hier freiwillig im Forum aufhält. Wie schon vor ein paar Beiträgen geschrieben wurde, es gibt 4 Seiten einer Nachricht. Eine Nachricht kann unterschiedlich ausglegt werden, was gerade in Schriftform oft fehlinterpretiert werden kann, da einfach Mimik und Gestik etc fehlen. Ich bin noch nicht lange Leser hier im Forum, habe aber schon mitbekommen, dass Lutz manchmal andere Ansichten hat, die einigen anderen Mitgliedern nicht immer passen, genauso anders herum. Ich glaube ihr seid alle schon länger hier dabei und solltet das doch mittlerweile wissen und euch von diesen Beiträgen nur das rausziehen was für euch wichtig ist. Nehmt es mir nicht böse, aber so schlechte Laune für "NICHTS". Man muss nicht jeden Menschen auf der Welt lieben, akzeptiert einfach die anderen Sichtweisen oder lest drüber hinweg. Lutz will wieder das alte Forum (sorry scheint es nicht mehr zu geben Lutz und ich denke, es wird auch nicht wiederkommen) und die meisten anderen hier wollen eine Möglichkeit des Austauschens. Ob nun im Trimmen, im Barfen oder Hundesport, man sollte sich trauen dürfen zu fragen.
Wie man beim letzten Verweis auf einen älteren Beitrag ja sieht, ist dieser ja nicht immer zu finden. Manchmal entstehen die Themen auch aufgrund einer ganz anderen Frage und nur weil die damals Beteiligten das noch im Hinterkopf haben, heißt es nicht, dass wir Neuleser genau diesen Betrag finden würden (wahrscheinlich würden wir in der Rubrik nämlich nie suchen).

FG Kerstin

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Alleinunterhalter oder Teamplayer?

Beitrag von Bavaria » Mo 11. Mär 2019, 14:21

Hallo Ihr Lieben,
z.Z. ist bei mir einfach die Zeit knapp, so dass ich nur selten lese / schreibe, was aber nix mit dem Forum oder seinen Mitgliedern zu tun hat. Insoweit entschuldige ich mich, falls ich irgendwo helfen kann, weisst mich doch bitte drauf hin .Ansonsten kommen garantiert auch wieder ruhigere Zeiten und vielleicht klappt es ja auch mal wieder mit einem Forumstreffen.
Ganz liebe Grüsse Bine

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Alleinunterhalter oder Teamplayer?

Beitrag von Anja1402 » Mo 11. Mär 2019, 15:45

Ich denke auch, dass niemand sich daran stößt, wenn Fragen, die schon einmal irtendwo in den Tiefen des Forums beantwortet wurden, noch mal neu gestellt oder wieder hochgeholt werden. Möglicherweise sind neue Erkenntnisse dazugekommen, wurden neue Forschungen durchgeführt, hat jemand neue Erfahrungen gesammelt, seine Meinung geändert oder es sind neue Mitglieder hinzugekommen, die etwas dazu beitragen können; und bestimmt erwartet niemand, dass sich irgendjemand, der eine Frage hat, erst mal alle Threads dazu durchliest. man kann ja bei Bedarf auf den entsprechenden Thread verlinken, falls es passt, oder eben das Thema neu aufrollen.

Viele Themen sind auch nicht unbedingt Airedale-spezifisch, sondern allgemein auf Hunde bezogen, zB Erziehung oder Erkrankungen.

Und auch wenn Lutz gerne provoziert , habe ich seine Aussage "Frag mal Bine" genauso verstanden, wie er sie gemeint hat - Bine hat sich ihr Trimmkönnen selbst erarbeitet, ihre Hunde sehen einfach nur klasse aus und sie gibt ihr Wissen gerne weiter. Daher ein völlig legitimer Hinweis von jemandem, der selbst kein großes Interesse am Trimmen hat, auf jemanden, der sich damit auskennt. Falls es noch jemand anderen hier im Forum gibt, der sich genauso gut auskennt mit Trimmen wie Bine, steht es ihm/ihr frei, sich ebenfalls angesprochen zu fühlen und die Fragen zum RC zu beantworten, so wie Romana. Mich interessieren Fragen rund ums Trimmen auch sehr, und ich lese gerne mit bzw frage selbst nach.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Alleinunterhalter oder Teamplayer?

Beitrag von Lena » Mo 11. Mär 2019, 16:17

Und es endet mal wieder wie es immer endet, nicht in einer Diskussion, sondern in einem Besserwisser-Streitgespräch.
Neu-User animiert soetwas garantiert hier Fragen zu stellen und sich zu beteiligen!

Ich kann einmal meinen Eindruck beschreiben als ich noch ganz neu hier im Forum war und hauptsächlich nur gelesen habe; ich fand es damals angsteinflößend hier Fragen zu stellen. Wegen Lutz und damals noch solch einem Streithahn, habe ich mich am Anfang nur mit Lesen begnügt.
Ermunternd sich hier zu beteiligen war und ist das garantiert nicht.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Alleinunterhalter oder Teamplayer?

Beitrag von lutz » Mo 11. Mär 2019, 16:32

Hallo Lena,

„Lena du hast es oft nicht leicht,
wie weit die Kraft noch reicht
wenn ich am Boden liege,
sagst du mir dass ich fliege“

Ja immer feste druff.

Ich kann einfach nix dafür aber dieser Song fällt mir immer ein wenn du dich mit mir beschäftigst, und hat sich bei mir im Hinterkopf bereits so festgesetzt dass ich ihn nicht wieder los werde.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Alleinunterhalter oder Teamplayer?

Beitrag von Lena » Mo 11. Mär 2019, 16:41

lutz hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:32
Hallo Lena,

„Lena du hast es oft nicht leicht,
wie weit die Kraft noch reicht
wenn ich am Boden liege,
sagst du mir dass ich fliege“

Ja immer feste druff.

Ich kann einfach nix dafür aber dieser Song fällt mir immer ein wenn du dich mit mir beschäftigst, und hat sich bei mir bereits im Hinterkopf festgesetzt.

Viele Grüße von lutz mit Greta

Lutz,

lass es einfach; diesen dämlichen Song hast du mir schon paarmal geschrieben.
Wenn dir so langweilig ist und du sonst niemanden zum Streiten hast, dann lauf ne Runde mit Greta.

Ich werde ab sofort nicht mehr auf dein Geschreibsel eingehen, also spar dir die Mühe!!!!!!

kpkjk
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:57

Re: Alleinunterhalter oder Teamplayer?

Beitrag von kpkjk » Mo 11. Mär 2019, 18:35

Hi Anja,
Anja1402 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 15:45
Und auch wenn Lutz gerne provoziert , habe ich seine Aussage "Frag mal Bine" genauso verstanden, wie er sie gemeint hat
Das sehe ich auch so. Für mich war es aks Hinweis gemeint, dass man bei Bine Erfahrungen diesbezüglich bekommt und kein Angriff an andere Mitglieder. Aber da sieht man, wie unterschiedlich etwas aufgefasst werden kann.

Und Lena
Lena hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:41
Ich werde ab sofort nicht mehr auf dein Geschreibsel eingehen, also spar dir die Mühe!!!!!!


Das meinte ich mit, Jeder soll sich den Teil aus dem Beitrag rausziehen, der für einen passt und über den Rest rüberlesen.

Nicht Alles passt auf Jeden. Ich bin aber auch der Meinung, dass man neu fragen sollte. Es verändert sich viel, ob nun zum Guten oder Schlechten ist in dem Fall egal. Veränderungen gibt es aber und daher ist es in meinen Augen legitim, über bereits diskutierte Themen erneut reden zu dürfen. Neumitglieder können sich einbinden und Altmitglieder ihr Wissen kundtun. Gewinn für ALLE

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Alleinunterhalter oder Teamplayer?

Beitrag von ChristaS » Di 12. Mär 2019, 15:48

Hallo zusammen,

so langsam führt sich der Titel des Threads selbst ad absurdum...
Auf diesen mittlerweile 4 Seiten wird doch deutlich, dass es durchaus einige interessierte User gibt, die auch Beiträge schreiben und ihre Meinung kundtun.
Ansonsten finde ich es schade, dass sich der Ton schon wieder verschärft und persönlich wird. "Kinnersch, lasst es doch einfach!" :sign_grr
Herzliche und friedliche Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“