Sylvester 2018/19

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von lutz » Mo 31. Dez 2018, 08:35

Hallo Sabine,

guten morgen, leider funktioniert Dein Link nicht bei mir, werde aber Rückerts letzen Beitrag wohl finden.

Viele Grüße von lutz mit Greta

Habe den Artikel gefunden. Der ist einfach Klasse und ich finde er ist nur eine angemessene Antwort auf absoluten Blödsinn von einer selbst leicht durchgeknallten "Verhaltensmedizinerin" und in keiner Weise aggressiv.

Offensichtlich hat es meinen grauen Zellen doch noch nicht so geschadet früher öfter mal besoffen gewesen zu sein um meinen gesunden Menschenverstand auf der Stecke zu lassen.
Ehrlich gesagt traue ich diese ganzen Psychologen und Psychiatern nicht über den Weg da ein Großteil von denen offensichtlich selbst eine Meise hat und diesen Beruf nur ergriffen hat um feststellen zu können was mit ihnen selbst eigentlich los ist und wie sie sich selbst helfen können. So werden sie denn eben auf Mensch und Tier losgelassen.

Mir hat mal eine in der Psychiatrie tätige Krankenschwester gesagt das der Beruf so abfärbt dass sich das Klinikpersonal nur dadurch von den Patienten unterscheidet dass erstere ein Schlüsselbund am Körper tragen.

Wenn in der Praxis erprobte Hausmittel wie Eierlikör helfen, sollte man diese immer irgendwelchen Medikamenten gegenüber bevorzugen die Mediziner nur verschreiben um ihre Existenzberechtigung nachzuweisen.
Kann den Artikel von Rückert nur jedem empfehlen bevor er zu Medikamenten greift, der ist ehrlich und offen geschrieben ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von Bettina » Mo 31. Dez 2018, 11:13

Hallo zusammen,

der Komplettheit halber, hier der Link zum aktuellen Rückert-Beitrag: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d ... 3&ID=20543.

Möge bitte jeder Leser genauestens abwägen, welche Verhaltensauffälligkeit bzw. Angstzustand bei seinem Hund zu beobachten sind. Das finde ich bei dieser Thematik jedenfalls äusserst wichtig.

Mögt Ihr, als die "Leitwölfe" für Eure Hunde, alle damit zurechtkommen, Eurem Hund die Sicherheit zu vermitteln, die er benötigt, um gut und angstfrei durch diese Nacht zu kommen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von lutz » Mo 31. Dez 2018, 12:01

Hallo Bettina und AT-Freunde,

mit Deinem Link kommt man auch nur auf die zwar sehr umfangreiche hauptsächlich auch über entsprechende Medikamente informierende Seite vom 25.11.18. von Tierarzt Rückert aber noch nicht auf die Neueste die Sabine angeführt hat.
Um dann auf nie neueste Seite vom 28.12. 18 zu kommen muss man oben bei Rückert noch einmal auf Blog klicken um seine Stellungnahme zu diesen Verhaltensmedizinerinnen zu erhalten die uns suggerieren wollen dass wir die Hunde mit einer kleinen Dosis Eierlikör schon in Lebensgefahr bringen.

Wusste gar nicht dass der gesamte 5köpfige Vorstand dieser Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin nur aus Frauen besteht. Na ja, inzwischen sind ja 84 % der Studierenden Frauen weil sie so gute Abi-Noten haben dass die Männer da nicht mitkommen und keine Studienplätze mehr bekommen. Leider wollen die meisten von denen aber auch nur alle als angestellte Tierärztinnen möglichst bei den neuerdings aufkommenden Tierarztketten der Pharma-und Futtermittelindustrie arbeiten und dabei natürlich nicht auf ihren maximal 8Stundentag verzichten, um dem Rest des Tages der Kindererziehung widmen zu können. Da kommen psychische Probleme von Tieren mit geregelten Praxisstunden dem natürlich eher entgegen als auch zu absolvierende Notdienste oder mal den ganzen Oberarm bis zur Achselhöhle in in den Hintern von Kühen stecken zu müssen oder dort nachts im Stall zu stehen um Geburten von Kälbern über die Runden zu bringen. Da frage ich mich schon ob das wirklich die Tierärzte sind die wir gebrauchen.

Bei uns wird auf jeden Fall jetzt, wie auch schon an den 2 Tagen vorher, geböllert. Wir haben erst einmal wie in den Jahren zuvor Gretas Flugbox ins Wohnzimmer geholt und abgedeckt unter einen dort stehenden Schreibtisch gestellt da Greta schon die Ohren hängen lässt und einen Platz sucht wo sie sich verstecken kann.
Wie schon Wilhelm Busch wusste: "Wer Sorgen hat, hat auch Likör". Aber für Eierlikör ist es natürlich noch zu früh für Greta, da müssen wir noch etwas warten bis es so richtig losgeht mit der Ballerei.
Zur Not gibt es noch was mit Alexa, Sonos und Bose-Lautsprechern andere Geräusche auf die Ohren.
Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Mo 31. Dez 2018, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von Anja1402 » Mo 31. Dez 2018, 12:50

auch Martin Rütter stimmt TA Rückert zu, was den Eierlikör angeht: https://www.martinruetter.com/wien/news ... D-SMBufAWw

in seinem Facebook -Beitrag, der auf diese Seite verlinkt, schreibt er übrigens: "Eierlikör-Shitstorm in 3... 2... 1... " happy_02

wir werden jetzt noch mal rausgehen, Struppi darf im Garten Frisbee fangen und danach geht es noch eine große Runde übers Feld, wo bei dem miesen Wetter außer uns eh keiner unterwegs ist happy_01

Rutscht gut rein, und guckt mindestens 1x Dinner for One :dog_laugh
Liebe Grüße
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von sabem » Mo 31. Dez 2018, 12:58

Anja1402 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 12:50
Rutscht gut rein, und guckt mindestens 1x Dinner for One
Das wünschen und empfehlen wir auch :dog_biggrin
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von Kirsten » Mo 31. Dez 2018, 16:26

Hallo,
Wir haben eben den letzten großen Spaziergang mit Rati beendet. Hier wird schon sehr viel geknallt. Zum Glück reagiert Rati nicht darauf, aber die Pfeifenden Dinger mag er nicht so. Später gibt es nur noch eine kleine Pipirunde.
Ich wünsche allen mit oder ohne Eierlikör einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2019 alles Gute und vor allem Gesundheit.
Tschüß Kirsten und Rati

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von Lena » Mo 31. Dez 2018, 19:40

Vermelde: der Eierlikör zeigt gute Erfolge. :dog_biggrin
Es wurde den ganzen Nachmittag über heftigst geböllert. Käthe hat sich nur noch aufgeregt und wußte nicht, wohin mit sich.
Vor einer halben Stunde gabs dann den ersten Esslöffel Eierlikör. Und..... Käthe schläft ganz entspannt. :dog_smile
Mal schaun, wann wir nachschieben müssen.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, kommt entspannt rüber ins Neue.

LG Lena

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von ChristaS » Mo 31. Dez 2018, 22:15

Hallo zusammen,

Status hier: seit Mittag viel Geböller, aber keine Hundepanik. Wir waren von 15-16.30 spazieren, zum Glück war kein Hund beeindruckt. Um 18.30 und 20.00 Uhr draußen - auch keine Reaktionen. Dann waren sie zwei Stunden alleine (mit Radio laut gedreht) und waren jetzt gerade noch einmal im Garten - immer noch alles gut, auch bei Scarlett. Nun werden wir die nächsten Stunden vor dem Fernseher/im Bett verbringen und morgen ist dann eh wieder alles gut. Den Eierlikör werde ich wohl auch zum Backen verwenden... GsD! Was bin ich froh, so "gechillte" Hunde zu haben.

Liebe Grüße und einen guten und entspannten Rutsch,
Christa mit Laima, Holly und Scarlett
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von lutz » Mo 31. Dez 2018, 22:39

Halo AT-Freunde,

Nachdem ich Greta schon um kurz vor 20 Uhr ihre ersten 2 Esslöffel Eierlikör gegeben hatte, wovon allerdings ein halber Löffel im Bart hängen blieb, weil sie anfing am Rad zu drehen und nur noch hechelnd durch die Wohnung lieg, hatte sie sich danach tatsächlich zu mir aufs Sofa gesetzt und ist auch nach einer halben Stunde eingeschlafen.
Vor einer Viertelstunde hat sie den dritten Löffel bekommen weil sie mit einem Mal doch wieder anfing unruhig zu werden und hin und her zu wandern.
Jetzt schläft sie aber schon wieder und ich denke das dürfte der letzte Löffel Eierlikör in diesem Jahr gewesen sein.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von Eddis » Di 1. Jan 2019, 00:19

Status bei uns: Eddi knabbert an einem Ast.
Er bekommt Diazepam. Und Radio Bayern Oldis in gerade noch erträglicher Lautstärke.
Wünsche euch allen ein gesundes, neues Jahr.

Eierlikör hat bei ihm nicht gewirkt. Ich hatte dem Forum geglaubt und mein Hund ist in der Küche gelaufen und gelaufen. Er lief und lief und zwischendurch versuchte er die Zarge aus der Wand zu entfernen. Das war vor 3 Jahren. Seit 2 Jahren, also das 2. Mal, bekommt er die Beruhigungspillen. Es ist das gleiche Mittel, welches man bei einer Darmspiegelung bekommt.
Nächstes Sylvester ist der Bungalow am Salzhaff fertig. Dort ist Ruhe. Da ziehen wir dann ein.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“